Xperia Z mit verschiedenen Displays?

reapy0815

Lieutenant
Nabend,

wir planen, für eine Freundin zusammen zu legen und ihr das Xperia Z zu kaufen (zum Geburtstag).
Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass das Gerät einmal mit einem Display von Sharp (=schlecht) und einem Display von JDI (=gut) ausgeliefert wird. Prinzipiell spielt das ja für die Funktion keine Rolle, jedoch soll das Display von Sharp ziemlich blass sein. Und wir möchten ja möglichs viel Qualität für das Geld bekommen, also dann lieber das Display von JDI. Kann man das irgendwie nachvollziehen, welches Gerät welches Display hat? Oder muss man da einfach den Zufall entscheiden lassen?

Gruß
Daniel

Wenns blass ist, ist es das Sharp. Wenn nicht, dann das JDI.

Wenn du den Unterschied mit bloßem Auge nicht erkennst, dnan ist es doch egal, oder?

Laut diversen Foren ist das nichtmal mit JDI=gut Sharp=schlecht fertig. Das beste ist wohl einfach IRGENDEINS zu holen und NIEMALS sich Gedanken darüber zu machen oder mit einem anderen Xperia Z zu vergleichen.

Weiss dank meinem Xperia S, dass es tatsächlich das beste ist.^^

Hatte das Xperia Z und nun Z1.
Aber keine Ahnung was da drin verbaut war. Sah für mich in Ordnung aus, Samsung Besitzer sind etwas zu Bunt gewöhnt, da hört man öfter das Gemecker, oh is ja garnicht zu Quitschbunt wie meins :rolleyes:

Naja egal, es ist ja nicht furchterregend oder so, Filme anschauen war einwandfrei.

Nehm aber lieber das Z1 wenn du kannst, es ist merklich in allem besser. Vorallem der Akku hält richtig gut durch und die Verarbeitung ist richtig schick. Das Display ist auch eine feine Sache und besser als beim Z.

Wieso bei dem Preis kein Nexus 5?

Das hab ich zuerst vorgeschlagen, aber das gefällt ihr zum einen nicht und zum anderen mag sie das Sony sehr. Vielleicht kriegen wir das Geld für das Z1 zusammen.

Ok, dann ist das natürlich was anderes. Kann nur selbst sagen, dass ich bis jetzt 2 Sony Xpreia Z live gesehen habe und muss wirklich zugeben, dass beide ein ziemlich bleiches Display hatten.

Ein bleiches Display ist normal beim Z bzw. "Grauschleier". Und ja es gibt da auch teilweise größere Unterschiede. Vieles wurde aber etwas verbessert mit den letzten Updates. Bis auf diese Problematik ist das Z ein wirklich sehr gutes Gerät. Falls das Geld übrig ist würde ich aber definitiv zum Z1 raten.

Die größten Fehler wurden ausgemerzt, Display ist um einiges besser als beim Z. Aber insgesamt kann man sagen das diese Displayproblematik den meisten garnicht auffällt. Ich bin höchst zufrieden mit meinem Z1 in fast allen Belangen, das einzige was mich aktuell stört ist, dass die Kamera in schlechten Lichtverhältnissen keine guten Bilder macht im Vergleich zu Konkurrenz (mit dem update auf 4.3 soll es wohl besser sein).

HI,

möchte mal anmerken das wen man sich das Handy gerade so Leisten kann es irgendwo mal testen sollte, hatte das Z1 für 2 Wochen zum ausprobieren und war mehr als unglücklich damit,

- Gesprächsqualität war total mies, man hat mich schlecht verstanden und ich habe meinen "Gegenüber" super leise gehört
- abgestürzt 2 mal in 2 Wochen ( was tuen die bei Sony )
- Update Politik mein Handy (Xperia Neo) wurde nach einem Jahr mit keinem Update Versorgt, Community unterstützen sie etwas, mit offenem Bootloader, allerdings rücken sie keine Treiber für die Kamera raus, somit buggt die noch sehr rum

Habe jetzt Nexus 4 und 5 und Tablet Nexus 7 Testen können und bin mehr als begeistert!

Zurück
Oben