XpertVision HD3850 wird nicht erkannt

Stonnor

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
73
Hilfe: XpertVision HD3850 wird nicht erkannt

:freak:
Hi Leute
ich hab ein problem mit meiner XpertVision HD3850 PCIe
nach aufrüsten des systems mit MSI K9VGM-V; AMD Athlon64 X2 4400+; 2GB RAM 667MHz und halt der HD3850 erkennt mein pc die Graka nicht ich kann diese auch nicht manuell über hardwaresteuerung installieren. Jedoch kann ich denn Monitor über die Graka betreiben jedoch nur in 2D, da ich keinen neuen Treiber installieren kann (ja der alte ist entfernt).

der PC hat XP Home SP2 und vorher ne ATI Radeon 9250se mit 256mb

wenn ich info über die Graka abfragen will meint der PC nicht verfügbar

und ja das netzteil reicht und strom bekommt die graka auch(hab alles schon mit 2 Netzteilen gleichzeitig probiert jedoch ohne ergebnis)

schonmal danke für alle antworten

BITTE HELT MIR:(
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikkarte nochmal richtig reinstecken und eventtuel windows neu draufsetzen.
 
hört sich nach einem treiberproblem an - welche hast du verwendet ? Hol dir neben den 8.7 frühere treiber (8.6 oder 8.5) auf den entsprechenden internetseiten (z.b. www.guru3d.com).
Dann: starte windows im vga-modus und laß z.b. drivercleaner (1.5 ist frei downloadbar) drüberlaufen um treiberreste zu entfernen.
oder: ändre die bioseinstellugen für pcie bzw. schalte die option "schnelles booten" mal ab.
Zuletzt: probier mal den alten omegadriver, wenn der nicht geht ... (www.driverheaven.net)
mfg
norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten
hab von ati catalyst 7.12 bis 8.7 alles ausprobiert keiner lässt sich installieren
das mit dem booten und driver cleanen werd ich ma versuchen
aber kann auch keine informationen über die graka abfragen nicht über windows und auch net über tools:(
 
Hier nochmal ne genauere beschreibunhg des Problems

wenn ich auf Desktop rechtsklick mach und dann Einstellungen; Erweitert; Grafikkarte
sagt der PC wo normal die Daten der Karte stehen müsste "nicht verfügbar"
und wo normal der name der Graka steht, steht irgendetwas von wegen VGA SAVE oder so
anders gesagt er erkennt ide karte nicht
wenn ich nun ati catalyst installieren will (egal welchen von 7.12 bis 8.7)
sagt mir installation das es nicht möglich ist da die nötigen Komponenten nicht gefunden werden:stock:.
Wenn ich den PC zurücksetzte damit er den catalyst hat mit dem die alte radeon9250se gearbeitet hat, behauptet der alte catalyst (v.6.4 od. so) das keine entsprechende ati karte/hardware vorhanden ist:grr:

für weitere antworten und problemlösende Vorschläge wär ich sehr dankbar

DANKE :)
 
MSI K9VGM-V + Xpertvision HD3850= Problem(graka wird nicht erkannt

Wenn ich auf Desktop rechtsklick mach und dann Einstellungen; Erweitert; Grafikkarte
sagt der PC wo normal die Daten der Karte stehen müsste "nicht verfügbar"
und wo normal der name der Graka steht, steht irgendetwas von wegen VGA SAVE oder so
anders gesagt er erkennt die karte nicht
wenn ich nun ati catalyst installieren will (egal welchen von 7.12 bis 8.7)
sagt mir installation das es nicht möglich ist da die nötigen Komponenten nicht gefunden werden. :watt:
Wenn ich den PC zurücksetzte damit er den catalyst hat mit dem die alte radeon9250se gearbeitet hat, behauptet der alte catalyst (v.6.4 od. so) das keine entsprechende ati karte/hardware vorhanden ist. :heul:

WICHTIG: der Monitor ist jedoch an der graka angeschloschen und läuft aber nur 2D
und die graka bekommt auch genügend strom(400Watt) wenn ich ein 2.Netzteil mit nochmals 250 nur für die graka mit dranhäng ändert sich nichts (ja das 2.Netzteil läuft/ist gebrückt!)

für weitere antworten und problemlösende Vorschläge wär ich sehr dankbar

DANKE
 
Möchet ja nicht alles übern Zaun Brechen ,aber vielleicht solltest mal die Omega TReiber versuchen die es im Netz zu saugen gibt, sind nicht sonderlich groß (12-30MB) ,aber es sind modifizierte Treiber vom Hersteller. Oftmals sogar welche die korrigiert wurden über Probleme wo der Hersteller dies noch nicht wusste !.

Andernfalls AGP Patch holen Anleitung dazu durchlesen und danach vorgehen dies zu Installieren. Falls die Grafikakrte auf AGP steckt.

auch mal Überprüfen welcher chipsatztriber man verwendet ,evtl. den alten killen und komplett entfernen und einen aktuelleren verwenden.
 
Die Karte ist ne PCIe da bringt agp nichts
kein alternativer treiber funktioniert da die graka nicht gefunden wird
normal müsste man die info der karte auch ohne treiber nachschauen können dies ist aber
auch nicht möglich. :stock:
 
Na denn schnapp dir doch die Omegatreiber . Die Standart und normalen Treiber vom Hersteller bzw. ATI haben auch meine Grafikkarte nicht gefunden. Komischerweise die Omega Treiber

Nen Versuch ists wert mehr als schiefgehen kann da nix !
 
Habs schon mit omega versucht.
Omega installiert er zwar, aber wenn ich omega öffnen will um die einstellungen zu andern sagt mir dieser das keine ati karte angeschlossen ist obwohl diese definitiv im rechner steckt und strom hat, außerdem läuft der monitor über die karte aber schon das fenster verschieben ruckelt und bei "rechtsklick">"eigneschaften">"einstellungen">"erweitert">"grafikkarte" steht überall wo die infos der karte stehen sollten "nicht verfügbar"

WER KANN MIR HELFEN?


SO es hat geklappt einfach denn nachfolge MB Treiber für das nächstbessere MB mit via chipsatz installiert und schon erkennt er alles
danach aktuellen catalyst installiert


nochmal vielen dank an alle vorschläge

bin dann erstmal zocken!


PS: seit wann bekommt man bei Alternate ne HD3850 mit 1GB wenn man eine mit 512 MB bestellt hat
echt krass mich störts nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben