Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Gema schafft es einfach nicht sich nach der Zeit zu richten.... die betreiben ihre Computer vermutlich mit Dampf. Naja wer die Zukunft verschläft geht über kurz oder lang kaputt, hoffentlich werden die wenigen guten deutschen Künstler dem Gemamodell entsagen und der Haufen geht samt der ganzen schlechten Musik baden.
Ist doch geschickt. Verlangen 12 Cent pro abgespieltem Stream und beschäftigen dann Mitarbeiter auf Provisionsbasis, die die passenden Stream Xmal pro Tag aufrufen
Ist doch geschickt. Verlangen 12 Cent pro abgespieltem Stream und beschäftigen dann Mitarbeiter auf Provisionsbasis, die die passenden Stream Xmal pro Tag aufrufen
Nee nee, die müssen dann auch GEMA zahlen, weil sie es sich angehört haben
Aber geil ist ja das:
Öffentlich ist laut GEMA jede Situation, in der mehr als zwei Personen, die nicht miteinander verwandt oder befreundet sind, zusammen Musik hören.
(GEMA-Vermutung, § 13b Urheberrechtswahrnehmungsgesetz) http://www.leitz.com/deDE/KnowHow/GEMA.html
Huhu.
Glaube nicht dran und da bin ich noch nicht einmal naiv .
12 Cent für jeden angesehenen (Gema-)Stream. Totaler Käse .
Wer Spaß am rechnen hat, kann ja mal die Top10 Aufrufe der Musikvideos bei YouTube zusammenrechnen und in Euro angeben. Lustige Zahlen.
Für mich trotz Meldung in den Nachrichten ein Gag.
Dann wären ja bald fast alle Videos verschwunden. Morgen würde es nur noch über Abo möglich sein, Viva MTV und Konsorten anzusehen, usw.
Einfach nicht tragbar. 12 Cent für Videos mit teilwese echt schlechter Qualität; Wer würde zahlen?
Ich bin dafür, wir schreiben denen alle Beschwerdebriefe.
Die sind doch verrückt geworden. Wird ja immer schöner...erst diese GEZ Propaganda im Fernsehen, dann wird über ein Killerspielverbot diskutiert, dann wollen die i.welche Seiten mit angebliche Kinderpornos sperren und nun das.
PS: Warum hab ich seit heute das hier? oO Ich möchte keinen extra Thread aufmachen. Das ist doch der lustige Strich aus Word oder?^^
Hatte das anfänglich auch für einen Aprilscherz gehalten, jedoch ist es bittere Wahrheit.
Na ja, die Zivilisation hat eben auch so ihre Tücken.
Ein Aspekt der ganzen Sache entgeht wie so vieles der GEMA ebenfalls.
Plattfornen wie youtube sind auch ein sozialer Treffpunkt, es wird über gleiche Gesinnungen geredet, bzw. geschrieben.
Habe selbst zu meinem Hobby etliche Menschen gefunden mit denen ich mich hervorragend austauschen und ergänzen kann.
Gleiches gilt für die Musik, wenns nicht gerade abgedrehter "Gangsta Rap" (was immer das auch sein soll) ist.
Musik führt in den meisten Fällen zu einer friedlichen Koexistenz, welches Medium schafft das schon ?
Aber klar liebe GEMA, kassiert ihr mal schön weiter, bald ist es dann so weit und auch ihr werdet in den Topf des Konjunkturgelds greifen!
Würde ich es nicht besser wissen so würde ich solch einem gierigen gezehter niemals glauben das Deutschland einst das Land der Dichter & Denker war.
Hmm, Spiegel hat die Nachricht vor 0 Uhr reingestellt. Aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich, wobei auf YouTube "Wir führen gerade Wartungsarbeiten an der Site durch. Hab etwas Geduld, wir sind bald zurück." in grün untermalt steht. Was auch immer das heißen mag, funktionieren tut trotzdem noch alles.
die 12cent pro aufruf eines streams sind doch völliger SCHWACHSINN. Beispiel: Tittie Trash Group, Pussycat Dolls - Jai Ho video was es erst seid zwei wochen gibt hat bereits 1.675.303 aufrufe und alle anderen videos von der gruppe haben auch aufrufzahlen in der höhe. was soll den da für eine summe am ende rauskommen. das könnte youtube nichtmal bezahlen wenn sie im keller das geld selber drucken würden. (und ja ich weiss das die zahlen die weltweiten aufrufe anzeigt, aber wenn man davon ausgeht das nur 5-8% der aufrufe aus D stammen und es auf alle populären m-vids hochrechnet, wäre die summe gigantisch)
Dachte beim lesen aich als erstes an einen scherz, aber das schient ja schon die xxx domain zu sein
Gema ist halt ein verbrecherverein. Sowas kanns ja echt nicht sein. copyright schön und gut, aber das geht echt zu weit. Nur weil die gema es nicht schafft und auf ihrem 70er jahre weltbild kleben geblieben ist sollen jetzt millionen user dafür büßen :/
schade das den Spass einige nicht verstanden haben... Wir hätten weiter mit "1.April" machen sollten, sowas unrealistisches kann nur von der Gema kommen.
Da hilft nur eines - 3 Monate lang keine CD's kaufen ...
Der Kunde hat die Macht, merkt er jedoch nicht, macht nichts. ...
Die Pop"stars" und ihre Musikverlage sind hier die Schuldigen, solange diejenigen von euch die "Hitparaden" Musik konsumieren (Wegwerfmusik) bereit sind CD's von euren "Idolen" zu kaufen und somit GeMa und Konsorten der Rücken stärken, wird sich nichts ändern.
Deswegen, einfach den Scheiß auf die Dauer von 3 Monaten nimmer kaufen, die knicken schnell ein.