TeamViewer Motive 3

YouTube - PC friert ein

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein PC beim Abspielen eines YouTube-Videos einfriert.
Erst war dies nur bei Fullscreen der Fall und gestern zum ersten Mal auch im normalen Format.

Ich habe leider kein Bild dieses Freezes zur Hand.
Es sieht nach einem Grafikfehler aus. Viele kleine rosa, schwarze, grüne Striche.

Grafiktreiber ist aktuell. Vor einigen Tagen kam auch ein Update raus, was den Fehler aber nicht behoben hat.
Flashplayer ist auch aktuell.
Ich verwende den IE und möchte diesen auch weiterhin verwenden. Updates hierfür werden automatisch angezeigt/geladen, oder?

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst den IE ja auch weiterhin verwenden, aber teste ob mit einem anderen Browser dasselbe Problem auftritt. Sollte das der Fall sein könnte es sich um einen Hardware Defekt handeln.

Hab gerade testweise mit Firefox Videos geschaut - auch im Fullscreen - und es traten keine Probleme auf.

Hallo fearpwndyou,

deaktiviere mal die Hardwareunterstützung im Flashplayer.

Im Mozilla-Browser, rechte Maustaste aufs Video, Einstellungen, Haken aus Hardwarebeschleunigung wegmachen. IE k.A.

Komisch, von diesem Problem höhre ich in letzter Zeit auch oft.

Erst heute hat mich mein Mechaniker darauf angesprochen das bei YouTube Videos sein PC einfriert.

hatte gleiches problem !

lag am whql treiber

mit einem beta treiber läuft es.

also, der 296.10 machte diese probleme

mit dem 295.51 lief es dann und das seit 2 wochen.

Mit Firefox hast du das Problem nicht?

Ist der IE aktuell?

Mit Firefox habe ich bisher keine Probleme.
Der IE sollte aktuell sein, ich habe nie irgendwelche Windows Updates verweigert.

Mit aktivierter/deaktivierter Hardwarebeschleunigung habe ich das Problem auch.

Habe exakt das gleiche Problem mit dem Firefox und einer GTX 560 Ti - installierter Treiber 296.10. So wie es aussieht wird es ein Treiberproblem sein, denn auch die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung bringt nichts.

Ich werde jetzt mal den 301.24 Beta-Treiber austesten.

Mir ist aufgefallen, dass ich das Problem nicht nur bei Videos, sondern auch bei normalen Flash-Inhalten habe. Hier friert er jedoch nicht ganz ein, sondern es normalisiert sich nach einigen Sekunden alles wieder.
Ergänzung ()

Und gestern trat es auch bei ganz normalen Videos im Windows Media Player auf, sodass ich den PC aus- und wieder einschalten musste.

Bei mir und bei meinen Freunden und Bekannten friert der IE11 auch immer auf Youtube ein.

"Youtube.com reagiert nicht mehr".

Windows 7 64bit

Internet Explorer 11 (Version: 11.0.9600.16428)

Adobe Flash-Player: 11.9.900.152

Unter Mozilla Firefox 25.0.1 funktioniert Youtube einwandfrei und friert nicht ein.

Hast du evtl. den Tuneup Utilities installiert?
Das ist auch so ein Programm, das sich negativ auf dem PC auswirkt.

Ist mal so ein Gedanke von mir.

lg katina :)

Zurück
Oben