News YouTube Red: Werbefrei Videos und Musik für 9,99 US-Dollar abspielen

juckt mich nicht. blocken von adblockern ist technisch nur sehr sehr begrenzt möglich und lässt sich durch wenige script-zeilen im privaten filter umgehen.

wie das geht muss jeder selber googeln. die anwälte des springer-verlages haben für die verbreitung der script-zeilen ja bereits die abmahnwelle angestossen. nutzen ist risikolos, nur publizieren darf man die einstellungen nicht.


ich bin der meinung das man entweder den gesamten content hinter eine paywall stellt (da werden sie alle hart abschmieren) oder alles frei lässt. aber frei mit zwang den adblocker auszuschalten... so funktioniert das internet nicht. ^^
 
auf youtube gibts werbung?
 
Das war schon immer so. Nennt sich werbefinanzierter content.
Rate mal wie sich die privaten Fernsehsender finanzieren bzw wie das bei den öffentlich rechtlichen Sendern erfolgt.
 
bartio schrieb:
Das ist eben das Ergebnis, wenn sich wenige große Firmen (google, amazon, facebook) das Hauptinternet untereinander aufteilen
Das hat damit nichts zu tun: Wenn die eigenen Leser die Haupteinnahmequelle abschneiden - und im Tech-Bereich reden wir ja locker von 50 Prozent mit AdBlockern, Tendenz steigend - was sollst Du da als Betreiber machen? Natürlich musst Du da neue Modelle etablieren.

Du vertauschst da Ursache und Wirkung: AdBlocker sorgen langfristig dafür, dass große Firmen das Netz dominieren. Denn selbige können für den gleichen Preis attraktivere Angebote schnüren. Sei es durch Steuersparmodelle und/oder ihre vielen Dienste. Kleine Webseiten werden da immer als teuer gelten - siehe Kommentare zun den 3 Euro hier auf CB. Und die sind, realistisch betrachtet, kein Ausgleich bei Power-Usern.

Killerphil51 schrieb:
Nur viele Webseiten vergraulen die ganzen Nutzer nur noch mit der übertriebenen Werbung. CB ist da zum Glück noch eins der positiven Beispiele.
Da liegt aber auch ein systematischen Problem von AdBlockern: Quasi alle AdBlocker haben nur den Modus "Aktiviert, abzüglich Whitelist". Sprich der normale AdBlock-Nutzer weiß gar nicht, ob eine Webseite humane Level an Werbung nutzt oder nicht - er blockiert sie schlichtweg immer. Seitenbetreiber mit weniger Werbung werden von AdBlockern also nicht belohnt, es sei denn sie springen mit ABP ins Bett.

Killerphil51 schrieb:
Ich habe da lieber einen sichtbaren "donate"-Button über denen ich die jeweiligen Betreiber freiwillig unterstützen kann als von solchen Abo Angeboten erschlagen zu werden.
Die Erfahrung zeigt nur leider, dass de facto niemand spendet und wenn dann zu kleine Summen. Selbst große Zeitungen mit einer sehr... fast schon sozialistischen Einstellung wie die TAZ können über freiwillige Spenden + Flattr (wir ja auch oft ins Feld geführt), wenn überhaupt, zwei Redakteure bezahlen [Quelle]. Das ist für kleinere Webseiten also komplett unrealistisch. Soweit sind wir als Leser/Zuschauer noch nicht.
 
Und die Zukunft wird zeigen, dass 99,9% der Leute nicht für jede Seite zahlen werden. Das klappt vielleicht bei einigen größeren Seiten, aber keiner (ja, gleich meldet sich einer, der angeblich jeder Seite was zahlen würde) wird für jede angeklickte Webseite Geld abdrücken / ein Abo abschließen.
 
Naja sollen die mal machen. Zahlen werde ich jedenfalls nicht. Ich zahle bereits 40€ an Kabel Deutschland, 15€ an E-Plus, 20€ an Tidal und aktuell noch 24€ für ein Jahr Prime und unterstütze einen Künstler per Patreon mit 5€ im Monat.
Damit ist die Schmerzgrenze für mich aber auch erreicht. Ich verdiene wahrlich nicht schlecht, aber deswegen kommt für mich trotzdem nicht in Frage pro Monat 200-300€ in irgendwelche Internetangebote zu pumpen. Und bei dem Wert würde sich das locker einpendeln wenn man bei allen Seiten die man besucht und die neuerdings meinen ihr Content sei 5-10€ im Monat wert sein Geld lässt.

Dieser ganze Premium-Bezahlmodell Quatsch ist einfach zum scheitern verurteilt. Es ist ja auch schon absoluter Irrsinn dass Milliarden in Werbeanzeigen gepumt werden, die so gut wie keinen zu irgendeinem Kauf animieren. Mal ehrlich wer hier hat aufgrund von einem Werbebanner schon mal was gekauft?
 
Irgend wie müssen doch die Server laufen und finanziert sein. Aber nicht auf die Kosten der User! Werbung finde ich gut und stört mich nicht, in dem Moment kann man sich immer was zu trinken hohlen.

- Telefon/I/Vertrag KD 35€
- Fitnessstudio 19,90€ All inklusive
- Mobil 0€
- Amazon Prime 0€
- Netfix 0€
- Musikstreaming Dienste 0€

anscheint zahlen doch viele Leute für andere Dienste und stört mich nicht. Jeder nimmt was er braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Streaming Dienste)
kann Google für sich behalten...das Internet war mal gedacht um "Kostenlos" Informationen auszutauschen...

heute geht's nur noch um Geld.....

echt zum kotzen einfach alles....

man sollte sich echt überlegen ob man sich nicht komplett wieder vom Netzt trennt
 
Hanni2k schrieb:
Es ist halt alles Optional...

0 € - Youtube mit Werbung
3,5 € - AmazonPrime
0 € - ComputerBase -- mit Werbung
0 € - Spotify - mit Werbung
25 € - DSL etc.
10 € - Mobilfunk-Vertrag

Macht 38,5€ wovon 35€ hier sowieso jeder hat. :)
das problem ist, dass ALLE geld wollen.
- mircrosoft für office
- adobe
- diverse termin-apps
- diverse entwickler tools
- ...

es wird immer mehr und mehr
 
graham4 schrieb:
das problem ist, dass ALLE geld wollen.
- mircrosoft für office
- adobe
- diverse termin-apps
- diverse entwickler tools
- ...

es wird immer mehr und mehr

aber den Provider must du auch noch bezahlen..sonst kommste erst garnicht ins Netz rein..macht auch nochmal so um die 20-30 € jeden Monat...
 
TungstenCarbide schrieb:
PRO MONAT??? Einmalig wär schon grenzwertig, aber pro MONAT?? Zur Erinnerung: Hier bekomme ich nicht wie bei Netflix, Amazon Prime usw professionelle Spielfilme für 8€ im Monat, sondern geschissene Kiddies, die ins Mikro schreien, wie scheisse sie ihren Gegenspieler in CoD finden, oder wie toll ihre Hütte in Minecraft ist! Da hört sich echt alles auf.

dann bist du in den falschen channels. Es gibt mittlerweile MASSEN an hochkaratiegen Videos, professionell gemacht, mit gut recherchiertem Content und das wöchentlich. Ich schaue mehr YT als netflix. Gut man muss dazu sagen das da 90% aus dem englisch sprachigen raum sind, aber das sollte heutzutage ja kein Problem sein.

graham4 schrieb:
das problem ist, dass ALLE geld wollen.
- mircrosoft für office
- adobe
- diverse termin-apps
- diverse entwickler tools
- ...

es wird immer mehr und mehr

Das problem ist das es anfangs alles kostenlos war um A) Kunden zu gewinnen, B) der unglaublichen schaar an Raubkopierern Herr zu werden und C) weil es unmengen Konkurenz gab. Niemand würde erwarten im Kino einfach durchgewunken zu werden, oder im Kiosk einfach jede Zeitschrifft mitnehmen zu können, oder das der Bäcker dir Brötchen für lau mitgibt. Aber im Internet muss es ja gratis sein!

Mal ganz ehrlich! Wer braucht denn wirklich die ganzen Adobe produkte? Das sind werkzeuge für den hoch professionellen einsatz. Dann nimm halt GIMP! Du willst nicht für office bezahlen? Libre Office ist dann deine wahl. Hauptsache haben haben haben.

Früher kaufte man sich jedes Jahr für 10 euro einen Taschenkalendar, das fanden alle ok. Jtzt einmal 3 € für ne termin app bezahlen ist schon zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Soll das nicht mit Windows Phone 10 so werden, daß wir als Windows Phone Nutzer dann Android Apps nutzen können? Wenn dem so ist, glaube ich kaum, das dann noch eine native WP App kommt.
Gibt doch MetroTube. Finde die App einwandfrei.
Und Nein, Android Apps laufen nicht unter WM10. Die Portierung soll nur einfacher werden.
 
@TungstenCarbide

Und alle Tätowierten sind Kriminell
Alle Biker Gangster
Alle Ausländer Kriminell
Alle Musime IS Änhänger
usw.

Nicht immer alles verallgemeinern.
JA auf Youtube gibt es viel Blödsinn.
Aber es gibt auch einige Webserien die auch Im Fernsehn laufen.
Und/Oder eine gute Qualität haben.

Für mich persönlich sind 10€ auch zuviel, da ich die anderen Google Dienste nicht verwende.
Und für Youtube alleine ist das schon eine Hausnummer, gerade weil man es auch gratis haben kann.

Für jemanden der Interesse an den anderen diensten hat oder diese bereits nutzt klingt das Angebot fair und preislich okay.


Zum Thema wie haben Webseiten früher existieren können ohne zusätzlichen Abos (wurde ja auch bei irgendjemanden gebracht)

1) Es gab keinen Adblocker bzw war dieser nicht der breiten Masse bekannt.
2) Werbungen waren teurer
3) Webseiten werden mittlerweile professioneller bzw. mit mehreren Mitarbeitern geführt
4) Früher hat kaum jemand mit Webseiten an sich geld verdient sondern es wurde als zusätliche Werbung für die eigne Firma verwendet.
5) Ist eine Videoplattform etwas Umfangreicher als eine Website, da ich kaum glaube das Webseiten wie CB mehrere Serverzentren braucht. (Youtube hat 2014 soweit ich weiß das erste mal Gewinn erwirtschaftet)


Und für die Leute die sich aufregen das Youtube so geldgeil ist.
Youtube hat glaube ich 2014 das erste mal seit der übername durch Google schwarze Zahlen geschrieben.

und wie gesagt der Service ist freiwillig
 
Mickey Cohen schrieb:
auf youtube gibts werbung?

Wo sich Google als einzigen Platzhirsch wähnt gibt es Werbung.

Chrome auf Windows/Linux gibt es Adblocker aber auf Android nicht. Dafür ist Firefox (noch) nicht gut genug. Für Youtube gibt es gar keine Alternative.

Bin gespannt wie Google auf Apples Entscheidung Adblocker zuzulassen reagiert. Das ist ein starker Angriff auf das Fundament von Google.
 
10€, huh? Wäre die Kohle hier http://www.golem.de/news/video-on-d...n-fernsehserien-fuer-10-euro-1510-117036.html
nicht besser angelegt?

Bei Sky kann man fürs gleiche Geld aktuelle Serien anschauen. Bei youtube gibts
hauptsächlich noch Livemitschnitte von irgendwelchen Bands, Lets Plays und
irgendwelche uncoole Selbstdarsteller wie Sami Slimani und Fail-Videos.
Mit Adblock lässt sich die Werbung auch relativ gut in den Griff bekommen.
 
Nein danke, ich bleib beim Adblocker. :D
 
Krautmaster schrieb:
Den Eindruck hab ich auch, in einem Monat CB, YouTube und Bild ... Das wird die Runde machen wie es scheint.

Ist doch np. Ich zahle gerne 1000 € im Monat um ein paar Seiten anschauen zu können, ohne dass gleich der ganze Bildschirm blinkt und sich ungewollt Pop-Ups melden (/Ironie off). Nein im Ernst, hier auf CB ist die Werbung sehr dezent und die nehme ich gerne in Kauf, aber zahlen will ich nicht für Werbefreiheit. Wenn man natürlich indirekt dazu gezwungen wird, weil die Werbung übertrieben wirkt, dann ist das nichts als Abzocke. Dann bleibt mir nur die Seite (wie Bild.de, wobei ich die Seite nach einem kleinen intellektuellen Einbruch vor 3 Jahren eh nicht mehr besuche) in Zukunft zu meiden. z. T. kann man ja nichtmal mehr richtig scrollen bei inaktivem Fenster, weil man bei einem Klick auf den Browser gleich ausversehen irgendetwas öffnet, wenn man nicht aufpasst.
 
Ansich finde ich die Idee ja ganz cool. Zumindest auf dem Smartphone nervt es, da auch mitten im Video dauernd Werbung kommt.
Aber ob ich wirklich dafür zahlen würde, ist doch eher fraglich.
 
Irgendwann wird man noch dafür zahlen müssen, dass Smartphones werbefrei sind.
 
Rickmer schrieb:
$10 im Monat für Werbefreiheit scheint mir ein bissl hoch angesetzt... grade wo die Werbeblocker eine kostenlose Alternative sind. Noch zumindest...
Außerdem würde ich dann für ein Bezahlmodell auch alle Videos ansehen können wollen, GEMA Content oder nicht. Dafür kann dann Google auch deren Gebühren zahlen.

Ich hoffe mal stark das Youtube nicht zukünftig den Weg der Bild geht und alle User mit Werbeblocker einfach bannt.

Naja, du bekommst auch Google Play Music, was alleine ja schon 9,99€ im Monat kostet. Braucht natürlich nicht jeder, aber sollte man natürlich nicht außer acht lassen.

Ich hoffe, dass Youtube NICHT anfängt den Forderungen der GEMA nachzugeben und diesem dubiosen Verein auch noch Geld in den fetten Rachen zu stopfen!
 
Zurück
Oben