Youtube stürzt ständig ab bei Chrome 42 (64-bit)

UberJaeger

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

seit einigen Tagen bekomme ich sehr oft die "Oh nein!" Meldung bei Chrome wenn ich einen Youtube-Link öffne, egal ob embedded oder nicht, die ganze Seite stürzt dann ab und beim neuladen geht es auch nicht. Es ist auch egal ob ich den Browser dann schliesse, Cache lösche, sämtliche Browserdaten lösche, ein neues Browser-Nutzerprofil anlege oder auch den Browser komplett neu installiere. Das einzige was hilft ist ein Neustart, danach geht alles wieder.
Wichtige Info noch, sobald es einmal abgestürzt ist, geht wirklich gar kein Youtube Video mehr. Andere Seiten habe ich jetzt nicht ausprobiert, aber zum Beispiel Twitch.tv geht noch.
Ausserdem funktioniert es im Internet Explorer noch einwandfrei sobald der Fehler mal in Chrome aufgetreten ist. Es kann ja eigentlich nur an irgendeinem Prozess liegen, den Chrome braucht aber Internet Explorer nicht. An den Erweiterungen von Chrome kann es auch nicht liegen, aufgrund des Versuchs der Neuinstallation. Ich bin gerade absolut ratlos, ich versuche zwar herauszufinden ab wann das Problem auftritt, aber das ist eben nicht so einfach. Habe leider auch gar keine weiteren Vermutungen und hoffe das vielleicht jemand ein ähnliches Problem hat oder vielleicht eine Idee was es sein könnte.
Der Rechner wurde auch erst vor ein paar Monaten neu aufgesetzt.
Betriebssystem ist Win7 64bit, alles Up2date (Treiber, Patches etc.). Habe ausser Steam, Razer Synapse, Nvidia Geforce Expierience, OpenHardwareMonitor, Microsoft Security Essentials nichts im Hintergrund laufen noch.
Wenn ich so recht überlege habe ich vielleicht doch einen Verdächtigen und zwar GTA5. Das stürzt manchmal ab und zieht den Grafiktreiber in Mitleidenschaft, aber ich kann das Spiel dann einfach wieder starten und weiter gehts. Ich versuche das nochmal zu verifizieren.

MfG
JägerMeister

Probier mal mit zB Magic Actions Flash zu erzwingen. Aktuell sollte dein Chrome HTML5 nutzen.

An den Erweiterungen von Chrome kann es auch nicht liegen, aufgrund des Versuchs der Neuinstallation.
Was meinst du damit genau? Tritt das PRoblem auch auf, wenn keine einzige Erweiterung installiert ist?

Triversity schrieb:
Probier mal mit zB Magic Actions Flash zu erzwingen. Aktuell sollte dein Chrome HTML5 nutzen.

Was meinst du damit genau? Tritt das PRoblem auch auf, wenn keine einzige Erweiterung installiert ist?

genau, frisch installiertes chrome und auch das Problem sobald es eben da war. Wie gesagt nach einem Neustart geht es wieder einwandfrei und beim Internet Explorer geht alles die ganze Zeit.

//edit: Also der Verdacht mit GTA erhärtet sich langsam, ich habe gestern Abend nach einem Absturz des Spiels den PC in den DeepSleep geschickt und leider nicht direkt getestet ob der Fehler auftritt, aber jetzt als ich wieder den PC aufgeweckt habe, habe ich den Fehler wieder, ohne das ich sonst irgendwas gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wohl auch das gleiche Problem.
Wenn ich ein Video auf Youtube abspielen will, egal ob im Chrome, Opera oder Firefox stürzt es sofort ab.
Das ist erst seit etwa 2 Wochen so. Vielleicht nach einem Windows Update.
Win 7 64bit Enterprise SP1

Bitte um Hilfe.

Ich habe mittlerweile formatiert und das Problem tritt nicht mehr auf. Aber ist natürlich der wohl aufwändigste Workaround, ich wüsste trotzdem gerne woran es genau gelegen hat.

JägerMeister05 schrieb:
ich wüsste trotzdem gerne woran es genau gelegen hat.
Das wird wohl für immer im verborgenen bleiben.;)

Du kannst natürlich versuchen, Schritt für Schritt wieder deine Programme zu installieren und Einstellungen vorzunehmen wie es vor der Neuinstallation war und hoffen, dass der Fehler plötzlich wieder auftritt. Vielleicht findest du so den Übeltäter.

Naja das hab ich schon gemacht, alle Programme ist aber bisschen schwierig, ich installiere nach Bedarf und das wird wohl wieder erstmal ein halbes Jahr dauern bis ich ähnlich viele Programme installiert habe. Ich hoffe aber das der Fehler hoffentlich nie wieder auftritt, so hoch ist dann das Interesse auch wieder nicht für die Ursache :D

Ich habe das Problem gelöst!
Zuerst einige Programme deinstalliert wie Skype, AdobeAIR.
Windows Update gemacht mit optionalen Updates.
Mit CCleaner Software und RegDB gecleant, sowie einige mir unbekannte Einträge in Autostart deaktiviert.
Neustart.
Nun läuft Youtube in jedem Browser ohne Probleme.
Leider weiß ich nicht welcher Schritt das Problem gelöst hat. :-)

Zurück
Oben