Y-Kabel Klinke

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo auch,

Um an einem Soundkarten Ausgang 2 Kopfhörer mit dem gleichen Signal zu betreiben wollte ich eine Y-Klinkenkabel kaufen. Doch nun bin ich besorgt wegen geringerer Qualität.

Ist da was dran?

Geräte sind übrigens X-FI Music => 2x AKG530

Ist es nicht so, dass die Lautstärke durch einen solchen Y-Stecker reduziert wird? Bin mir nicht sicher, aber in der Vergangenheit meine ich diesen Effekt mal festgestellt zu haben. Aber für einen Euro inkl. Versand würd ich es einfach ausprobieren.

Interessant finde ich die Tatsache, dass du 2x Kopfhörer anschließen möchtest. Darf man hierfür den Hintergrund wissen ;)?

Leiser wirds, aber "Lautstärke" ist ja nun kein Qualitätskriterium ;).

Interessant finde ich die Tatsache, dass du 2x Kopfhörer anschließen möchtest. Darf man hierfür den Hintergrund wissen ?

Haha.. Aber gerne. Kind schläft und Eltern wollen gemeinsam einen Film, Konzert, etc. schauen :)

By the way.. Hab heute ein Y-Adapter von amazon bekommen und die Lautstärke geht schon runter nach anschließen des zweiten Hörers. Über Qualitätsverluste kann ich nix schreiben.. noch nicht ausgiebig getestet.

hyonu schrieb:
Haha.. Aber gerne. Kind schläft und Eltern wollen gemeinsam einen Film, Konzert, etc. schauen :)

By the way.. Hab heute ein Y-Adapter von amazon bekommen und die Lautstärke geht schon runter nach anschließen des zweiten Hörers. Über Qualitätsverluste kann ich nix schreiben.. noch nicht ausgiebig getestet.

Mußt du auch nicht !

Da der Adapter für den gewünschten Anwendungsbereich zu 100% den Anforderungen genügt !

Zurück
Oben