XPERTOOL - Temperaturanzeige?

nettuno

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich habe seit ein paar Stunden eine Gainward 9800GTX+ :) und bin sehr zufrieden bisher.

Nun habe ich das EXPERTOOL installiert, sehe jedoch keine Temperaturen. Dieses Fenster gibt es bei mir nicht.

Muß an die Graka noch ein Extrakabel, damit das Tool funktioniert? Ich habe noch einen kleinen, glaube 2-poligen Anschluß an der Oberseite der Karte, wo kein Kabel dran ist. Hat das damit was zu tun, oder was ist das?

Unter Fan Control siehst du unten die Temperatur.

Also, wenn ich auf das Icon neben der Uhr klicke, sehe ich folgende Auswahl:

- Desktop
- Informationen
- Performance
- Eigenschaften von Anzeige
- DirectX
- ZoomIn
- Schließen

Nix von Fan Control o.Ä., auch nicht innerhalb einer der genannten Menüpunkte.

Also fehlt dann da was, oder was ist da los?

... lade dir mal GPU-z runter und versuch es damit.

Ja, ich habe mir mal das EXPERTool für Nvidia angesehen, ist tätsächlich nicht drin, bei der ATI Version ist es drin. Ich meine aber, dass früher auch die Nvidia Version die Temperatur angezeigt hat. Musst du GPU-Z nehmen, wie nicoc vorgeschlagen hat.

Guten Morgen, ich habe vom Gainward-Support die Version 6.6 erhalten, und BINGO, damit werden auch bei der Nvidia-Karte die Lüfter und Temperatur angezeigt. Die Lüfterdrehzahl lässt sich auch manuell einstellen, also geht einfach.

Danke für eure Infos!

PS: GTR2 läuft mit allen Details und höchster Qualitätseinstellung, bei Dämmerung im Regen mit mehreren Fahrzeugen und Beleuchtung absolut ruckelfrei :D

Zurück
Oben