xperia z2 mit toolkit rooten

Ja kannst du. Wird aber nicht passieren, kann ich dir garantieren.
Die CE Version ist einfach die Originale Sony Firmware ohne Bloatware. Sie Unterscheidet sich also in Aussehen, Funktion, usw... in keinster Weise von der DE version.

Edit: Die Treiber musst du aus dem Flashtool Ordner installieren.
c:/Flashtool/drivers
Darinn müsste ne Datei sein, ausführen und der Anleitung folgen. Würde an deiner Stelle einfach alles installieren was nicht explicit für was anderes als das Z2 ist.

(Und zur Sicherheit könnte man nochmal PC Companion installieren, da dieser auch ein paar wichtige Treiber bereithält, braucht man aber nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles kein Problem, da das einzige was du mit der Prozedur machst ein Aufspielen der aktuellsten Original-Software ist.
Das Handy selber wird nicht verändert, es wird weder gerootet, noch der Bootloader entsperrt, noch DRM-Keys gelöscht usw.

Diese wird von Sony in mehreren Varianten angeboten.
Mit Vodafone Branding, mit O² Branding, mit T-Mobile Branding usw., ohne Provider-Branding aber angepasst als DE-Version für Deutschland oder ohne Hersteller-Branding und ohne weitere Anpassungen als "Europa"-Version mit noch weniger Unsinn dabei.

Natürlich kannst du zwischen diesen Varianten wählen und wechseln.
Du könntest das Handy nach dem Aufspielen der neuen Software auch bedenkenlos zu Sony einschicken zur Garantiereparatur da keine Veränderungen am Gerät vorgenommen wurden und du die Original-Software einsetzt.

Wenn es dir nur darum geht das Branding und damit tonnenweise sinnfreie Apps los zu werden ist das der ideale Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hat funktioniert?

jetzt habe ich ein problem: die mobile datenverbindung geht nicht! eingeschaltet ist sie, aber wenn ich den browser aufrufe steht da das keine verbindung steht. da das handy meiner frau gehört, und ihr das nicht aufgefallen ist weil sie daheim und auf arbeit im wlan hängt, isses mir jetzt mal aufgefallen. ich hatte einige apps deaktiviert und dachte es läge daran. aber trotz wieder aktivieren geht das nicht. habt ihr nen plan?
thx

edit: habe mal meine o²-sim ins sony getan. die haben das erkannt und einstellungen geschickt. dachten also ich hätte neues handy. jetzt geht's. scheinbar hat sich durch das flashen das handy auf resett gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen->mehr...->Interneteinstellungen laden

Sollte eigentlich klappen und auch reichen.

Zurück
Oben