News Xtrfy Project 4: Gelochte Rechtshänder-Maus hüllt sich in fünf Farben

@DerBegabte wird das denn von Herstellern auch beworben? Geht ja immer auch ums Marketing und wieder etwas auf der Featureliste zu haben, was die Mitbewerber nicht haben.
 
Scrush schrieb:
in jedem thread die leute die sich beschweren wie schnell die maus schmutzig wird und wie schwer diese zu reinigen seien, aber selbst nie eine hatten.
Ja, nennt man "common sense".
 
@lixxbox

Das weis ich leider nicht ^^
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was man alles machen kann, solange man es richtig macht.

Cola auf der Tastatur? Pack sie in die Spüle.
Mainboard hat nen Wackler? Back es im Ofen.
Grafikkarte hat zu wenig Saft? Mach nen Voltmod mit nem Bleistift.

Hat oft was von:
Wärend die NASA eine Million Dollar ausgab, um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit schreibt, haben die Russen einen Bleistift benutzt. :cool_alt:
 
Ich hatte schon mal eine Maus mit Löchern an den Tasten. Mir haben nach einiger Zeit die Fingerspitzen geschmerzt, da die Kanten der Löcher die Haut abgerieben haben. Das Ding ist in den Müll gewandert. 🤮
 
DerBegabte schrieb:
@lixxbox

Hat oft was von:
Wärend die NASA eine Million Dollar ausgab, um einen Kugelschreiber zu entwickeln, der in der Schwerelosigkeit schreibt, haben die Russen einen Bleistift benutzt. :cool_alt:

Das triffts wohl auf den Punkt. Habe mir auch schon gedacht: Wer braucht das?
 
Wer was braucht ist immer Ansichtssache.
Sonst könnten wir uns in die Vorsteinzeit zurückbegeben und nur schlafen, essen, trinken, atmen und husthust

Die Wabenstruktur ermöglicht eine hohe Stabilität bei Gewichtsoptimierung. -Technik
Es ist ein neues Optikelement zum absetzen. -Design

Man muss sich halt die Eigenschaften anschauen und persönlich in PRO und CONTRA unterteilen.
Der eine hat kein Problem sie regelmäßig zu putzen, dem annern ists zuviel.
Jedem das seine :heilig:

Und noch ne NASA Anekdote:
Die vielbeworbene Teflonbeschichtung wurde nicht von der NASA entwickelt, dafür aber hochflüssigkeitsabsorbierende Windeln für den Außeneinsatz. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Torr Samaho schrieb:
vor ewigen zeiten hatte einer löcher in seine maus gebohrt und ein bild davon gepostet, ich glaube das war eine mx500 im planetquake-forum... und die reaktionen war eher amüsiert, wenn ich mich recht erinnere. iih, wer macht so was. wie die zeiten sich ändern :D

Du meinst die Zeit, in der man für Löcher in der Hose sein Geld zurück verlangt hat?
Als Frauen keine hautengen Hosen mit integrierter Arschritze kauften und diese in Social Media der Welt präsentierten?
Als Computerspieler als unhygienisch, fett und menschenscheu galten und nicht als Terroristen?

Die Zeit vergeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und RalphS
Zaptek schrieb:
Weil alles was über die Maus gesagt wird auch auf sie Tastatur zutrifft.
Wobei ich meine Hände nicht ständig auf der Tastatur ablege oder die Handflächen auf den (abgerundeten) Tastenkappen herumreibe. :daumen:

Die Kontaktdauer dürfte bei der Maus um Längen höher sein als bei einer Tastatur.
 
@Vitchi

Ja gut... Das Teil hatte ich total vergessen. Aber so richtig als Maus kann ich das Teil für mich nicht sehen, wenn dann da nicht mindestens 2 - 3 Sondertasten dran sind. Aber ja, Du hast recht: Der Grundstein wurde gelegt. ^^

XShocker22
 
hätte sie ne daumenauflage und eine feinere lochung
innen weiß ausen schwarz schön alu gebürstet mit rgb

aber so ne :|
 
Sehe da irgendwie keinen Vorteil drin. Da kann man den Schmodder aus noch mehr löchern puhlen.
 
hände #waschen?
ansonst halt
deckel ab von der innenseite mit ner alten zahnbürste drüber wasser fertig
 
FoxSays schrieb:
Ein Trend der hoffentlich bald so leise verschwinden wird wie er gekommen ist. Selbst saubere Hände sind leicht fettig, außer man hat in Aceton gebadet. Zeigt nur die Ideenlosigkeit der Hardwarehersteller die seit Jahren schlimmer wird jetzt wo Sensoren und Mikroschalter nahezu perfekt sind und man überall 16000dpi hat, muss man den Kunden anders "überreden" sein Geld dazulassen.
Wobei mich interessieren würde, ob und wie viel so 'ne Lochung bei schwitzigen Händen bringt, könnte dann ja ggf. ein Komfortvorteil sein, wenn es luftiger ist.
Allerdings wäre dann eine einfache Zerlegbarkeit absolut Pflicht, da gehe ich mit. Wer will schon nach ein paar Wochen Nutzung wieder eine Maus anfassen mir zig Löchern, an denen überall irgendwelche Talgreste hängen? :kotz:
Schon bei normalen Mäusen gibt's ja die eine oder andere Stelle, wo das ein Problem ist.

Also unabhängig davon, ob sie Löcher hat oder nicht: Eine wirkliche Innovatione bei Computermäusen wäre eine maximal einfach zu zerlegende und zu reinigende Maus.
Ansonsten: Wenn das Patent von Logitech für dieses Microgear abgelaufen ist, werden wir sicher auch noch einige quasi-Innovationen sehen. Und dann kann ich endlich auch mal andere Marken kaufen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush schrieb:
und fresst nicht am PC ganz einfach.
Du hast offensichtlich nicht begriffen, was @Inras geschrieben hat. Deine niveaulose Ausdrucksweise und schlechte Rechtschreibung zeichnet indes ein entsprechendes Gesamtbild deiner Person.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Highspeed Opi schrieb:
Beim Bewegen gelangt Luft in die Kühlungslöcher. Damit verhindert man ein Überhitzen und eine Leistungssteigerung des Skills um mindestens 12%.
Natürlich muss man die Leistungssteigerung durch tägliche Reinigung aufrecht erhalten. Sonst steigt das Gewicht der Maus aufgrund von Fremdkörpern und der Skill sinkt.

Dachte der Skill steigt mit Selbstfettung der Peripherie?
 
Scrush schrieb:
und fresst nicht am PC ganz einfach.

nix gibt´s
zu einer zünftigen Zockernacht gehören Cola, fettige Chips und ölige Ernüsse.
Anschließend werden die Schmierflossen an Tastatur und Maus abgewischt.

Aus dem Grund fallen bei mir diese Art von Mäusen schon mal durch´s Raster.
Ergänzung ()

hil2009 schrieb:
cool aber was ist mit dem Staub?

kannst die Maus ja mit Bauschaum auffüllen, dann kommt mit Sicherheit kein Staub mehr rein.
 
Wenn jemand hier tatsächlich der Auffassung sein sollte, man würde seine Peripherie nur mit Nahrungsmitteln und dergleichen dreckig bekommen, der hat meinen tiefsten Respekt.
Ich jedenfalls würde es nicht schaffen permanent Handschuhe am PC zu tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Herdware schrieb:
Gibt (gab) es. Sowohl mit internen als auch mit externem Lüfter.
Was es nicht alles gibt :D nunja, für jeden was dabei. Ich brauch die Maus auch als Briefbeschwerer. Daher je schwerer desto besser. Außerdem hatte ich mal ne ganz leichte und als ich völlig überraschend mal niesen musste hab ich sie versehentlich gegen die Wand neben dem Schreibtisch geschossen. War der Moment wo ich mir gesagt hab lieber zu schwer als zu leicht :D
 
Zaptek schrieb:
Weil alles was über die Maus gesagt wird auch auf sie Tastatur zutrifft.

Das einzige woran man sich nur wundern kann, was die leute an ihrem Rechner für "schmutzige" dinge tun, dass die "Maushygiene" jetzt plötzlich so wuxhtig ist . ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Bei einer Tastatur lässt sich sowas aber nicht vermeiden außer man macht ne Folie drüber. Abgesehen davon habe ich eine Tastatur die sich ganz gut reinigen lässt dank abnehmbarer Tasten und keiner Tastenmulde welche gerne ein Dreckfänger ist.

Im Endeffekt is mir das aber auch wurst. Wer so eine Maus toll findet soll sie kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben