Youtube 360 -> 480 bei Vollbild

zoz

Lt. Commander
Hallo, seit einigen Wochen hat YouTube irgendwas verändet das die Auflösung automatisch von 360p auf 480p umschaltet sobald man in den Vollbild Modus geht.

Kann man das irgendwie abschalten?

Über die folgende Option lässt sich diese in meinen Augen sinnfreie Umschaltung deaktivieren:

Das kann man einstellen.

Du musst eingeloggt sein dann kannst du bei deinem Benutzernamen "Konto" auswählen.
Anschließend "Einstellungen für Wiedergabe" auswählen und dort einstellen was du möchtest.

zoz schrieb:
Hallo, seit einigen Wochen hat YouTube irgendwas verändet das die Auflösung automatisch von 360p auf 480p umschaltet sobald man in den Vollbild Modus geht.

Kann man das irgendwie abschalten?

Das kannst du unter Mein Konto abschalten.

Geht das auch ohne einen Account bzw. ohne eingelogt zu sein? Ich habe zwar einen Account aber bin (und will) da nicht immer drin.

Ich push das ganze mal....
Hab das selbige Problem seit ein paar Tagen/Wochen...scheinbar hat Youtube wieder mal was geändert....

Youtube verstellt sich nämlich wieder von 360p auf 480p nach ein paar Sekunden..merkt man ganz gut, weil der Stream 2x nach der Umstellung hängt und sich 1 Sekunde zurückspult..wie als wenn ne CD Hängt...

Jemand ne Idee?

Aktuelle FF 26.0

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Nur Pixel sind zu sehen. Mit etwas Glück kann ich in 240p-Qualität Videos gucken. :rolleyes:

@liquidsiq
Das habe ich auch. Ich habe eine langsame Verbindung und da funktioniert das nicht reibungslos. Daher habe ich mit Youtube Center installiert. Dort kann ich festlegen, dass Videos automatisch nur in 360/480/720... geladen werden und diese sogenannte DASH Wiedergabe deaktivieren. Mit DASH werden die Videos in Blöcken verteilt, statt normal geladen.

Zurück
Oben