Xvid --> MVCD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crosser

Lt. Commander
Hi,

habe hier eine 700MB Xvid Datei, die ich egrne in eine MVCD umwandeln würde.
Dementsprechend habe ich mal verschiedene Programme durchprobiert wie TMPGEnc oder SUPER. Leider sind die MPEG Dateien danach viel größer, sodass sie nicht mehr auf eine CD passen würden. Nun die Frage:
Wie und mit welchem Programm erzeuge ich aus eine Xvid Datei eine entsprechende MPEG Datei, die ich dann als MVCD brennen kann. Diese dürfte ja dann auch nicht größer als 700MB sein.

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:

Du vergisst dabei das wenn du das avi in VCD,MVCD oder SVCD wandelst die Quallität bei gleicher größe extrem Schlechter ist. ;)

Um eine 700mb Avi in Guter Quallität in MVCD o.ä. Guter Quallität
hinzubekommen sind es ~1gb ergo 2cd's. ;)

hi.

also ich wandele filme mehrmals am tag um und hatte mit diesem file für TEMPeg noch nie ein problem. manchmal bekomme ich sogar 2 MVCD filme auf einen 700mb rohling

hier mal der link http://freenet-homepage.de/spuucky/klappt_immer.txpe

Einfügen in >....\Eigene Dateien\TMPGEnc 3.0 XPress\DVD Imports

und dann sollte dein film bei ca 450 oder 500 mb liegen

mfg

(klar das die quallie des filmes leidet , aber es hält sich in grenzen)

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Habe mal TMPGEnc 3.0 XPress runtergeladen und installiert. Wollte das Programm starten und was sehe ich da, der will ja sofort ne Seriennummer haben, ich hab aber keine. Kann man das auch mal ohne ohne starten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlimm Schlimm, Schon über 1000 Beiträge und immer noch nicht Gelernt das man das so nicht Zitieren soll... ^^ :D

Versuchs mal damit ~> AVI2SVCD Guide

PS: Nein wenn er eine Serial haben will und kein Trial angeboten wird, wird es wohl auf legalem wege nicht gehen. ;)

Habe mal TMPGEnc 4 installiert und geöffnet, dort das Video eingestellt. Wird gerade in MPEG-1 konvertiert, aber immernoch mit 870MB Größe statt vorher 700MB. Kann man da noch Einstellungen vornehmen, dass es doch noch auch eine CD passt?

Hi,

ja, du brauchst nur die Video-Bitrate runter drehen bis du ca. 820MB hast. Das kannst du dann auf eine CD brennen.
Aber die Qualität wird dich nicht überzeugen ...

Lade dir die Template für dein 2.5 TMPGenc runter und installiere sie. Damit wird es nicht ganz so schlecht aussehen.
(Download mit rechter Maustaste "speichern unter". Die *.exe dann nur ausführen.)

Also ich benutzte WinAVIViedoConverter. Ich damit kannste auch divX Filme in so ziemlich alle Formate umwandeln.

Google einfach mal nach.

Gruß Carlos

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich denke mal er muss den Film in ein anderes Format umwandeln, weil sein DVD-Player nicht in der Lage ist eine Xvid, divX datei abzuspielen.

Kann meiner auch nicht und deshalb muss ich einen Film, Video erst in vcd svcd umwandeln ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich dann mal, warum encodiert man dann erst in xvid oder divx? ach so ja, das sind ja Raubkopien aus diversen Tauschbörsen.

ach so ja, das sind ja Raubkopien aus diversen Tauschbörsen.

[Scherz]Wo lebst du den? P2P?
Nein eigentlich nicht. Wir haben alles nur von FTP Servern :rolleyes:[Scherz]

Das ist doch garnicht die Thematik. Es geht darum einen Film aus dem einen Format in ein anderes zu codieren.
Ich wäre mal an deiner Stelle ganz leise. Bezichtigst hier Leute als Raubkopierer :rolleyes: pfff

Wer vorsichtig sein sollte will ich garnicht erst ausprechen. Du sprichst hier von FILM, welcher legale Film ist als Xvid oder Divx erhältlich? oder kann ohne das man den Kopierschutz umgeht in diesen Formaten encodiert werden?

Vielleicht ein Video, welches mit der Camera aufgenommen wurde. Ist das hier jetzt das Problem, ob der Film, KurzClip von Youtube z.b. oder was auch immer legal oder illegal ist?

Wenn du zu seinem Problem nichts beizutragen hast, dann spam hier nicht rum. :rolleyes: ;)

Und jeder der ein Programm, Spiel als .ISO hat ist auch ein Illegaler Downloader? OMG, hast du keine Ahnung. Tu mir einen Gefallen und unterlass diesen Spam.

Zuletzt bearbeitet:
Soso Kurzclip der dann recodiert in MVCD nicht auf einer CD passt, man laber hier nicht son Mist, wenn ihr euch über raubkopierte Sachen unterhalten wollt oder MÜSST dann tut das woanders.

@ Belee: Ich würde mal ganz vorsichtig sein mit den Aussagen, die du hier tätigst. Hört sich so an als ob du der Meinung bist, ich sei ein illegaler Raubkopierer. Was carlos1991 sagte ist nämlich der Fall! ;)

Wir brauchen uns hier nicht von dir als Warez User bezeichnen okay? Wenn dir der Thread nicht passt, dann bitte ich dich das Thema zuverlassen, denn du bist keine Hilfestellung.

Mit freundlichem Gruß Carlos

Ein 700MB Kurzfilm Xvid von YouTube? Nicht schlecht.
Wenn es ein Privatvideo ist, laß dir doch das Bildmaterial vom Kameramann sofort in dein
gewünschtes Format codieren.
Du hast hier ausreichend Tipps bekommen. Alle weitern Beiträge sind Spam oder hätten
persönlich geklärt werden können. Dann noch reichlich Regelmißachtungen.
Fazit: Geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben