News XPG Hunter: Adatas DDR4-RAM für Desktop und Notebook ohne LEDs

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1.127
Eine komplett neue RAM-Serie für Desktop-PC und Notebook hat Adata unter der Bezeichnung XPG Hunter vorgestellt. Ohne ausgefeiltes Wärmeleitblech und der Abstinenz von LEDs werden die Hunter-Module einzeln wie auch als Kit mit Geschwindigkeiten von bis zu 3.000 MHz in den Handel kommen. Aktuell ist DDR4-3000 das Maximum.

Zur News: XPG Hunter: Adatas DDR4-RAM für Desktop und Notebook ohne LEDs
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.984
Ist das jetzt nur ein aufkleber oder ein blech?

im Artikel steht: "einfache Abdeckung der Chips".... Metall o. nicht Metall? ;D
 

Damien White

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.357
Ohne ausgefallenes Blech und LED?

Sowas gibt's noch?

Man, dass ich das noch erleben darf.

Wie verkauft man den jetzt an all diese tollen Gamer auf die sich die komplett Industrie so fixiert hat?

Gibt es eigentlich Gamer LED Bling Bling RAM Riegel für Notebooks? :volllol:
 

Knossi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
421
Also die aktuelle top M.2 SSD von Adata XPG konnte mich bombastisch überzeugen, aber irgendwie wirkt der RAM auf mich nicht sehr vielversprechend..
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
681
Wird nicht gekauft damit haste gleich mal 40% weniger FPS!
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Warum nur bis 3000MHz?
Ist Nichtmal JEDEC standard

Scheinen irgendwelche Reste Chips verbaut worden zu sein, die nicht mal die 3200MHz packen.
 

SUPER DAVE

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
88
Naja mal wieder eine nutzlose Clickbait-News zu RAM ohne Preise? Ist mir gerade mal so aufgefallen das so ziemlich fast alle deine RAM-News und Ankündigungen ohne Preise sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.269
Die Timings sind aber echt mies für DDR 3000mhz. Dann besser die aegis oder crusial Sport. Viel billiger werden diese mit Sicherheit nicht
 

so_oder_so

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
1.559
DDR(RRR)4-3000 als Max?

RRRR - RamschRam von der ResteRampe o_O
 

PS828

Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
2.229
"Ram zum selberschmücken zu Weihnachten - das nenn ich mal innovativ , Adata" :D
Klingt gut. Lametta über den towerkühler hängen, Beleuchtung ist eh überall, Kugeln am oberen Radi befestigen, dann hängen die ins Gehäuse und zum Schluss noch Schneespray an das Sichtfenster.

Fertig :D

Der RAM, da gefällt mir besonders der SODIMM gut. Da ist es noch nicht soweit her mit hohen taktraten.
 

MilchKuh Trude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.724
Warum nicht? Durchsichtiges Chassis und LED RAM. Und dann gib ihm. Ich sehe da ja schon vierstellige bling bling fps
 

tunichgut

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.052
Klingt gut. Lametta über den towerkühler hängen, Beleuchtung ist eh überall, Kugeln am oberen Radi befestigen, dann hängen die ins Gehäuse und zum Schluss noch Schneespray an das Sichtfenster.

Fertig :D

Der RAM, da gefällt mir besonders der SODIMM gut. Da ist es noch nicht soweit her mit hohen taktraten.
Und für Leute , die nicht soviel saubermachen ein Stoß Druckluft ins Gehäuse und die Flocken wirbeln
wie klassisches Schneegestöber.:D
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.459
Dass es bis heute keinen ULP Ram gibt bei DDR4, nervt mich gewaltig. 🤬
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt vgl. mit DDR3.
 

Lord_Dragon

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.820
Ich frage mich ebenfalls, wieso nur bis 3000MHz? Das ist nicht unbedingt Zeitgemäß, vorallem da Ryzen 3200-3600er liebt und auch gerne damit gefüttert werden will.

Abgesehen davon finde ich es gut, endlich mal wieder was ohne Diskobeleuchtung zu sehen.
 

redlabour

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
826
Top