Yeah BlueScreen!

.thomaZ

Lieutenant
sers,

hab grad ne Runde FIFA gedaddelt..aufn Desktop geswitcht um ICQ zu beenden...BÄM erster BlueScreen mit diesem PC.

Fehler:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000003452
BCP2: 0000000004F64000
BCP3: FFFFF70001098C68
BCP4: E5400000A3AE1886
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051311-17877-01.dmp
C:\Users\.thomaZ\AppData\Local\Temp\WER-26254-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Kann mir jemand sagen welchen Grund das Ganze hatte und ob ich mir Sorgen machen muss?

lG

Ähm das ist Windows, da muss man sich bei nem Bluescreen keine sorgen machen. Soll jetzt wegen jedem Absturz mal n Thema aufgemacht werden? Sinnlos...

Ich frag aber lieber sicherheitshalber nochmal nach, kenn mich da halt nicht so gut aus sry dude..

Grundsätzlich sollten bei Windows 7 keine Bluescreens mehr ohne Grund bzw. Hardwarefehler auftreten.

Da wir aber deine Hard und Softwareumgebung nicht kennen, kann alles möglich sein. Inkompatible Software, Hardwaredefekt, oder einfach nur Zufall.

Erstmal ruhe bewahren und dich wieder melden wenns nochmal in kurzem Abstand passiert.

Visceroid schrieb:
Grundsätzlich sollten bei Windows 7 keine Bluescreens mehr auftreten.

Da wir aber deine Hard und Softwareumgebung nicht kennen, kann alles möglich sein.

Erstmal ruhe bewahren und dich wieder melden wenns nochmal passiert.

Hardware steht in meiner Sig. Wir starten halt morgen ne LAN, deshalb die Aufregung :D

Visceroid schrieb:
Grundsätzlich sollten bei Windows 7 keine Bluescreens mehr ohne Grund bzw. Hardwarefehler auftreten.

Aha. Das hätte es seit windows 95 schon. Software ist nunmal von Menschen programmiert. Da treten nunmal Fehler auf, egal wie viele Updates man rausbringt. Das Ganze ist einfach zu komplex. Bluescreen einfach ignorieren und ab auf lan. Ansonsten mal ram anlangen und wäreme tasten und Temps prüfen. Wenn alles im Grünen BEreich ist auf den nächsten warten^^

Windows 95/98 hatte noch ohne Grund Bluescreens, die sind bei Windows 7 nicht mehr wirklich da.
Klar ist Win7 auch nicht fehlerfrei aber Bluescreens treten (zumindest bei mir) nicht mehr einfach mal so auf.

misterk87 schrieb:
Ähm das ist Windows, da muss man sich bei nem Bluescreen keine sorgen machen. Soll jetzt wegen jedem Absturz mal n Thema aufgemacht werden? Sinnlos...

Die Zeiten sind seit der Einführung von XP vorbei. Zu jedem Bluescreen gibt es eine klar lokalisierbare Ursache.

wer bei windows 7 einen bluescreen verursacht hat immer für irgendeinen hardwarefehler gesorgt!
da sollte man sich schon sorgen machen

.thomaZ schrieb:
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051311-17877-01.dmp

Die Datei könnte hilfreich beim Feststellen des Problems sein. ;) Du kannst die Datei mit BlueScreenView auslesen.

Im Übrigen: Bug Check 0x1A: MEMORY_MANAGEMENT ein schwerer Speicherverwaltungsfehler ist aufgetreten.
Verantwortlich meist wildgewordene Software, Treiber, oder zu scharfe Speichertimings.
Da der das 1.Mal aufgetreten ist, noch kein Grund zur Panik. Teste doch nach Neustart mit den gleichen Programmen und den gleichen Aktionen, ob sich der Fehler nocheinmal provozieren läßt.

Darlis schrieb:
Die Datei könnte hilfreich beim Feststellen des Problems sein. ;) Du kannst die Datei mit BlueScreenView auslesen.
In dem Ordner ist keine Datei vorhanden.

Inzersdorfer schrieb:
Im Übrigen: Bug Check 0x1A: MEMORY_MANAGEMENT ein schwerer Speicherverwaltungsfehler ist aufgetreten.
Verantwortlich meist wildgewordene Software, Treiber, oder zu scharfe Speichertimings.
Da der das 1.Mal aufgetreten ist, noch kein Grund zur Panik. Teste doch nach Neustart mit den gleichen Programmen und den gleichen Aktionen, ob sich der Fehler nocheinmal provozieren läßt.

Komme nicht mehr ins Spiel rein..Nach der Sprachauswahl bleibt der Bildschirm weiß und nichts passiert.

€: Spiel läuft jetzt wieder..ICQ beendet ohne BlueScreen
Aber wenn ich FIFA starte ladet es seltsam lange, kannte ich so vorher gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Problem der FIFA Installation sein. Nach der LAN Party einmal neu Installieren.

FIFA zocken die Jungs eh net ..aber wieso liefs dann die Ganze Zeit (seit Ende Janaur/Februar) problemlos? oO

Eine gute Frage; Was hast du in der Zwischenzeit verändert (Hardware, Software, Updates)?
Auch möglich, das eine notwendige Komponente verändert wurde (dll, irgendeine Runtime,..).
Also praktisch nicht (bzw.selten) nachzuvollziehen.

hab mir letztens mal Steam+CSS draufgeklatscht..ansonsten..keine Veränderungen vorgenommen

Achja, hab mir mal von der Mainboard CD PC ProbeII und ASUS Update installiert

simpel1970 schrieb:
... die Datei findest du hier: "C:\Windows\Minidump\051311-17877-01.dmp".
.thomaZ hat doch schon geschrieben, dass keine Dateien in dem Ordner sind...

trotzdem danke für deine Hilfe simpel1970.
LAN erfolgreich überstanden und seit her auch keinen BlueScreen mehr gehabt. Hoffe mal das bleibt so ;)

Zurück
Oben