YouTube gucken mit Pentim N4200

aceruser2

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin hier im Forum ein neulig. Und hoffe mir in nächste Zeit hier im Forum ein Paar fragen gelöst zu bekommen.

Nun zu meiner Frager bzw. Problem.
Ich würde mir sehr gehrne ein TREKSTOR PRIMETAB T13B mit dem Pentium N4200 und 4GB Ram kaufen. Das gerät soll hauptzächlich zum YouTube gucken und Surfen sowie ein Bisschen Arbeit mit MS office genutzt werden. Ich habe aber in den Amazon bewertungen gelesen, dass es Problem beim YouTube gucken in 1080p (Full HD) geben soll und der Prozessor extrem langsam sein soll.
Das Problem ist, dass wenn ich das Gerät ja zum YouTube gucken benutzen möchte, dies aber nicht in 1080p möglich ist, was sehr schade wären. Hat irgendwer damit schon erfahrung gesammelt oder das Problem selbst???

Pitt_G.

Admiral
kann der vp8/9, wenn nicht einfach nur den Edge Browser nutzen oder h264 IFy Plugin für Chrome oder Firefox installieren

rg88

Fleet Admiral
Lass die Finger davon. Das Teil heißt zwar "Pentium", aber eigentlich ist es ein extrem langsamer Atom-SoC. Die Bewertungen stimmen schon. Das Teil ist unglaublich langsam.
Wenn du nur Youtube nutzen willst, wozu dann überhaupt ein x86-Ding? Wozu Windows?
Nimm ein Android-Tablet mit ARM-SoC die schaffen auch das, was das Display schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh

Bruzla

Captain
Wie groß muss das Ding den sein?

Oder besser gesagt, was sollte dein Wunschgerät denn können?

Ich hab das Gefühl, dass man vor allem für das Geld was besseres und sinnvolleres bekommt.

HaZweiOh

Banned
Lass besser die Finger davon. Schon am nächsten Videocodec, der jetzt unmittelbar bevor steht, beißt sich so eine schwache Möhre die (stumpfen) Zähne aus.

Pitt_G.

Admiral
Ja in FullHD kann der HD 505 YouTube Videos mit h264 in Hardware abspielen, wenn man. Wie oben schon gesagt das h264 IFy Plugin installieren oder edge nutzen, mal eben geguckt und das Teil kann wohl nur den h264 und HEVC Codec, aber bei Fullhd zielauflösung ist alles ok danit

Teiby

Lt. Commander
1080p läuft sogar mit 60 FPS. Hab selbst so eine CPU mit nur 2GHz Turbo und ohne VP9-Decoder.
1546035426815.png
Ja, es hat ein paar "Dropped Frames", aber weniger als 1%. Am Ladegerät sind es 0%, da es dauerhaft 2GHz sind. Ruckeln tut es erst, wenn im Hintergrund ein dickes Updates läuft.

Zuletzt bearbeitet:

aceruser2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas

HaZweiOh

Banned
Fragt sich nur, wie lange es dauert, bis man sich über das Teil ärgert. Auf Edge zu bauen hält nicht lange, das hat Microsoft ja auch vor die Wand gefahren.

Zuletzt bearbeitet:

aceruser2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Edge benutze ich über haup nicht, da ich persönlich Fire fox viel besser finde.

M6500

Admiral
Nur braucht Firefox deutlich mehr Leistung für das selbe, zumindest Stock.
Ich würde da eher nach was gebrauchtem schauen, die Atomeimer legt schon ein Update lahm...

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh

HaZweiOh

Banned
Edge wird ja auch beerdigt, und nur eine leere Hülle (GUI) bleibt davon übrig.

"Warum ärgern" steht in den Postings: zu langsam! Dann lieber was drauf legen.
Wahrscheinlich gibt es bald für 95% der Rechner AV1 und für den Rest H.264 in schlechter Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88

aceruser2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Zum tema atomeimer. Ich habe noch in der ecke ein dell mit atom 1.6 ghz 1gb ddr2 und aktuellem win 10 pro.
Läuft ........ sehr......langsam

Sebastian_12

Lt. Commander
Firefox läuft auf dem Celeron 4000 gut hab ihn selber im einsatz die ipc von der cpu wurde zum vorgänger um 40 % gesteigert
Ergänzung ()

War selber völlig überrascht

rg88

Fleet Admiral
und warum willst du dann schon wieder eine Atom-Krücke kaufen? Manche Leute fassen irgendwie immer wieder auf die Herdplatte, obwohl sie wissen, dass sie das letzte Mal heiß war :D

aceruser2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Was soll ich sonst anderes für das geld nehmen?

HaZweiOh

Banned
Es gab immer irgendwelche Leute, die die langsame Möhren als "gut" bezeichnet haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88