Youtube Videos im Cache behalten

Flonzo

Ensign
Huhu,

da ich mit meinem DSL light die videos immer erst laden lassen muss, um sie anzuschauen ohne ewiges nachbuffern, wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt die Videos im Cache zu behalten, damit ich sie nicht noch einmal laden muss wenn ich sie wann anders wieder sehen will.
Um den Platz auf meiner Festplatte mache ich mir keine Gedanken und die Cachegröße habe ich beim Firefox auch schon auf 99 GB gestellt, aber irgendwie werden die nicht gespeichert.

LG FLonzo

Installiere dir nen Proxy auf deinem PC.

Am einfachsten wäre es wohl, wenn du die Filme auf dem PC abspeicherst. Gibt 1000e Programme dafür. Einfach mal nach "youtube" und "download" suchen.

Ich kann dir nicht direkt ein Programm empfehlen, hab ein recht schnelles Internet.

Für den Firefox gibts ein Addon namens Downloadhelper.
Ist meiner Erfahrung nach das am besten zu bedienende.

hmm wo wieder die frage käme - is das downloaden legal oder net? da sagt ja auch jeder was andres^^

es ist legal! LOL!
Es ist ja "öffentlich", aslo wie als ob du vom fernseher aufnimmst^^

es ist legal! LOL!
Es ist ja "öffentlich", aslo wie als ob du vom fernseher aufnimmst^^

Also der vergleich hinkt schon etwas stark Bittorent, One-Klickhoster und co sind auch öffentlich und trotzdem nicht "legal".

Nur weil etwas öffentlich ist ist es nicht legal es aufzunehmen / anzuschauen. Wenn du dir die 10 Minuten schnippsel von Filmen anschaust / runterlädst bei Youtube ist das genauso eine illegale Copy wie wenn du es aus ner Tauschbörse ziehst. Der einzige unterschied an der sache ist das YouTube die Down und Uploader schützt und die Videos einfach offline nimmt.

Rechtlich gibt es keinen unterschied zwischen Streamen und Downloaden beide male landet eine Datei auf deinem PC. Einmal eben in einem von dir gewählten speicherot und beim Streamen in irgend einem Temp Ordner. Ob du es jetzt anschaust oder mit nem tool runterlädst kann man bei YouTube nicht erkennen beidemale liefert der Server die gleichen Daten.

Zurück
Oben