News Yale Linus Smart Lock: Nuki-Konkurrent mit Bluetooth, Keypad und Bridge

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und new Account()
Ja ist halt Nuki in anderem Design und anderem Namen drauf. Da es ja den gleichen Funktionsumfang bieten soll wird sich das ganze über die Software und die Zuverlässigkeit definieren müssen. Denn da ist Nuki nicht das gelbe vom Ei.

Teilweise benötige ich über das Keypad bis zu acht(!) Versuche bis die Tür tatsächlich geöffnet wird. Gut geht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und gesperrter_User
mtheis1987 schrieb:
Nuki in anderem Design ... l wird sich das ganze über die Software und die Zuverlässigkeit definieren müssen. Denn da ist Nuki nicht das gelbe vom Ei.

Teilweise benötige ich über das Keypad bis zu acht(!) Versuche bis die Tür tatsächlich geöffnet wird. Gut geht anders.
Puh, also da würde ich doch das keypad mal tauschen?? Das macht doch auch nix anderes, als einen Impuls bei korrekter Nummerneingabe zu senden. Und wenn der nicht korrekt gesendet wird, ist wohl das Pad defekt? Sind halt relativ billige China-Teile..
Nutze Nuki jetzt schon bald ein Jahr und den nuki-Opener seit knapp 4 Monaten (quasi als "beta-tester") und habe bislang lediglich Probleme mit den "smart auto unlock" Funktionen, die allerdings mit dem Handy/der App und weniger mit dem System an sich zu tun haben, da das handy (android 8) relativ selten die Entfernung abfragt und die App manchmal einfach "ne Pause" einlegt..
 
Habe mein Nuki und Opener seit 6 Monaten. Bisher kein einziges mal manuell (per App, schon gar nicht per Schlüssel) für öffnen müssen.

Habe allerdings auch meine Smartphone Einstellungen (restriktiver standby für die App bzw. Agressiver Stromsparmodus deaktiviert. Sonst kriegt die App einfach zu selten im Hintergrund Zugriff auf den Standort.)

Da Nuki ohne Cloud funktioniert, sitzt das Problem eigentlich immer vor dem Bildschirm
 
Danke für die Erfahrungen, bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich zuschlagen soll. Aber erstmal brauch ich nen neuen Schließzylinder 🙈
 
Würde mich sehr über einen Test mit direkter Gegenüberstellung der einzelnen Systeme freuen. Zum Beispiel wurde auf der CES auch ein neues Produkt von Netatmo vorgestellt was ich sehr interessant finde. Dieses funktioniert zudem wohl auch offline. Es ist sowohl möglich das Schloss mit "richtigen" Schlüssel zu öffnen die allerdings erst einmal freigeschalten werden müssen wie auch NFC. Die Beschreibung auf deren Produktpräsentation find ich schonmal recht gut.
Bin diesen ganzen System bis heute alles andere als aufgeschlossen gewesen aber so langsam öffne ich mich auch hier ein wenig.
 
Zurück
Oben