News Xtender (VG): Arctics erstes Gehäuse ist aus Glas und schwarz oder weiß

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Arctic hat auf der Computex den Einstieg in den Markt für Gehäuse bekanntgeben. Der für seine Kühler und Lüfter bekannte Hersteller hat dafür das Xtender (VG) erkoren, das es in sechs Varianten geben wird. Es folgt dem Glaskastentrend, bietet viel Platz für Kühler und stellt optional die Grafikkarte zur Show.

Zur News: Xtender (VG): Arctics erstes Gehäuse ist aus Glas und schwarz oder weiß

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Chismon, PietVanOwl und 5 andere
Hätte auch nie gedacht das PC-Gehäuse mal zu Aquarien werden oder zu Kirmes Disco und allen möglichen Formen und Farben. Glaub das hat auch irgendwie geholfen das der PC nicht ausstirbt. Merke es auch bei den Kids in der Schule. Bei den 12 Jährigen ist der PC ganz weit vorne. Die kleinen keine Ahnung aber die Beste PCHW kennen sie. ;)
Mir gefallen die Gehäuse aber sehr muss ich sagen. Das nächste wird so ein Aquarium :)

• Gefällt mir
Reaktionen: maggel, Michael vdMaas, Wintermute und 5 andere
Als würden sämtliche Gehäuse wo anders als China produziert werden .... 😂

Das Weiße find ich ziemlich ansprechend, schaut ok aus. Arctic folgt einfach dem Aquarium-Trend, why not. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: toudy2004, Legalev, Michael vdMaas und 5 andere
leider keine infos zum io panel und ich würde gerne ein aqauium haben das unten und oben lüfter bietet

Wenn das der Einstieg ist, dann ging er bei mir ins Klo :daumen:

Neugierig wär ich aber schon, wie da in der Serie immer die Glaskante aussieht. Wenn die nicht schön ist, dann taugt doch das ganze Gehäuse nichts.

Bei mir kommt nur womöglich mal ein weißes Gehäuse mit Fenster unter den Tisch weil es einfach günstiger ist als schwarz ohne Fenster (Meshify 2 Compact) :evillol:

coxon schrieb:
Arctic folgt einfach dem Aquarium-Trend, why not. ;)
Weil es langsam echt einseitig wird, dabei liebe ich solche Gehäuse. Jonsbo hat da immerhin noch etwas erfrischendes reingebracht mit ihren Seitenteilen aus gebogenen Glas. Oder auch HAVN mit ihrem HS 420.

Das COUGAR Omnyx ist auch mal was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Riesen Gerät, heftig.

die hatten um 2009 rum schon mal gehäuse - ist also ein wieder einstieg.

damals waren sie revolutionär, da die psu in der front waren.

(hab noch n paar zu hause von denen.. :) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, Stormi88, UNRUHEHERD und 2 andere
Ist das ein Gehäuse oder ein Containerhaus?

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Arctic hat schonmal mit der (glaub ich so hieß sie) Silencio Serie Gehäuse produziert.
"Erstes" ist also nur bedingt richtig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stormi88, bossbeelze und Sunnor66
So ein Klopper auf dem Schreibtisch und dann ist das I/O oben... 🤨🤦‍♂️🙅‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmollor
Joa sieht aus wie alle anderen Aquariengehäuse.
Nichts gegen leute die sowas mögen. Aber bei neuen Gehäusen, die seit dem Fractal North auf Holz setzen, kommen immer so Sprüche, dass jetzt jeder Holz bringt etc. Aber die sehen dann wenigstens noch irgendwo eigenständig aus. Diese Aquarien allerdings sehen für mich zumindest alle gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, Venet, brwn und 2 andere
Also wenn ich schon in den Gehäusemarkt einsteige, dann versuche ich doch irgendwas eigenes in Bezug auf Design. Finde HAVN oder auch HYTE haben das ganz gut hinbekommen. Auch NZXT, Corsair oder Phanteks haben den Aquarien-Trend nicht einfach nur "kopiert", sondern in ihre Designsprache übersetzt und/oder auch eigene Features eingebaut.
Das Xtender sieht aus wie 08/15-Aliexpress-Glaskasten mit Arctic Brand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de
minimii schrieb:
Arctic hat schonmal mit der (glaub ich so hieß sie) Silencio Serie Gehäuse produziert.
"Erstes" ist also nur bedingt richtig ;)
War das nicht antec?

Edit, ne das waren die Silent.

Zuletzt bearbeitet:
picard1610 schrieb:
Sieht wie eine China Kopie des HAVN aus 👎
danke für den tipp, bei meiner wunschkonfi mit usb 3.1, 140er lüftern unten und io panel oben, kommt genau ein case raus, das havn 420

Pro_Bro schrieb:
Was für ein Riesen Gerät, heftig.
Das Volumen, was nur von dem Radiator vorne, der an der Seite hängt ungenutzt frei bleibt, ist größer als so manche mITX Kisten.
Ich verstehe ja, dass Influencer ihren PC demonstrativ auf den Tisch stellen, aber im Umfeld hat ein einziger Bekannter den PC auf dem Schreibtisch und alle Anderen haben die PC vom Schreibtisch verbannt oder auf Laptop mit Dockingstation umgesattelt.
Platz auf dem Tisch ist mehr wert als Disko im Aquarium.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
SavageSkull schrieb:
Platz auf dem Tisch ist mehr wert als Disko im Aquarium.
Der PC auf dem Tisch ist mehr wert, als der PC auf dem Boden, wenn man Haustiere hat :3

Aber dann bitte kompakt ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bosi und Wintermute
Zurück
Oben