YouTube Standarteinstellung

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
wie ihr alle (hoffentlich) wisst. Kann man sich bei YouTube ja die Auflösung aussuchen. Immer wenn ich ein Video öffne, dass in HD dargestellt werden kann, ist die Auflösung bei 360. Kann man das irrgendwo so einstellen, dass bei jedem Video sofort die 1080 oder 720 ausgewählt werden?

Dankööö. :)

Ja, man kann es sogar direkt über das Auflösungs-Menü unter "Settings" einstellen ;)
Man kann jedoch keine explizite Wunschauflösung angeben, sondern eine "höhere Qualität".

Google.de ----> erster link bei "youtube auflösung einstellen"

http://blog.hitziger.net/2008/04/11/youtube-in-hoher-auflsung/

Dank den Hinweisen von Markus habe ich mich mal auf die Suche nach den Qualitätseinstellung in den Kontoeinstellungen von YouTube begeben und bin fündig geworden. Unter Mein Konto / Video-Wiedergabequalität kann man einstellen, ob man die Videos gleich in der hohen Auflösung ansehen möchte.

fmt=6:

Zeigt das Video hochauflösend an, ist allerdings keine hochauflösende Version des Videos vorhanden, dann wird überhaupt nichts angezeigt.
fmt=18:

Zeigt das Video auch hochauflösend an, wenn jedoch keine hochauflösende Version des Videos gefunden wird, dann wird automatisch die normale (niedrige Auflösung) Version abgespielt.

CODE: Adresse + & + fmt=6

EDIT: des mit dem fmt=6 bzw 18 scheint nicht zu klappen (bei mir jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur das Greasemonkey-Script "YouTube Enhancer" empfehlen!
Neben Einstellungen für die Standardwiedergabequalität gibts Unmengen an weiteren Optionen.

Zurück
Oben