Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xtreme Music: Normale X-Fi mit allen Features inkl. Hardware Dekodierung, ohne spezielle High End X-Fi Features wie X-RAM. Achtung: Hier gibt es spezielle OEM Versionen (gerade von Dell), diese können nicht in Hardware dekodieren.
Xtreme Music UAA: Ist baugleich zur Xtreme Music, hat aber dafür einen nativen optischen Aus- und Eingang.
Xtreme Gamer: Kein Hardware Dolby Decoder (keine der Chipversionen) und abgespeckte Anschlüsse. Dafür im Low Profile Format (HTPCs).
Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Series: Wie Xtreme Gamer, nur mit X-RAM. Es gibt Chipversionen mit Hardware Dolby Decoder und ohne.
ja ist gebraucht. Das reicht erstmal für mich. Hatte bis jetzt immer nur den Onboard Sound über meine Denon Anlage genutzt. Bin gespannt wie es ist wenn die Karte drin ist. Mfg
ich besitze 2 Soundkarten. Einmal die Creative X-Fi xtreme Gamer und einmal die xtreme music.
Erstere ist etwas kleiner aber dafür kann ich mein Frontpanel (Kopfhörer Mic) vom Gehäuse anschließen.
Bei der Music Version geht das nicht.
Würde nun gern wissen welche die bessere Karte ist von den beiden.
Viele sagen die Gamer Karte wäre eine Abgespeckte Version. Stimmt das? Wenn ja was ist genau daran abgespeckt?
Welche soll ich behalten und welche kann ich wieder verkaufen?
Ich zocke zu 80% und zu 20% höre ich Musik am PC.
Die Musik hat keinen X-Ram. Die Gamer wurde als Ersatz für die Musik gedacht und ist gleich ausgesattet und kleiner. Wenn du dein Panel an der Gamer anschließen kannst, dann verkauf die Musik.
Die Musik hat keinen X-Ram. Die Gamer wurde als Ersatz für die Musik gedacht und ist gleich ausgesattet und kleiner. Wenn du dein Panel an der Gamer anschließen kannst, dann verkauf die Musik.
Der wahre X-RAM ist ein 512-Mbit-Chip von Micron, der die Bezeichnung „MT48LC32M16A2TG-75“ trägt und sich direkt über dem X-Fi-Prozessor befindet. Bei der X-Fi Xtreme Music und der X-Fi Platinum sitzt an dieser Stelle ein 16-Mbit-Chip von Samsung oder Hynix. Damit soll der betagte PCI-Bus trotz verbesserter Audio-Qualität beziehungsweise Performance in Spielen entlastet werden
das auch, aber die eigentliche frage ist doch, wusste Beethoven das die Musik keinen X-Ram hat, das gamer als ersatz für die musik gedacht waren und man die musik danach verkaufen kann weil man sie nicht mehr braucht
Ihr könnt nicht lesen, eh? Da steht ja sogar, das anstelle des 64MB (512bit Chip) X-Rams ein 16bit Chip (2MB) von Hynix oder Samsung steckt. Nichts anderes als Pufferspeicher.
Also XRam hat weder die music- noch die gamer Karte. Dieser Ram soll heutztage eh nix bringen.
Die Frage ist aber immer noch welche von den beiden Karten die bessere ist, und vor allem aber welchen Treiber benutzt man am besten?
Mfg