Test Xperia X Performance im Test: Das Beste von Sony kommt zum Schluss

Ruckeln definiert ja jeder anders... ^^
Gibt ja auch Leute, bei denen sind 30 fps schon perfekt flüssig.

Gibt auch leute, die finden nen Nexus 5x flüssig, und andere wiederum dass es ständig stockt.
 
Da ist was dran, aber es liegt auch daran wie der Hersteller seine eigene UI darauf abgestimmt hat.
 
Wie gesagt bei Stock Andrroid hatte ich auf meinem Nexus 6 überhaupt kein Problem, da hat nichts geruckelt und rein von der CPU Leistung ist der Snapdragon 805 ja auch nicht viel schneller als ein 801. Ich finde den Umstieg auf den Snapdragon 820 jetzt nicht so gewaltig. An manchen Stllen schon nett (HDR Fotos, Installationsgechwindigkeit von apps etc.) aber jetzt wirklich kein Unterschied wie Tag und nacht. Was ich aber positiv finde, der 820er bleibt erstaunlich kühl bei normalen Workloads. Wenn man mit dem 805er mal viele Playstore Updates gezogen hat, wurde das Gerät schon sehr warm. Der 820er im Oneplus 3 bleibt da in den meisten Situationen erstaunlich kühl (ja in benchmarks wird auch der warm, im Alltag aber fast nie). Ich sehe den Leistungsvorteil mehr in der Energieeffizienz. So ein Snapdragon 830 oder Exynos 8890 kann die meiste Zeit mit geringen Taktaten und spannungen laufen und wird weniger stark ausgelastet wie ein alter Snapdragon 801.
 
Nun was man eher merkt als die CPU Leistung ist die Geschwindigkeit des Flash Speichers.

Wobei bei einem single threded converter ist so ein Snap 820 auch gleich doppelt so schnell
als noch mein Snap 801.

Die Cpu ab Snap 800 reichen heute noch dicke.
Im Browser merk ich fast nix, was auch die Sunspider Werte belegen. denn die meisten Browser nutzen
auch mehrere Kerne.

Aber ob von einem eMMC 4.5 Speicher mit 50MB/Sek gelesen wird (gabs zu Snap 800 Zeiten)
oder von UFS 2 mit 450MB/Sek ist schon ein Unterschied der beim Starten, installieren etc. auffällt.
 
v_ossi schrieb:
Das Teil würde sicher auch für 499€ noch Profit abwerfen. Oder kann mir wirklich jemand erklären, warum das Smartphone mehr als 350€ "besser" ist als beispielsweise ein LG G4?
Das LG G4 hat anfangs auch 700 Euro gekostet.
 
Auch bei DxOMark, wie ich schon schrieb, liegen die Sony Geräte stets weit vorne mit dabei. Von einem Totalausfall, wie hier auf CB stets gepredigt wird, ist da also kaum zu reden.

Ansonsten guck Dir doch einfach die Aufnahmen an. In den Kommentaren hat der Autor des Videos auch die unkomprimierten Test-Fotos verlinkt.
 
ich will den Test jetzt nicht noch mal lesen, aber keine Ahnung, ob es schon erwähnt worden ist. Habs in einem Youtube Review gesehen.
Der NFC Chip im Sony Gerät ist nicht auf der Rückseite verbaut, sondern oben links auf der Vorderseite. Ich dachte: hääää? wie bescheuert ist Sony eigtl. Das heißt, man kann wenn man zwei NFC fähige Geräte aneinander legt auf dem Sony mal versuchen auf dem Bildschirm was zu bestätigen:D oder bei einer Zahlung, wenn das Display nach vorne schauen muss...

An solchen Kleinigkeiten wie die Platzierung des NFC Chips kann man erkennen, wie bei Sony mittlerweile gearbeitet wird. Kein Fingerprintsensor. Keine UHD-Videos. NFC Chip verkorkst platziert. Ohje...
 
getexact schrieb:
Kein Fingerprintsensor.

Mahir Kulalic schrieb:
Schneller Fingerabdrucksensor in guter Position

Der Fingerabdrucksensor im Einschalter kann in wenigen Schritten eingerichtet werden. Die Erkennung der Finger funktioniert zuverlässig und schnell, durch die sinnvolle Positionierung lässt sich das Smartphone ohne großen Aufwand entsperren.
Quelle (am Ende der Seite)


getexact schrieb:
Ich will den Test jetzt nicht noch mal lesen [...]
Das wäre aber ganz sinnvoll, da man sonst

getexact schrieb:
[...] keine Ahnung [...]
hat, und ggf. Sachen schreibt, die nicht zutreffen. ;)


Gruß
miko
 
Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
NFC funktioniert im übrigen bei den meisten Geräten trotz Platzierung vorne trotzdem auch von hinten.
 
Schnitz schrieb:
Spät, aber wahrscheinlich wieder das einzige Phone aus der hohen Riege das mehr als ein Android-Update bekommen wird.

Sony kauft man nicht weil sie das geilste Phone bauen, sondern weil sie wenigstens über Jahre Updates bringen.

ganz genau...
 
Zurück
Oben