Xperia P Schnellladegerät

reapy0815

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe oben genanntes Telefon für nen (denke ich) recht guten Preis erstanden (205 Euro). Dabei handelt es sich um die schwarze Variante. Hoffe mal, da nen guten Kauf getätigt zu haben!
Dem Telefon liegt ein Schnellladegerät bzw. Netzteil bei. Die Frage ist jetzt, ob ich mir bei dauerhafter Nutzung dadurch den Akku beschädigen kann. Ansonsten würde ich das Ladekabel nur am PC bzw. das normale 700 mA Kabel von meinem alten Ace benutzen.
Stimmt es eigentlich, dass der Akku die ersten Male immer komplett geleert und komplett geladen werden muss, zwecks Konditionierung?
Hoffentlich taugt das Handy was. 200 Euro sind immernoch ein Haufen Geld^^

Gruß
Daniel

Das allererste mal sollte man einen Lithium-Ionen Akku runter auf 10% bringen, dann am besten das Handy abschalten und im Offline Modus laden. Sobald voll wieder einschalten und dort nochmal laden lassen. Damit sollte der Akku eigentlich richtig geladen sein.
Was man nicht machen sollte ist den Akku immer wieder runterackern auf unter 30%, das verringert irgendwann seine Gesamtkapazität.

Und wtf ist ein Schnellladegerät? Das LI Akkus schneller geladen werden können als ein Bleiakkumulator ist normal, 2 Stunden sind nicht schnell sondern die Regel für diese Akku's.

Nun, das Netzteil was beiliegt lädt wohl mit 1500mA statt mit 700mA.
Dann verfahr ich mal nach deiner Anleitung wenn ich es bekomm. Danke!

Statt 850mA.
Habe das XS aus der allerserten Charge, welche noch das Schnellladegerät bekommen haben und kann dich beruigen. Macht dem Akku nichts.

Und da ich es aus der ersten Charge habe, kannst dir auch denken wie lange ich es schon habe. :P Akku läuft wie am ersten Tag.

Okay, dann werd ich das ebenfalls nutzen.
Kann eigentlich jemand was zur Laufzeit sagen? Da findet man im Internet sehr gegenteilige Werte. Wobei ich bei 1300mAh mit 4" und DualCore schon meine Bedenken habe...

DC ist nicht gleich DC.^^
Der Chip im P ist ziehmlich sparsamm.
Und das Display ist sehr sparsamm, durch White Magic(WRGB).

Zurück
Oben