Xp3 cd

balduin1991

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
28
Hallo,

durch verschiedene Probleme mit Windows XP möchte ich gerne sfc/scannow ausführen. Nach kurzer Zeit wird die XP3 CD verlangt, die ich jedoch nicht habe. Ich habe XP3 online geladen und ausgeführt.
Der T-Online Support hat mir auf Anfrage zur manuellen Installation von "vcredist_x86" (siehe Screenshot) geraten. Das habe ich gemacht, leider ohne den erhofften Erfolg.

Wie könnte ich weiter vorgehen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß balduin1991
 

Anhänge

lupoo

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
316
Wenn du sicher bist, dass die Probleme mit XP von beschädigten Systemdateien verursacht werden, dann mach doch eine Reparatur.
XP-CD rein und Neustart, beim Willkommensbildschirm drückst du die Eingabetaste, um "Windows XP jetzt zu installieren", dann die Zustimmung zum Lizenzvertrag mit F8 bestätigen, dann auf dem nächsten Schirm die "R-Taste" drücken, "um die gewählte XP Installation zu reparieren", alles Weitere läuft automatisch.
Nach der Reparatur werden allerdings die XP-updates nicht mehr vorhanden sein, die musst du dann nachinstallieren über Rechtsklick auf „Arbeitsplatz/Eigenschaften/Automatische Updates/Updates von der Windows Update-Website installieren“.
Deine Daten und Dateien bleiben erhalten, aber zur Sicherheit solltest du trotzdem eine Datensicherung machen, was eh eine Selbstverständlichkeit sein sollte.
 

ppm007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
358
Meinst Du die XP SP3 CD online geladen ?
Wenns nur das SP3 war, dann integrier das SP3 in Deine XP-CD
 
Top