xxx STOP 0x0000000A

P5N-E SLI

Cadet 4th Year
Hi an alle,

volgendes Problem habe ich. Ich habe ein Asus Notboock(neu), nicht das ist das Problem Ich habe bluescreen, und zwar immer den selben(xxx STOP 0x0000000A)
Passier immer wenn ich windows(7,vista oder xp) neu installieren möchte, der kommt bis zu dem Punkt nach dem die Treiber geladen sind, und dann kommt auch schon das nice screen

Was kann das denn sein?
Der hat ja vorher funktioniert, ich wollte aber eben nicht das vorinstallierte Systhem nicht verwenden, da ich mein W7 Pro habe, also habe ich mein W7 rein geschoben, die Partitionen gelöscht und W7 installiert!
Notboock ist später bei der Installation von Nero abgestürzt, und es gab dieses bluescreen, nun ist die Situation, wie oben beschrieben!!!

Bitte euch um HELP, ich weiß, dass sich hier sehr viele sehr gut auskennen

*EDIT*
Memtest durchgefürt, alles ok
Festplattentest i.O
BIOS ist auch updated

ok also was Du als erstes tun kannst ist folgendes:

1. Starte den PC
2. Drücke F8 und wähle "abgesicherter Modus"
3. Windows Vista sollte einwandfrei starten
4. Jetzt in den Gerätemanager Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

Dort müsste ein gelbes "!" zu erkennen sein. Wenn das nicht so ist, bitte einmal hier schauen:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

spätestens hier muss eine Fehlermeldung vorhanden sein, die muss ich haben. Wenn Windows überhaupt nicht starten kann, dann ist es leider so das du nur noch neu installieren kannst man könnte zwar die sog. Reparaturkonsole von Vista benutzen aber in dem Fall wäre das nicht erfolg versprechend. Hoffen wir also, das Windows zumindest noch in den abgesicherten Modus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
könnte eine problem mitn arbeitsspeicher sein. genau weiß ich es aber nicht. bios auf default gestellt? irgendwas übertaktet?

Das ist ein Ram Fehler !
Nimm 2 der 4Gb raus und installiere Windows, danach ziehst du ALLE Patches und packst die Rams wieder alle rein.
So gings jedenfalls bei mir früher !

könnte eine problem mitn arbeitsspeicher sein. genau weiß ich es aber nicht. bios auf default gestellt? irgendwas übertaktet?
Hatte Memtest86 drüber gejagt, kein fehler gefunden!!!

ok also was Du als erstes tun kannst ist folgendes:

1. Starte den PC
2. Drücke F8 und wähle "abgesicherter Modus"
3. Windows Vista sollte einwandfrei starten
4. Jetzt in den Gerätemanager Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager

Dort müsste ein gelbes "!" zu erkennen sein. Wenn das nicht so ist, bitte einmal hier schauen:

Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

spätestens hier muss eine Fehlermeldung vorhanden sein, die muss ich haben. Wenn Windows überhaupt nicht starten kann, dann ist es leider so das du nur noch neu installieren kannst man könnte zwar die sog. Reparaturkonsole von Vista benutzen aber in dem Fall wäre das nicht erfolg versprechend. Hoffen wir also, das Windows zumindest noch in den abgesicherten Modus kommt.

Es ist ja kein BS drauf!

Das ist ein Ram Fehler !
Nimm 2 der 4Gb raus und installiere Windows, danach ziehst du ALLE Patches und packst die Rams wieder alle rein.
So gings jedenfalls bei mir früher !
Das habe ich "leider" auch schon ausprobiert!
Habe 6GB 1X4GB und 1X2GB und schon beide ausprobiert, kein Erfolg, leider:(

Sonst noch eine Idee

Kann es sein das du AHCI im Bios eingestellt hast. Probier mal deine festplatte im IDE- Modus laufen zu lassen

Ja das steht defenetiv auf AHCI, jedoch habe ich das nie geändert, und ich werde es ausprobieren, meinst du das könnte daran liegen?

Jaaaaa
Ergänzung ()

Ja könnte auch daran liegen , einfach ausprobieren :D

Leider ohne Erfolg:mad:
Ich könnte jetzt weinen

*EDIT*

OMG, aber das ist jetzt WAR

Ich habe die Festplatte nun rausgenommen, und das ist genau die selbe Sche...
Kann doch nicht oder?
Doch der RAM? Aber ich habe doch METEST drüber laufen lassen, OMG!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die speicher zu tauschen , also die plätze sind gemeint. 1>2 2>1

Ja genau das mache ich jetzt, du bist echt eine Hilfe man, ich danke dir!!!
Ich sage gleich bescheid, auch wenn ich editen muss, ok,!?

Und hast du noch eine Idee?
Ich habe SIe getauscht, ich habe Sie alle einzeln ausprobiert, nichts hat es gebracht, omg ich komme mir wie im falschen Kino vor.

Also RAM sit das defenitiv nicht!!!
Festplatte auch nicht!!!
Normal ist das doch nicht, es können doch "nur" die Sachen sein, normalerweise.

Hat sonst noch einer ein Tipp?

MfG

Nein nicht vorher, dannach, erst wo ich gesehen habe, dass nichts geht, dachte ich ich mache mal ein BIOS UPDATE!

Das hat leider nichts gebracht!

MfG
Ergänzung ()

Guten morgen,

ich habe noch die letzte Hoffnung, kann mir einer sagen, ob ich im Bios alle unnötigen Sachen ausschalten kann, sowie z.B. USB?

Ich denke, es könnte an USB liegen, da der Absturz kamm, als ich nero von der externen Platte installiert habe, dannach immer die bluescreens, könnte ja sein oder!?

Das Bios bei Asus, lässt jedoch so einiges zu wünschen übrig, leider.
An meinem HP habe ich viel mehr Mögligkeiten!

MfG

*EDIT*

Habe alles im BIOS gefunden, unter Security, und alles unnötige ausgeschaltet, Ergebnis ist aber dennoch unverändert, die Kiste bringt mich zum Wahnsinn!
Hat sonst noch einer ein Tipp?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Schau mal im Bios nach "Load Setup/Bios Defaults". Da du ansonsten ja schon alle Teile getestet hast die man so testen kann bleibt nichts weiter übrig falls das andere nicht hilft den einzuschicken. Seltsam ist nur das die probleme beim installieren von Nero aufgetreten sind. Fragd sich nur welche Version du da genommen hast.

Hi,

ja das ist ja grad der Hammer, ich habe das stinkt normale nero 7 essentials(über usb festplatte) installiert, oder installieren wollen, was ich auch auf meiner Kiste laufen habe, ich denke eher, dass es iwie an usb liegt, weil ich wirklich alles habe ausprobiert:(

Aber seltsam ist das auf jeden Fall, da hast du RECHT!

MfG

Zurück
Oben