News YouTube Red: Werbefrei Videos und Musik für 9,99 US-Dollar abspielen

spamarama schrieb:
Schalt doch heute mal auf einer beliebigen Seite den Adblocker aus, da bekommt man nach 3min einen Epilepsie Anfall.
Seltsam: Ich surfe ohne Adblocker und hatte bisher weder Anfälle noch Malware auf dem PC (und für letzteres gibt es übrigens eine Erfindung Namens Virenscanner). Der Trick ist ganz einfach... Wenn auf einer Seite zu viel Werbung ist, dann nutze ich sie nicht. Fertig.

Die paar Banner auf CB sind doch OK, auf YT kann man die meisten Ads nach 5 Sekunden überspringen und so gibt es noch viele andere Seiten mit einem akzeptablen Level an Werbung.

Ja klar haben es viele Seiten übertrieben und da ist auch ein Dialog wichtig. Aber AdBlocker sind definitiv der falsche weg, da am Ende nur einer gewinnt. Und das sind die Entwickler wie Eyeo und Co, die hinter dem Geschäftsmodell AdBlocker stehen.

spamarama schrieb:
Ist ja nicht so als gäbe es keine qualitativ hochwertigen Alterantivquellen. Gleiches gilt für Videoportal XY.
Alternativen gibt es immer, die Frage ist nur mit welcher Qualität? Guter Content kostet Geld - ohne Werbung oder Geld/Abos geht es nicht.
 
N1truX schrieb:
Wenn auf einer Seite zu viel Werbung ist, dann nutze ich sie nicht. Fertig.

Aber dann dürfte man auf fast keiner Seite mehr surfen. Animierte Werbung ist bereits zuviel und die gibt es auch hier.
 
Ach verdammt, jetzt habe ich das mit PlayMusic gar nicht berücksichtigt, insofern empfinde ich die 10€ dann prinzipiell schon ok. Nur würde mir das auch nichts bringen da ich mit der Familie bei Spotify bin und solange es da keine vergleichbaren Angebote gibt sind es dann eff. eben doch wieder 10€ nur für YT. Und selbst da gibt es dann wahrscheinlich keine Family Option sodass es eff. eher noch mehr wird....
 
philb0t schrieb:
Was hier immer alle meckern. Wacht mal langsam auf: Ohne Werbung lässt sich eine Seite/ein Dienst im Internet nicht mehr finanzieren.

Wenn ich Großinvestor wäre, gefällt mir das natürlich, dass die Konzerne, in die ich investiere, ständig neue Geldquellen anzapfen. Profitmaximierung nennt man das und ist im YT Fall wohl gegeben, schließlich läuft der Laden seit vielen Jahren ohne derlei Notwendigkeiten.
Solche Dienste lassen sich sehr wohl anders finanzieren, gerade bei der Nutzerzahl, aber man verabschiedet sich derzeit an vielen Ecken vom Web 2.0, weil man mehr Geld will.
 
WhiteShark schrieb:
Aber dann dürfte man auf fast keiner Seite mehr surfen. Animierte Werbung ist bereits zuviel und die gibt es auch hier.
Dann zahl halt dafür, wenn dir animierte Werbung schon zu viel ist. Da hat jeder andere Toleranzschwellen: Solange es mich nicht auch noch durch die Lautsprecher nervt und nicht Überhand nimmt, kann ich z.B. damit leben.

Fakt ist: Je unaufdringlicher die Werbung, desto weniger Geld für den Publisher. Deswegen bedeuten auch 50 Prozent mit AdBlockern nervigere und mehr Werbung für den Rest ohne.

Schrammler schrieb:
Profitmaximierung nennt man das und ist im YT Fall wohl gegeben, schließlich läuft der Laden seit vielen Jahren ohne derlei Notwendigkeiten.
YouTube ist quasi seit Beginn defizitär und wird von Google querfinanziert. Die AdBlocker machen es nur noch schlimmer.

Schrammler schrieb:
Solche Dienste lassen sich sehr wohl anders finanzieren
Wie denn? Du scheinst da etwas zu wissen, dass die komplette Szene verpasst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu ist mit YouTube Red auch eine Funktion, Inhalte bei abgeschaltetem Display oder im Hintergrund abzuspielen, während das Smartphone oder Tablet für andere Dinge verwendet wird.

Bah.. das konnte man mit dutzenden Apps machen bis Google die alle aus dem PlayStore verbannt hat und den Leuten verboten hat die Funktion in ihre Apps einzubauen und Google geht aktiv gegen solche Apps vor... nur um das als eigenes Feature zu vermarkten.. Jahre später.
 
Das die alle Geld verdienen müssen is schon klar und richtig. Nur muss man auch sagen, wenn man sieht wieviele Seite vollgestopft sind mit Werbung, cookies und 30-60sek Clip´s liegt das Problem weiss Gott nicht nur beim Nutzer. Man hat es einfach übertrieben und gedacht, hey damit kann man fett Kohle machen. Das is mal schön nach hinten losgegangen.

Abo Modelle werden sich nicht durchsetzen. Man kann einfach nicht überall einzeln zahlen. Die Beträge die man da Monatlich abdrücken müsste stehen in keinem Verhältnis. (siehe weiter oben ) Betreiber müssten sich zusammen schließen und Pakete anbieten. Wenn sich z.B. 1000 Betreiber sagen, du gibst uns 12 Euro im Monat und bekommst dann auch gar keine Werbung mehr angezeigt, ok. Das Problem was man dann hat ist, das man ja mit einem Account Surfen müsste auf all diesen Seiten.

Vielleicht muss man halt auch mal darüber nachdenken ob so ein Modell überhaupt eine gute Idee ist. Wenn die Einnahmen nur durch eine Quelle generiert werden ist das immer schlecht. Man sollte versuchen die Nutzer direkt anzusprechen. Die Leute geben gerne Geld wenn sie dafür was bekommen. ( Stichwort Crowdfunding ) Wenn man dann noch ein wenig Werbung auf der Seite hat die nicht halbe Seiten belegt, aufpopt und einen vom eigentlichen Inhalt ablenkt, kann glaube ich jeder damit leben. Wieso sollte es hier nur einen Weg geben, Hü oder hott macht doch keinen Sinn.

Bei Spielen hat man doch auch immer das Problem das man überall ein extra Konto aufmachen muss (Steam, Origin, jeder free to play Titel, Playstation, Xbox etc ) Warum kann man sein Geld nicht auf ein Konto einzahlen und dann überall damit zahlen. Die jetzigen Modelle sind Steinzeit. Wie soll das denn aussehen, 20-100 Abo Modelle im Monat um Werbefrei zu surfen, ja das wird bestimmt nicht stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BeezleBug schrieb:
Wenn sich z.B. 1000 Betreiber sagen, du gibst uns 12 Euro im Monat und bekommst dann auch gar keine Werbung mehr angezeigt, ok.
Das Problem ist doch, dass sich das vorn und hinten nicht rechnet. Ich habe es weiter oben schon geschrieben: Rechne mit mind. 10 Euro pro Tausend Klicks, die Du aufbringen musst. Für große Seiten ist selbst das noch viel zu wenig, die haben werbefinanzierte TKPs von 50-70 Euro.

Wenn man wirklich im Großteil vom WWW gratis surfen will, musst Du dreistellige Beträge im Monat in die Hand nehmen.

Ich denke das Problem ist, dass Spotify und Co dafür sorgen, dass wir kein Gefühl mehr dafür haben was geistiges Eigentum für einen Wert hat. 12 Euro im Monat für einen Großteil aller Inhalte die wir konsumieren. Dagegen wären 3,99 €/kg Fleisch noch Freilandhaltung ;)

Aber ich gebe Dir recht: Allein wegen dem Verwaltungsaufwand sind etliche kleiner Abos Irrsinn. Sowohl für den User als auch für Publisher. Was letztendlich großen Verlagen wie Springer in die Hände spielen könnte. Allein Axel Springer hat sich mittlerweile an Portfolio an Webseiten eingekauft und dazu noch die eigenen Publikationen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mal überlegen, ich nutze kein Play Music und habe es nicht vor + wegen GEMA Konflikt sehr viel nicht zugänglich...

= In Deutschland ca. 50 cent im Monat wert
 
Google war der erste der die Sache mit Werbung richtig anpackte. In Zeiten von Adblockern funktioniert das Geschäftsmodell aber nicht mehr.

Der erste der trotz Adblocker ein funktionierendes Geschäftsmodell richtig umsetzt wird wohl Google beerben.

Nutze gerne Youtube aber teurer als Amazon Prime? Da Amazon mit Twitch schon in das Videogeschäft eingestiegen ist wäre ein "Amazon Blue Tube" doch eine nette Aufwertung von Amazon Prime falls Youtube kostenpflichtig oder mit Werbung zugekleistert werden sollte?
 
N1truX schrieb:
Aber ich gebe Dir recht: Allein wegen dem Verwaltungsaufwand sind etliche kleiner Abos Irrsinn. Sowohl für den User als auch für Publisher. Was letztendlich großen Verlagen wie Springer in die Hände spielen könnte. Allein Axel Springer hat sich mittlerweile an Portfolio an Webseiten eingekauft und dazu noch die eigenen Publikationen...

Denke aber selbst für solche Riesen funktioniert das nicht. Wenn sie komplett hinter Paywall bzw. Adwall verschwände gäbe es kein Erdbeben sondern nur ein kleines Schulterzucken des Surfers bevor er den nächsten Link klickt.

Erdbeben gäbe es wenn Google Suche nicht mehr existierte aber dank Bing & Co. würde selbst das nicht den Untergang des WWW bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens ist das ganze Geschreie um diese Monats-Abo's nicht notwendig. Ganz ehrlich, wenn Computerbase mich ab morgen nur noch gegen Bezahlung auf ihre Seite lassen, dann bin ich schneller auf einer anderen Seite verschwunden als irgend ein Redakteur die Leertaste tippen kann.

Generell ist und war es reiner Zufall dass gerade CB erste Anlaufstelle geworden ist für Tech-News. Es gibt aber zig Alternativen und selbst wenn die auf Abo-Only umsteigen, wäre es auch kein Verlust. Irgend ein Seite wird die aktuellsten News schon bringen, kostenlos. Und ähnlich sehe ich das auch mit vielen anderen Betreiber ihrer Plattformen. Youtube ist für mich nicht Lebensnotwendig, dass ich auch nur einen Gedanken daran verschwende für ihre Dienste zu zahlen. Gerade Google bekommt mehr als genug Informationen über mich, die reichen zur Finanzierung ihrer Seiten.

Für mich ist fast jeder Dienst im Internet reine Bespaßung und ich bin jederzeit fähig mir neue Bespaßungen zu suchen außerhalb des Internets, sollte jetzt Gott und die Welt auf Abo's umsteigen. Ich zumin. habe noch eine Welt ohne Internet in Erinnerung und hatte trotzdem ein schönes Leben.

Und sollten die Betreiber solcher News Seiten pleite gehen, dann ist das nur eine Bereinigung des Marktes, dass tut mir dann leid für die Redakteuere aber so ist nun mal im ach so tollen Kapitalismus. Am Ende bleiben dann ein paar Große übrig und ein paar Randerscheinungen. So ist es und so wird es immer bleiben. Und mein Geld sieht niemand. Amazon Prime ist für mich das höchste der Gefühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hades. Bin gleicher Meinung.

Wenn ich alle Videos Werbe- und Gemafrei schauen kann und dazu noch die Videos downloaden kann + Musik, ist das okay. Kann ich nicht meckern. Nur wird das in Dtl bestimmt nur teilweise oder viel teurer sein.

Was ich als ernsthaftes Problem sehe ist, dass YouTuber angeblich verpflichtet sind dies zu bezahlen um öffentliche Videos zu erstellen. Die genialsten Videos entstehen ja, Weill irgendein Depp das hochlädt. Gerade dieses kostenfreie miteinander Teilen von Wissen, das Jeder hochladen kann. Als Beispiel, wie mein ein Handy rootet. Somit müssen Modder Geld zahlen und die wollen das Geld einholen, machen Werbung usw. So baut sich der Teufelskreis auf. Und mit 10000 Views macht man kein Geld.

Wie Hades schrieb. Wenn das nicht passt, gehen alle zu Vimeo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann man nur hoffen, das bei Creativ Commens demnächst auch ein Abo eingeführt wird für Nutzer, damit die Künstler die Ihre Musik zur Verfügung stellen auch endlich einen kleinen Betrag als Anerkennung für Ihre Leistung bekommen. Schließlich bekommt hier der Nutzer auch Werbefreie Musik zur Verfügung gestellt, die man ja auch als Hintergrundmusik für Videos nutzen kann.;)
 
Strothy schrieb:
Ernsthaft glaubst du auch nur ein Nutzer der adblock besitzt, bei sinnen ist wenn er freiwillig auf Bild.de geht?


Mal als Statement meinerseits; als ich letzte Woche auf einer Seite war und eine evtl interessante News geunde habe und mich ich dachte, ja ok, (give them an attempt) und danbn gesehen habe das die Geld von mir haben möchte, war es mir dann auch egal. Weil sowas lese ich nicht für Geld. Falls ihr es kennt: ihr sitzt bei eurem Hausarzt z. B. und seht eine Zeitung, um euch die Zeit zu vertreiben, da Liegen nun Bild der Frau, Versalis und die Bild. Welche pickt man sich nun, ja, das kleinere schlimmere Übel, nincht gegen die Rezepte von der Bild der Frau :). Aber das sind Ermessensentscheidungen, für solch einen populären Käse, würde ich niemals zahlen, und ich denke in diesem Forum stehe ich nicht alleine da.

Mein Grundgedanke, so wie es mir damals bei meiner Sozialkundelehrrerin eingetrichtert wurde, ist, dass man sich für für verschiednen Themen aus unterschiedlichen Medien (auch Verlerlagen) ein Bild machen muss, diese im Kopf anaylisiert, und daraus eine Meinug bildet. Wenn dies jeder Verlag macht, egal welche Thematik ansprechend, sind doch subjektive Werte vorprogrammiert, oder irre ich mich? Es ght dabei nicht nur um
Tech-News, sondern auch um Nachrichten des öffentlichen Lebens, Insgesamt zählen dazu für mich, ComputeBase, Mibilflips, FAZ und die lokale (werbebelastest aber deaktivierter Werblocker)

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schöne" neue Internet Welt! :freak:

10€ im Monat für den einen Dienst, 10€ im Monat für einen anderen Dienst, dort 10€ im Monat, hier 10€ im Monat usw.....

Bitte wer soll das alles bezahlen?
 
Hallo,

wenn ich mir die Beiträge hier ansehen könnte ich ganze Metropolen auskotzen.
"Eehhh böööh gebt mir alles umsonst, ich muss eh schon meinen Netflix, Amazon Prime, Spotify, Handyvertrag mit extra geilem aktuellen iPhone, Mickey Mouse club bezahlen"

Ihr regt euch ernsthaft auf, dass ihr OPTIONAL ein Abo abschließen könnt - damit ihr diese Dienste für einen Preis erhält, einen ganzen Monat - wo ihr bestimmt bei jedem McDonalds 3 mal in der Woche das doppelte hinblättert?
Natürlich knallen wir da gleich den Adblock rein "Die können mich ma, wer bin ich dass ich mir Werbung im peripheren Blickwinkel antun muss, wenn ich YOUTUBE schauen will, dann schau ich Youtube, ohne Werbung!"

Ich weiß echt nicht wo diese ganzen Honks in den letzten 15 Jahren daher gekommen sind,
früher haste sogar den Seitenbetreiber eine Spende zukommen lassen, dafür dass der dich mit Text zugerollt hat.
Heutzutage darfst du deine Seite dicht machen wenn du alles kostenlos anbietest aber einen kleinen Werbebanner hinklatscht und dann beschweren die Leute sich noch "EH WIESO SEH ICH HIER NIX, ICH HAB DOCH ADBLOCK".
Aber bestimmt die ersten die schreien warum sie keine Gehaltserhöhung bekommen für gleiche Leistung und sich dann einen Kredit aufnehmen damit sie nen geilen Wagen fahren können. (Beschwert ihr euch da auch bei der Tanke? Eh wieso ich hab das Auto doch schon gekauft, wieso soll ich hier für Benzin zahlen)

Denn ich muss ja alles haben, ansonsten bin ich nicht happy - aber bezahlen will ich es dann doch nicht :(
 
dante`afk schrieb:
was ist denn das bescheuertes?
Spiegel?


Ich kann mich nur dem bereits Gesagten (z.B. skizer) anschließen: absolut erschreckend, wie die Leute stets mehr und immer schneller Unterhaltung sowie Nachrichten/Informationen fordern, aber zeitgleich NICHTS dafür bezahlen wollen.
Ganz in Gegenteil: es wird sich sogar noch darüber aufgeregt, dass ein OPTIONALES Bezahlmodell angeboten wird.

Schwachmaten. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben