News YouTube Partnerprogramm: Content-Creator brauchen ab 2027 mehr Klicks

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
YouTube hat für das kommende Jahr umfassende Änderungen am YouTube Partner Program (YPP) angekündigt, die insbesondere für Betreiber von Shorts-Kanälen und neue Bewerber deutlich höhere Anforderungen vorsehen. Gleichzeitig schafft die weltweite Ausweitung von Premium Lite eine zusätzliche Einnahmequelle für Creator.

Zur News: YouTube Partnerprogramm: Content-Creator brauchen ab 2027 mehr Klicks

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, BrollyLSSJ, BorstiNumberOne und 2 andere
Würde man nicht die täglich neuen AI-Slop-Kanäle auszahlen, blieb tatsächlich auch etwas für echte Menschen übrig. Damit meine ich kleine Kanäle, die sich noch Mühe geben. Hier trifft es jetzt leider teilweise die falschen Accounts.

Es reicht schon, wenn man dort nach Geschichtsvideos sucht. AI-Thumbnail, AI-Stimme, AI-Skript und Footage. Teilweise alles monetarisiert und ohne AI-Kennzeichnung.

Und dann wundern die sich?

• Gefällt mir
Reaktionen: Foma, Richy1981, Aserback und 44 andere
Der Preis für Premium Lite passt nicht. Seit kurzem ist der Preis auf 7,99€ gestiegen.
Ein Grund warum ich es deshalb auch gekündigt habe. Hier wurde meine persönliche Schmerzgrenze überschritten…

• Gefällt mir
Reaktionen: MacMarathoni313, KeSch, IIxRaZoRxII und 11 andere
Besonders die Shorts sind eine einzige Slop-Hölle. Habe ich bei mir komplett deaktiviert. Starte auch immer mit einer leeren Startseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: MacMarathoni313, fLummi, NMA und 6 andere
Wenn man bedenkt das manche mit Shorts Zweitverwertung von Tiktok betreiben und YouTube regelrecht damit fluten, ist der Schritt sogar nachvollziehbar.

10 Millionen Klicks in 90 Tagen ist für die großen kein Problem aber für alle darunter, da Tiktok immer noch erste Anlaufstelle dafür ist, sind die allgemeinen Aufrufzahlen bei YouTube geringer. Soll heißen, jeder der nicht eine sehr große Reichweite hat, wird am Ende ohne Geld dastehen. Ich gehe sogar soweit das gut ein Drittel wenn nicht sogar mehr, ohne Geld mit der neuen Regelung da stehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GRB221009A
Gibt es auch mal höhere Hürden für Werbepartner (Werbung Anbieter), oder bleibt es weiterhin bei Betrügerische Werbungen auf YouTube die zwingen einen Werbeblocker erforderlich machen, um sich vor Betrug zu schützen? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Nebula123, dettweilertj und 5 andere
GeT_R3kT45 schrieb:
Der Preis für Premium Lite passt nicht. Seit kurzem ist der Preis auf 7,99€ gestiegen.
Ein Grund warum ich es deshalb auch gekündigt habe. Hier wurde meine persönliche Schmerzgrenze überschritten…

Morphe App kostet gar nix. Da kann man auch diesen short müll komplett deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kloempi, Syrato, RayAlpha und eine weitere Person
Engelsen schrieb:
Premium Lite OHNE Werbung -> Wäre ich dabei. Aber dieses "bei den meisten Inhalten" hält mich ab ....
Das betrifft glaube ich nur Musikvideos , oder? Zumindest habe ich bei noch keinem anderen Werbung gesehen. und in den Suchergebnissen wird einem Werbung an erster angezeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: spanier27, EUROFlGHTER und Cr4y
hmmm_napfig schrieb:
Besonders die Shorts sind eine einzige Slop-Hölle. Habe ich bei mir komplett deaktiviert. Starte auch immer mit einer leeren Startseite.
Absolut YouTube ist gefühlt seit 2010 nur schlechter geworden, auch vom Design. Ich brauch mittlerweile 3 Addons das YouTube wieder einigermassen funktioniert und so ist wie ich es gerne habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sidorovich, Blattstein, Melvyn und 10 andere
Schade für die kleinen Creator, die sich Mühe geben und tatsächlich noch originäre Inhalte erstellen. Gut für die tausenden AI Slop Kanäle, für die sich das komplett ohne Monetarisierung auch nicht mehr lohnen wird.

Hab Shorts bei mir auch überall geblockt. Hirntote Zeitfresser, auf die ich doch zu oft reingefallen bin. Ohne ist besser. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Copium, Blattstein, Otsy und 8 andere
Crifty schrieb:
Ich gehe sogar soweit das gut ein Drittel wenn nicht sogar mehr, ohne Geld mit der neuen Regelung da stehen werden.
Naja...
Haben die nicht eh alle Sponsoren als Haupteinnahmequelle Quellen?
Kann man NUR mit YouTube einnahmen überleben?

Wie praktisch das dann YT nichts mehr an "kleine" auszahlen muss. Natürlich nicht beabsichtigt... -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: fLummi und NMA
@Scirca Drei? Ich hab deutlich mehr, um Youtube erträglich zu machen. Ublock Origin und SponsorBlock für die Werbung, Ultrawidify um aus fake ein echtes 21:9 zu machen, Return Youtube Dislikes sollte offensichtlich sein, Channel Blocker für ein One-Click blocken von Channels, AIBlock um automatisch AI channel rauszufiltern und Unhook um Shorts, Autoplay, und ein paar andere Sachen zu entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia, NMA, 4blue und 3 andere
Nach wie vor überrascht es mich, dass es keine nennenswerte Konkurrenz zu Youtube gibt.
Die machen noch immer "nichts weiter" als Videos zu hosten.

Vimeo ging ja mal in die Richtung, aber keine Ahnung was aus denen geworden ist. Eine Videosuche gibt es da wohl nicht mehr.

Auf PeerTube habe ich nie irgendwas brauchbares gefunden. Kaum Videos und dann oft veraltet.

Was gibts da sonst noch ...?

@Scirca Ich habe 4 :D

Enhancer for YouTube
Return YouTube Dislike
SponsorBlock for YouTube
Youtube No Translation

• Gefällt mir
Reaktionen: 4blue und Arzuriel
GeT_R3kT45 schrieb:
Ein Grund warum ich es deshalb auch gekündigt habe.
Hättest du dir sparen können.
Mich hat Youtube gekündigt, weil ich dem neuen Preis nicht zugestimmt habe.
Auf dem TV lasse ich die Werbung gerade über mich ergehen, auf dem Notebook dank Blocker unverändert.

Für 5,99€ hätte ich das Abo behalten, aber so...weiß gerade nicht was ich machen soll. Mir geht es dabei nicht um die 2€, sondern ums Prinzip. Ich möchte Google nicht die Genugtuung geben das Abo zum höheren Preis dann doch wieder abzuschließen, sondern das die bemerken, dass wenn sie meine 5,99€ nicht haben wollen dann bekommen sie eben 0,00€ von mir, basta. Allerdings müsste ich jetzt noch die Werbung aufm TV loswerden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
tusen_takk schrieb:
Es reicht schon, wenn man dort nach Geschichtsvideos sucht. AI-Thumbnail, AI-Stimme, AI-Skript und Footage. Teilweise alles monetarisiert und ohne AI-Kennzeichnung.

Außerdem alle Stereotypen bspw. vom schmutzigen, primitiven und brutalen Mittelalter.

Mittlerweile macht da leider auch der ÖR mit. Da zahlt man schon Rundfunkbeitrag, und dann reicht es nicht, Historiker zu fragen, was man im Europa des 14 Jh. wirklich getragen hat. Währenddessen wedeln neben an Spartenkanäle auf YT mit den Armen und rufen "Fragt uns! Wir haben das studiert. Und wenn ihr wollt, könnt ihr unsere Zeit und unsere Requisiten haben!". Immerhin wird man dann gut unterhalten, wenn besagte Spartenkanäle diese Ramsch-Dokus teils unter großen persönlichen Schmerzen zerpflücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich nutze Freetube (PC) und NewPipe (Android)
Funktioniert wunderbar. Keine Werbung, keine Shorts.

Aber diese AI Slop Kanäle sprudlen ja gerade richtig. Man sollte dagegen mal was machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
sverebom schrieb:
Immerhin wird man dann gut unterhalten, wenn besagte Spartenkanäle diese Ramsch-Dokus teils unter großen persönlichen Schmerzen zerpflücken.
Hast du da mal Beispiele? Würde ich mir gerne ansehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
Zurück
Oben