YouTube High Definition

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe vor nen paar Minuten das Video : http://www.youtube.com/watch?v=wJDg6t6AA7o&feature=player_embedded ungefähr eine Stunde hochgeladen (345 mb)
So auf dem Pc hat es eine sehr gute Qualität (Ich kann full screen machen und ich sehe alles kleinen Texte aus der Chatbox...)
Komischerweise hat das Video auf Youtube voll die scheiß quali.
Angeblich unterstützt Youtube ja auch HD und hat eine HD Option, aber finden kann ich diese leider nicht...
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wie bekomme ich das Video noch in einer anständigen Quali hochgeladen?

Warten, das Video wird bearbeitet, am Anfang hats eben scheiss quali, guck in 10 Minuten dann isses perfekt ;D

Das Video wird auf das Youtube Format auf den Servern umcodiert. Das braucht Zeit und Rechnenzeit. Als erstes wird das Video immer in der nied. Auflösung codiert. Dann die höheren. In paar Stunden sollte es in der maximalen Auflösung zu Verfügung stehen.

Es kann sein, dass YouTube das Video zu (ich glaub) FLV umgewandelt hat.
In welchem Format hast du es denn hochgeladen? Am besten geeignet ist MP4, H.264.
Hatte das Ausgangsvideo auch nur 720 Pixel breite?

Es wird auch niemals so aussehen wie das Orginale.
Auch die HD-Inhalte auf Youtube werden noch extrem runtergrechnet, damit es kleiner wird. Ist normal und nicht zu ändern.

Sieht aus als hättest du das Video nicht sonderlich gut vorbereitet. Es hat sogar einen hässlichen schwarzen Rand...

Wenn du es vor dem Upload vernünftig kodierst, dann hast du nicht nur eine kleinere Datei hochzuladen, sondern auch bessere Bildqualität. Siehe auch: Youtube help.

Stell das Spiel vor der Aufnahme auf die Zielauflösung ein, z.B. 720p oder 1080p. Dann kodier das Video nach H.264. Ich würde es mal mit 1Mbps ausprobieren. Wenn dir Größe der Datei egal ist kann es natürlich gerne mehr sein (z.B. 2-3Mbps)

Zurück
Oben