Xperia P /welcher GPU?

HardwareFan

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
21
Hi Leute,
weiß jemand um welche GPU es sich genau im Xperia P handelt ? Ich habe mich schon durch zahllose Internetseiten gewühlt und nur noch mehr Fragen gefunden...
Ich weiß inzwischen, dass es sich um dem Mali-400MP handelt. Dumm ist jedoch das es mehrere Versionen gibt undzwar Mali-400MP 1-4 . Dabei ist der MP4 z.B im sgs2 und im note verbaut. Dummerweise sagt die eine Seite es sei der MP4 im Xperia P verbaut und eine andere dann wiederum es sei nur der MP1 verbaut , welcher ist denn nun verbaut und wie stark ist der Leistungsunterschied von Mali 400 MP1-4 ?

danke im vorraus :)
 
M

marcelino1703

Gast
Soweit ich weiß, ist im S der MP4 verbaut. Ich wüsste nicht, warum sie dann einen anderen einbauen sollten. Der im P ist ja nur schlicht runtergetaktet. Aber so ein monströser Unterschied wird sicher nicht bestehen. Mit beiden wird man spielen können :D
 

HardwareFan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
21
Ja aus dem Dokument lässt sich schließen, dass der Mali-400MP verbaut ist, jedoch sagt es mir nich ob Mali-400MP1, Mali-400MP2, Mali-400MP3 oder Mali-400MP4 verbaut ist...
 

rueckspiegel

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.442
warum genau möchtest du das wissen?

du wirst da mit sicherheit keine großen unterschliede bemerken. zur not, wenn das dingen runtergetaktet ist, dann lässt es sich sicher auch übertakten.
 

HardwareFan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
21
Mich interessiert das weil ich zwischen dem galaxy r mit tegra 2 und dem sony xperia p entscheide...ich möchte halt nur wissen wie es mit der grafikleistung des xperia p aussieht, weil ich auf anderen seiten nichts gefunden habe
 

punkrockfan

Banned
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
6.028
hindert Dich keiner daran vorm Kauf jeweils eine Email mit Deiner Frage an die jeweiligen Hersteller zu schreiben ;-)
 

HardwareFan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
21
Die werden mitsicherheit nicht schlecht gucken wenn auf einma einer anruft und sich bis auf kleinste detail über deren produkte informiert ^^ gflop/s usw XD... hat wirklich keiner mal ein benchmark oder änliches parad von den genannten gpus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shurkien

Banned
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.627
Wenn es dir um die Grafikleistung bzw Spieleleistung geht sollte man evtl. den Tegra in Betracht ziehen.
Da es dort viele Optimierte Spiele gibt. Auch wenn die Rohleistung des Mali geringfügig höher ist.
 
Top