LikeHike schrieb:
verstehen dass ein Test nicht schlecht ist weil deutsche Autos nicht auf den vorderen Plätzen landen sondern vielleicht die deutschen Autos das Problem sind.
Vollkommen richtig.
Hatte einen 2014er 5er BMW, dann 2018er Passat, nun einen Tesla 3 Highland
In vielen Sachen ist Tesla einfach besser.
Spurhalte wie hier im Artikel beschrieben kann ich zusammenfassend sagen (alle 3 Autos hatten/haben nen ACC + Spurhalte)
Bei BMW und Passat ging der Spurhalte-Assistent nicht aus, wenn man zB umgespurt hat, bei Tesla schon. Nervt mich gewaltig.
Der ACC + bzw. eher der Notbremsassisten dagegen hatte bei BMW und Passat echt einige Hoppalas .. einfach so auf der Autobahn etc. gebremst. Der Tesla macht das auch (Phantombremsung nur wenn ACC aktiv ist) aber nicht so viele Fehler wie die beiden davor. Der Passat hat oft in der Garage sogar eine Notbremsung eingeleitet, da bin ich 15-20 gefahren.^^ BMW dagegen auf der Autobahn ohne ACC aktiv, überhole nen LKW auf der Autobahn: Boom bremse...
Wenn man den Markt aktuell vergleicht: Die deutschen Autobauer hinken gewaltig hinterher und verstecken sich hinter der EU mit Strafzöllen/Importzöllen in Richtung China-Autos. Warum? Weil sie nichts dagegen bieten können. Außer die reine Luxusklasse ab 100k..da sind die deutschen Autos top, denn da juckt das P/L wenige.
Vergleicht man eine C Klasse / Passat / Bmw 3 / Audi A4 mit einem Tesla Model 3 hat man einfach oft verloren (gerne die E-Autos Pendants)... Schwächer, deutlich weniger Ausstattung und dann auch noch "Abo-Modelle" um Tempomat oder max. Leistung zu aktivieren -- WTF? Und dann einfach 20-50% teurer. Nimmt man die Ausstattung, die das Model 3 in der Base anbietet, landet man bei 80k+ bei einer C Klasse..
Aber hey: China + Tesla böse - Deutsche Autos gut. ;-)