Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXtender (VG): Arctics erstes Gehäuse ist aus Glas und schwarz oder weiß
Arctic hat auf der Computex den Einstieg in den Markt für Gehäuse bekanntgeben. Der für seine Kühler und Lüfter bekannte Hersteller hat dafür das Xtender (VG) erkoren, das es in sechs Varianten geben wird. Es folgt dem Glaskastentrend, bietet viel Platz für Kühler und stellt optional die Grafikkarte zur Show.
Hätte auch nie gedacht das PC-Gehäuse mal zu Aquarien werden oder zu Kirmes Disco und allen möglichen Formen und Farben. Glaub das hat auch irgendwie geholfen das der PC nicht ausstirbt. Merke es auch bei den Kids in der Schule. Bei den 12 Jährigen ist der PC ganz weit vorne. Die kleinen keine Ahnung aber die Beste PCHW kennen sie.
Mir gefallen die Gehäuse aber sehr muss ich sagen. Das nächste wird so ein Aquarium
Wenn das der Einstieg ist, dann ging er bei mir ins Klo
Neugierig wär ich aber schon, wie da in der Serie immer die Glaskante aussieht. Wenn die nicht schön ist, dann taugt doch das ganze Gehäuse nichts.
Bei mir kommt nur womöglich mal ein weißes Gehäuse mit Fenster unter den Tisch weil es einfach günstiger ist als schwarz ohne Fenster (Meshify 2 Compact)
Weil es langsam echt einseitig wird, dabei liebe ich solche Gehäuse. Jonsbo hat da immerhin noch etwas erfrischendes reingebracht mit ihren Seitenteilen aus gebogenen Glas. Oder auch HAVN mit ihrem HS 420.
Joa sieht aus wie alle anderen Aquariengehäuse.
Nichts gegen leute die sowas mögen. Aber bei neuen Gehäusen, die seit dem Fractal North auf Holz setzen, kommen immer so Sprüche, dass jetzt jeder Holz bringt etc. Aber die sehen dann wenigstens noch irgendwo eigenständig aus. Diese Aquarien allerdings sehen für mich zumindest alle gleich aus.
Also wenn ich schon in den Gehäusemarkt einsteige, dann versuche ich doch irgendwas eigenes in Bezug auf Design. Finde HAVN oder auch HYTE haben das ganz gut hinbekommen. Auch NZXT, Corsair oder Phanteks haben den Aquarien-Trend nicht einfach nur "kopiert", sondern in ihre Designsprache übersetzt und/oder auch eigene Features eingebaut.
Das Xtender sieht aus wie 08/15-Aliexpress-Glaskasten mit Arctic Brand.
Das Volumen, was nur von dem Radiator vorne, der an der Seite hängt ungenutzt frei bleibt, ist größer als so manche mITX Kisten.
Ich verstehe ja, dass Influencer ihren PC demonstrativ auf den Tisch stellen, aber im Umfeld hat ein einziger Bekannter den PC auf dem Schreibtisch und alle Anderen haben die PC vom Schreibtisch verbannt oder auf Laptop mit Dockingstation umgesattelt.
Platz auf dem Tisch ist mehr wert als Disko im Aquarium.