Xtreme Gamer VS. Xtreme Music

stillshady

Lt. Commander
Unterschied creative Soundkarten

Hallo,
ich würde gern mal wissen wo der Unterschied zwischen diesen Soundkarten liegt und welche sich eher lohnt.

Creative X-FI xtreme music
Creative X-FI xtreme gamer

AW: Unterschied creative Soundkarten

Hallo,

wie gut, dass es Computerbase gibt...

Xtreme Music: Normale X-Fi mit allen Features inkl. Hardware Dekodierung, ohne spezielle High End X-Fi Features wie X-RAM. Achtung: Hier gibt es spezielle OEM Versionen (gerade von Dell), diese können nicht in Hardware dekodieren.

Xtreme Music UAA: Ist baugleich zur Xtreme Music, hat aber dafür einen nativen optischen Aus- und Eingang.

Xtreme Gamer: Kein Hardware Dolby Decoder (keine der Chipversionen) und abgespeckte Anschlüsse. Dafür im Low Profile Format (HTPCs).

Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Series: Wie Xtreme Gamer, nur mit X-RAM. Es gibt Chipversionen mit Hardware Dolby Decoder und ohne.

Quelle: www.hardwareboard.eu

Hallo,

als Quelle hättest Du auch Computerbase angeben können.
Oder wurden hier diese Karten nicht vorgestellt? :D

nun ich bekomme bald eine x-fi xtreme music Karte. Wollte halt nur mal wissen was es mit der "gamer" auf sich hat.
Dank euch
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Xonar 4 Ever :)

Oder die 70€ sparen und in vernünftige Lautsprecher investieren. ;)

Hoffentlich aber gebraucht, weil wenn neu, dann eine Auzentech, falls du Gamer bist, sonst eine gute ASUS.

ja ist gebraucht. Das reicht erstmal für mich. Hatte bis jetzt immer nur den Onboard Sound über meine Denon Anlage genutzt. Bin gespannt wie es ist wenn die Karte drin ist. Mfg

Hallo zusammen,

ich besitze 2 Soundkarten. Einmal die Creative X-Fi xtreme Gamer und einmal die xtreme music.
Erstere ist etwas kleiner aber dafür kann ich mein Frontpanel (Kopfhörer Mic) vom Gehäuse anschließen.
Bei der Music Version geht das nicht.
Würde nun gern wissen welche die bessere Karte ist von den beiden.
Viele sagen die Gamer Karte wäre eine Abgespeckte Version. Stimmt das? Wenn ja was ist genau daran abgespeckt?

Welche soll ich behalten und welche kann ich wieder verkaufen?
Ich zocke zu 80% und zu 20% höre ich Musik am PC.

Mfg

Music sollte die bessere sein durch den X-Ram die Gamer besitzt ihn ja nicht hab auch die Gamer

Die Musik hat keinen X-Ram. Die Gamer wurde als Ersatz für die Musik gedacht und ist gleich ausgesattet und kleiner. Wenn du dein Panel an der Gamer anschließen kannst, dann verkauf die Musik.

Mr.Zweig schrieb:
Die Musik hat keinen X-Ram. Die Gamer wurde als Ersatz für die Musik gedacht und ist gleich ausgesattet und kleiner. Wenn du dein Panel an der Gamer anschließen kannst, dann verkauf die Musik.

komisch hier hat er welchen!

Der wahre X-RAM ist ein 512-Mbit-Chip von Micron, der die Bezeichnung „MT48LC32M16A2TG-75“ trägt und sich direkt über dem X-Fi-Prozessor befindet. Bei der X-Fi Xtreme Music und der X-Fi Platinum sitzt an dieser Stelle ein 16-Mbit-Chip von Samsung oder Hynix. Damit soll der betagte PCI-Bus trotz verbesserter Audio-Qualität beziehungsweise Performance in Spielen entlastet werden

B1ASPHEMY schrieb:
alter scherzkekz du :D
)

er hat ja laut seinem Profil eine Music vieleicht ist ihm der X-Ram noch nicht aufgefallen :D

er hat ja laut seinem Profil eine vieleicht ist ihm der X-Ram noch nicht aufgefallen
das auch, aber die eigentliche frage ist doch, wusste Beethoven das die Musik keinen X-Ram hat, das gamer als ersatz für die musik gedacht waren und man die musik danach verkaufen kann weil man sie nicht mehr braucht:evillol:

Also XRam hat weder die music- noch die gamer Karte. Dieser Ram soll heutztage eh nix bringen.
Die Frage ist aber immer noch welche von den beiden Karten die bessere ist, und vor allem aber welchen Treiber benutzt man am besten?
Mfg

Zurück
Oben