News Xtrfy Project 4: Gelochte Rechtshänder-Maus hüllt sich in fünf Farben

Darauf hat die Welt gewartet, immer schön die Ressurcen für Müll die eigentlich niemand braucht, misbrauchen. Greta watching you!
 
@Inras

Geht eben doch mit IP68.

Will von uns aber sicher keiner hauptsächlich nutzen. ;)

@All

Habts euch doch lieb. Nur weil jemand eine Meinung ("Nur Vielfrasse verdrecken Ihre Mäuse" VS "Nach ner Woche wachse da Tentakeln") nicht teilt, isser nicht gleich ein Nazi.

Hat die Maus mehr Angriffsfläche für Verschmutzung? Definitiv!
Ist sie umständlicher zu reinigen? Definitiv zum 2.ten.
Sind auf ihr mehr Keime als auf einer geschlossen Maus bei gleichem Reinigungsintervall? Bezweifle ich.

Man kann Sachverhalte auch anerkennen, ohne zum gleichen Schluss zu kommen und muss sich von ihnen nicht angegriffen fühlen.:alien_alt:

MfG
 
Capthowdy schrieb:
Du hast offensichtlich nicht begriffen, was @Inras geschrieben hat. Deine niveaulose Ausdrucksweise und schlechte Rechtschreibung zeichnet indes ein entsprechendes Gesamtbild deiner Person.
jo und deswegen landet mein beitrag in dem absolut nix böses steht im aquarium. was ist das für ein Kindergarten hier. es nervt dermaßen

ich hab jetzt meine model 0 fast 2 monate und da ich am PC nichts esse was fettig, krümelig oder sonstwas ist, ist die maus auch noch in sehr guter verfassung.

wer meint am pc sich wie eine horde wildschweine benehmen zu müssen, macht das doch. aber dannn zu sagen, dass die maus hier mist ist, dem kann man auch nicht mehr helfen. dann bist du doch selbst schuld wenn du mit deinen fettfingern die maus einsaust

und das was inras gesagt hat passiert die auchmit einer geschlossenen maus.
 
DerBegabte schrieb:
Hat die Maus mehr Angriffsfläche für Verschmutzung? Definitiv!
Ist sie umständlicher zu reinigen? Definitiv zum 2.ten.
Sind auf ihr mehr Keime als auf einer geschlossen Maus bei gleichem Reinigungsintervall? Bezweifle ich.
Die Keime wären für mich nicht das Problem. (Ich glaube, das geht vielen hier so.)

Sondern eben halt, dass die Maus öfters als nicht-löchrige Exemplare gepflegt (=gereinigt) werden muss. Und bei einem Peripheriegerät, welches mehr als alle anderen in der Hand des Nutzers verbleibt, sollte gerade dieser Punkt eine ganz entscheidende Rolle in Design und Konzeptionierung spielen.
 
@Köf3

Dies kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Allerdings ist das auch nur dann der Fall, wenn Du die Maus überhaupt benutzen kannst?!
Schon 2mal hab ich es benannt, das die Maus auch an den Seiten gelöchert ist.
Das kann nicht bequem sein für Ring- und Pinky-Finger!?

810873
https://pics.computerbase.de/8/8/8/9/6/4-1260.5fa6607b.jpg

Ist bei der Model O von @Scrush ;)besser gelöst.

810875



Desweiteren kommt es auch auf Deinen Gripp an.

810876


Mit Fingertip-gripp sollten die Löcher kein Problem sein (zumindest Model O), Bei Claw und Palm-Gripp hast Du definitiv recht mit deiner Aussage.

Was lernen wir hier?
Es gibt nicht "die eine Maus" für jeden, aber für jeden "die eine Maus" :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
DerBegabte schrieb:
Es gibt nicht "die eine Maus" für jeden, aber für jeden "die eine Maus" :p
Für mich ist sie eh nix, da ich meine RX1000 mit Weight mod (125 g) einfach liebgewonnen habe... :love: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerBegabte
Köf3 schrieb:
Für mich ist sie eh nix, da ich meine RX1000 mit Weight mod (125 g) einfach liebgewonnen habe... :love: :D

Bei mir ist es meine 5? Jahre alte G602 mit Weight mod (nur eine AA Eneloop) :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Wie schwer? :D

(Die RX1000 dürfte schon 12 Jahre oder so alt sein. Kam 2006 auf den Markt. o.O Der Sensor ist nicht sooo toll, aber das Handling macht das wieder wett.)
 
  • Höhe: 139 mm
  • Breite: 83 mm
  • Tiefe: 44 mm
  • Gewicht:
  • 107 g nur Maus
  • 129,4 g mit 1 Batterie vom Typ AA
  • 151,8 g mit 2 Batterien vom Typ AA
Sagt Logitech, meine Küchenwaage sagt 132 g
Bei mir isses auch die Form. Würde der g502 Wireless ja gern ne Chance geben, aber >120€ ist nogo.
 
132 g nur Maus? Oder mit Batterie?

Das ist vermutlich genau meine Kragenweite. Mir sind 125 g irgendwie immer noch einen Ticken zu leicht, nur mehr Gewicht hinzufügen wird schwierig (Platz). Aber schon ganz ok so. :)
 
catch 22 schrieb:
Ich erachte das übrigens als beinahe triviales Allgemeinwissen und bin erstaunt, dass es überraschend viele gibt, die das nicht wissen. Schlimm wird es aber vor allem dann, wenn entsprechende Personen, die das kritisch ansprechen, als beispielsweise Spammer tituliert werden.
Erklär mir die Welt. Ich hab die model o seit Release und sie ist sauber.
Ich berühre die Flächen ja noch nicht einmal großartig...ergo auch kein Abrieb.
und genau so werden es die meisten machen, die sich diese Maus holen.
die ist nämlich für Low Sense fps gedacht - und genau da ist sie perfekt.
man kann mit der Maus die Sense sogar noch etwas runterschrauben. Und ich hab hier die zowie fk1, zowie fk2, Logitech g305, Logitech g402, g602, g700s, steelseries Sensai und und und da als Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Köf3

Jupp mit einer AA sind es 132g bei mir. Wireless über Tage im "GamingModus"(500hz) mit einer AA, Wochen/Monate im "Sparmodus"(250Hz) mit 2AA. Batterie leer? Einfach wechseln in 5sec. :freak:

Edit:
Mach doch Gumminoppen unten dran, dann bewegt sie sich schonmal schwerer. :p
 
Ob Kabel oder Funk, ganz egal. :)

Hauptsache schwer :love:

(Aber leichte Mäusen haben auch ihre Fans, klar. WIe es bei allem so ist.)
 
DerBegabte schrieb:
Ich hab 200x110mm Pranken und benutze sie mit Fingertipgripp.
Mischung aus Palm Grip und Fingertip Grip, aber ebenfalls größere "Pranken". :D
 
Früher hatten die Mäuse noch extra Gewichte, heute wird schon am Gehäuse gespart und niedriges Gewicht ist das Argument. Was für ein Schmarrn. Irgendwie hat die ganze Branche so ein wenig den Kundenfokus verloren - alle wollen nur noch teure, sinnlose features an die Frau/den Mann bringen anstatt endlich mal wieder den Kunden zuzuhören und vernünftig zu Entwickeln.
 
Scrush schrieb:
jo und deswegen landet mein beitrag in dem absolut nix böses steht im aquarium. was ist das für ein Kindergarten hier. es nervt dermaßen

ich hab jetzt meine model 0 fast 2 monate und da ich am PC nichts esse was fettig, krümelig oder sonstwas ist, ist die maus auch noch in sehr guter verfassung.

wer meint am pc sich wie eine horde wildschweine benehmen zu müssen, macht das doch. aber dannn zu sagen, dass die maus hier mist ist, dem kann man auch nicht mehr helfen. dann bist du doch selbst schuld wenn du mit deinen fettfingern die maus einsaust

und das was inras gesagt hat passiert die auchmit einer geschlossenen maus.
Dass dein Beitrag im Aquarium gelandet ist, finde ich auch übertrieben. Nichtsdestotrotz muss ich dir widersprechen.
Es ist schlichtweg falsch, dass die Maus komplett sauber bleibt, wenn man sie nur mit sauberen Händen benutzt. Mache ich auch so. Trotzdem sind nach ein paar Wochen bereits kleine Talgablagerungen an der Maus zu finden.
Deine Haut verliert 24/7 Hauschuppen, deine Talgdrüsen sondern 24/7 Talg ab und deine Schweißdrüsen sondern 24/7 Schweiß ab. Wem willst du bitte weis machen, das alles würde die Maus nicht verdrecken, solange man nichts "frisst"?
Zur Untermauerung darfst du dir nun ein Bild von meiner am 20.7. neu in Betrieb genommenen G502 Hero ansehen:
20190814_214916-1 - Kopie.jpg
Du siehst: etwas Staub und vor allem an der rechten Maustaste Talgablagerungen.

Staub wird bei so einer gelochten Maus wie dieser Xtrfy Project 4 keine große Rolle spielen, da hast du Recht. Aber schau dir mal diese Talgablagerung an. Die entsteht bei mir nach ein paar Wochen, im Wesentlichen dort, wo meine Fingerspitzen liegen. Die kann ich hier einfach abkratzen und fertig.

Jetzt die Quizfrage: Angenommen ich benutze Palm- oder Claw grip: Wo werden diese Ablagerungen auftreten, wenn ich eine Maus benutze, deren ganzes Gehäuse mit Wabenförmigen Löchern durchsetzt ist?
Na, wer weiß es? :)
Ergänzung ()

der Unzensierte schrieb:
Früher hatten die Mäuse noch extra Gewichte, heute wird schon am Gehäuse gespart und niedriges Gewicht ist das Argument. Was für ein Schmarrn. Irgendwie hat die ganze Branche so ein wenig den Kundenfokus verloren
Leichte Maus für Low Sense Spieler, schwere Maus für High Sense Spieler.
Habe gehört FPS-Spieler bervorzugen meist leichte Mäuse und Low sense. Ich persönlich mache es umgekehrt und richte meine DPI-Einstellungen nach dem Mausgewicht.

Bin von einer (schweren) G700 auf eine G502 gewechselt und habe dabei meine DPI-Stufen alle runtergesetzt, weil ich 'ne niedrigere DPI bei niedrigerem Gewicht angenehmer finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unzensierte schrieb:
Früher hatten die Mäuse noch extra Gewichte, heute wird schon am Gehäuse gespart und niedriges Gewicht ist das Argument. Was für ein Schmarrn. Irgendwie hat die ganze Branche so ein wenig den Kundenfokus verloren - alle wollen nur noch teure, sinnlose features an die Frau/den Mann bringen anstatt endlich mal wieder den Kunden zuzuhören und vernünftig zu Entwickeln.
Niedrige dpi, sprich low sense = höhere Genauigkeit.
Vor allem auf long range.
Es spielen nahezu alle auf low sense, high sense spielen eher casuals.
Und auch früher haben viele low sense gespielt, das ist nix neues. (Hier wird gerne quake angeführt, aber wenn man sich alte Listen und streams anschaut, spielen die komischerweise alle low Sense)
Was du da raus haust ist einfach Müll.
"Kundenfokus verloren" - DU hast eher den Fokus verloren...
Ich spiele mit 800 dpi und ingame zwischen 1.5-1.7(csgo) - und selbst das ist noch nicht richtig "low sense". Mit der model o kann ich dauerhaft 1.5 einstellen und könnte sogar auf 1.3 runter.
Da ich allerdings relativ viel DM spiele, habe ich es auf 1.5 belassen.
Ein Kumpel von mir, der nicht allzu oft am PC spielt und auch eher eine höhere sense bevorzugt, stellt per dpi taste auf der maus genau eine Stufe höher - er hält aber eher an (def spieler mit Zoom Waffen) und sobald es hektisch wird oder er den Spray kontrollieren muss, hört es auf. Das ist mit high sense nicht drin.
 
Highspeed Opi schrieb:
Du meinst die Zeit, in der man für Löcher in der Hose sein Geld zurück verlangt hat?
Als Frauen keine hautengen Hosen mit integrierter Arschritze kauften und diese in Social Media der Welt präsentierten?
Als Computerspieler als unhygienisch, fett und menschenscheu galten und nicht als Terroristen?

Die Zeit vergeht...


lol. dein avatar passt dazu. und meiner ist auch irgendwie antik.

dieser trend zu löchrigen mäusen hat zwar ein vernünftiges ziel - mäuse leichter zu machen, ich halte ja auch nichts vom zocken mit einem ziegel - aber das erreichen zu wollen, indem man löcher in die maus bohrt, ist ein marketing-gag. dann doch lieber eine leichtbauweise mit durchgehender hülle, wie die gpwl oder die viper. der skill hängt nicht an 10 gramm mehr, eine passende form bringt mehr. aber wie jemand schon schrieb, da springt jeder hersteller auf den zug mit waben und rgb auf, um aufmerksamkeit zu erregen und ein stück vom kuchen abzubekommen.
 
Artikel-Update: Limitierte Variante glänzt mit neuem Kabel

Xtrfy erweitert die Farbvarianten der M4 RGB (Test) um eine neue, auf 5.000 Exemplare limitierte Tokyo-Edition mit abweichender Optik, aber nahezu identischen Spezifikationen. Änderungen gab es lediglich beim Kabel und der Oberfläche des 69 Gramm schweren Eingabegeräts: Das „Xtrfy EZcord Pro“ genannte, abermals mit Nylon umwickelte Kabel soll weniger Widerstand bieten als bei den bisherigen Varianten der M4, wobei auch diese bereits ein verhältnismäßig flexibles Kabel besitzen. Überdies verfügt die M4 Tokyo anstelle einer matten über eine glatt glänzende Oberfläche.

Ob – und falls ja, wann – auch die bestehenden M4-Modelle mit dem neuen Kabel oder alternativer Beschichtung ausgestattet werden, bleibt offen. Xtrfy weist derzeit lediglich daraufhin, dass die Tokyo-Edition die erste M4-Maus sei, die mit neuem Kabel ausgestattet sei.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben