Youtube Sound

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
450
HI ich hab ein 5.1 Soundsystem von Logitech und habe bei manchen Liedern die ich über Youtube laufen lasse ein ganz komisches Geräusch in den hinteren 2 Boxen
ca bei jedem 10ten Lied.
DIe Lieder hatten bis jetzt alle nur ne auflösung von 240 oder 360 HD video etc is das bis jetzt noch net vorgekommen.
kommt das vll daher das das Video dann kein 5.1 unterstützt und deswegen son komisches Geräusch aus den Boxen kommt?
Oder sind die Boxen beschädigt, weil vorhher hatte die mein Bruder und der hörte immer sehr laut Musik.

Das Geräusch hört sich an als wenn der sound halt nurnoch Rauschen is und lauter und leiser wird so komisch halt^^

danke für eure Antworten
 
G

Gummert

Gast
Youtube und co, selbst CD's usw haben kein 5.1 Sound nur Stereo. Über alle Lautsprecher wird das selbe ausgegeben. Nennt sich: Surround Sound wo eine 2.0 Quelle Upmixt wird. Wenn es nur die hinteren 2 sind, tja... entweder haben diese 2 eine Macke, oder es liegt ganz einfach an der miesen Quallität von Youtube... 240 und 360 ist untragbar. 460p geht gerade so noch... gülle Quallität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
450
ja natürlich ist das keien gute Quali aber bei 240 und 360 is das ja nur bei bestimmten videos also nur bei ca 10% von denen also muss das doch noch nen andern Grund haben
 
G

Gummert

Gast
Bei welcher "Art" denn. Speziell bei Höhen/Mitten/Tiefen?

Kann auch klirren sein, meistens bei sehr hohen höhen.


Ansonsten Rauschen, kommt von der Quelle die, eben den Lautsprecher versorgen... was haste denn?
PC teile an einer Soundkarte oder an einem AVR? kontrollier mal den Kabel...
 

Gamer1234

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
450
also ich hab mal die Kabel umgesteckt und gesehen das wenn ich nen frontlautsprecher an den anschluss von hinten anschließe auf einmal die Box diese komischen Geräusche macht anscheinend is iwas an dem Anschluss nicht in ordnung

ein klirren ist das nicht eher ein Rauschen wo man noch den Rythmus des Lieds herraushört aber mehr auch nicht komplett komisch halt
 
Top