Xubuntu Installation schlägt fehl

cbx

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe mittels unetbootin unter osx einen Bootfähigen USB-Stick erstellt mit Xubuntu 11.04 x64 und wollte es auf meinem Notebook installieren.

Bei der Installation habe ich alles auf Standard gelassen, und trotzdem schlägt die Installation fehl mit der Fehlermeldung:

An installation step failed. You can try to run the failing item again from the menu, or skip it and choose something else. The failing step is: Select and install software

Wenn ich es erneut versuchen, schlägt es erneut fehl, lasse ich den Schritt aus, bootet das System nach der Installation nicht.

Kann jemand helfen?

Hast du erkennen können an welcher Stelle der Fehler auftrat? Zieh mal an der Stelle, an der Grub installiert wird vorher den USB-Stick ab. Ich hab immer das Problem, dass er bei Installationen mit Unetbootin den Bootloader nicht schreiben kann, bzw. egal welche Angaben man macht, er ihn auf den Stick schreiben will.

Leider nein...

Mit unetbootin habe ich allgemein Probleme... Unter MacOS klappt es immer, wenn ich hier unter Linux Mint mit unetbootin das ISO auf den Stick schreibe bootet es gar nicht etc...

Gibt es Alternativen zu unetbootin?

Hast du das bei der Grub-Installation denn versucht? Ich frage nach, da ich jetzt mehrere Linux-Systeme mit Unetbootin installiert hab und jedes mal das Problem resultierend in der gleichen Fehlermeldung wie bei dir hatte. Also bevor er für die Grub-Installation die Laufwerke scannt, Stick abziehen. Das geht auch noch hinterher aus dem Menü, was er der dann anbietet.

Habe es gerade versucht - leider keine Besserung...

Zurück
Oben