Yahoo ist ungewollt meine Suchmaschine

letterbox

Banned
Hallo, wie schon erwähnt, ist Yahoo meine Suchmaschine, obwohl in Firefox Google eingestellt ist.
Wie kann ich das wieder ändern?

Anhänge

• suchmaschine.PNG
    suchmaschine.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 357
  • standardsuchmaschine.PNG
    standardsuchmaschine.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind plötzlich alle Antworten weg, also nochmal
das Entfernen von Yahoo hat nichts gebracht, ich habe keine Programme von Yahoo installiert, der Scan mit AdwCleaner auch erfolglos und das
Startseite im Browser anpassen
verstehe ich nicht.

Hast mal probiert alle Einstellungen zurückzusetzen?

ich habe keine Programme von Yahoo installiert

Yahoo installiert sich unter anderem wenn du Java z. B. installierst, das bekommst du garnicht mit. :p

Siehe Systemsteuerung/Programme und features

Um eine Beschädigung des Profils / Add-on auszuschließen, Firefox schließen und im Profil '%Appdata%\Mozilla\' die Datei search.json.mozlz4 umbenennen, z.B. durch anhängen von .bak. Beim Start legt Firefox die Datei search.json.mozlz4 mit den Standard-Einstellungen neu an.

Falls das nichts bewirkt mit einen neuen Profil gegen prüfen. Am schnellsten geht dies, in dem das Profil umbenannt und ein leerer Ordner mit dem selben Namen anlegt wird. Beim Start legt Firefox dann die Profil-Daten neu an. (siehe auch Wie finde ich mein Profil?)

Beispiel

• vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
%Appdata%=c:\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben