Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver?

Hallo nochmal!

wollte sagen das der yamaha avr bei mir ankam und ich es ohne probleme angeschlossen habe!

nun habe ich aber ein Problem mit meinem Subwoofer.

das system Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition ansich hat ja eine auto funktion das ging bisher auch ohne probleme wo ich es noch ohne den avr genutzt hatte!

wenn ich es aber auf auto stelle und mein tv receiver und den yamaha receiver anmache müßte theoretisch ja der subwoofer auch angehen, tut er aber nicht.

hat da einer erfahrung was ich da machen kann?

ich möchte ungern jedes mal zum sub laufen und ihn manuell anschalten obwohl er die technik besitzt alleine anzugehen wenn er signal bekommen oder wie auch immer!

was hat es eigentlich ansich die zwei anderen regler daneben mit Hz zu bedeuten?

als anhang stelle ich noch ne rückseite von dem sub rein! wo ich auch die anschalt / auschalt / auto funktionen makiert habe
 

Anhänge

  • 2207-cem_pe_amp_big.jpg
    2207-cem_pe_amp_big.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 123
Auf Auto sollte er eigentlich angehen, wenn Signal kommt (sofern der Hauptschalter unten auch an ist).
Der linke Schalter ist nur Pol-Korrektur (für Dich also egal), der Drehknopf stellt ein, bis wieviel der Sub hoch gehen soll. Vielleicht stellst Du den mal etwas höher, falls anders kein Signal kommt. Ansonsten Master/Slave-Dose kaufen... ;)
 
ich versuche es mal mit dem drehknopf.

Ps. der war die ganze zeit jetzt auf höchste stufe
Ergänzung ()

ne kriege es nicht hin ihn an zu bekommen!

muss man vielleciht was an den verstärker einstellen?
 
Erste Vorbemerkung: Ich habe den gerade verlinkten Thread nur bis zum Ende von Seite 1 gelesen.
Zweite Vorbemerkung: Ich weiß, dass ich ein Jahr zu spät komme, aber vielleicht findet hier ja noch jemand per Google o.ä. her und freut sich über eine Lösung. ;)

Der Teufel-Subwoofer berücksichtigt beim automatischen Ein- und Ausschalten nicht alle Kanäle, sondern ausschließlich Front Left und Right. Kommt ein Signal, das zwar auf dem Center, den Rears oder dem Sub Krach macht, aber eben nicht auf den Frontkanälen, legt der Sub gemütlich die Füße hoch. Da du deine Satelliten am AVR angeschlossen und daher vermutlich nur den Sub-Eingang des Subwoofers überhaupt belegt hast, ist diese Situation bei dir permanent gegeben.

Als sinnvollste Lösung würde ich eine Verdopplung des Sub-Signals vorschlagen (z.B. per Cinch-Y-Kabel), sodass du es zusätzlich an einem der Front-Eingänge des Subs anschließen kannst. Die Einschaltautomatik greift dann immer, wenn der Sub etwas zu tun bekommt und klanglich ändert sich nichts, da die Satelliten nicht am Sub angeschlossen sind.
 
Zurück
Oben