YouTube-Videos in Beiträge einbinden

MIC778

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.691
Ist es möglich Videos von z.B. Youtube hier auf CB einzubetten?
Hab es kürzlich versucht und es ging nicht, egal was für einen Code man verwendet.

Jaa, wäre schön wenn man das hier erlauben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.389
AW: Videos auf CB?

Find ich ne gute Idee... zumal Youtube ja immer auch den Code zum einbetten mitliefert.
Ich bin dafür :)
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.534
AW: Videos auf CB?

Technisch wäre das kein großes Problem (allerdings nicht mit dem von YouTube bereitgestellten Code, sondern in der Art [youtube]ID[/youtube]).
 

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.389
AW: Videos auf CB?

Wär mir auch recht ;)
Ideal wärs natürlich wenn es dann dafür einen Button gäbe wie fürs einbette normaler Links hinter Text.
Wär zumindest für uns User am einfachsten...
 

4Kerner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
833
AW: Videos auf CB?

Die Idee würde ich auch sehr unterstützen (musste das Video in meinem Review nämlich leider verlinken).
Man könnte dann den Button im erweiterten Schreibmodus neben dem php-Button einbinden.
 

relam 75

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.056
AW: Videos auf CB?

Das einfügen verzögert aber die Ladezeiten der Page !
Dies ist bei unser Clanpage so seit dem das einfügen über :[youtube]TmE1x2MjaU[/youtube] so
desweiteren muß man halt nicht den ganzen weiterleit Code nehmen sondern nur das nach dem =
also so http://www.youtube.com/watch?v=-TmE1x2MjaU ///TmE1x2MjaU
dies sollte man dann schon erwähnen ;)
 

MIC778

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.691

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.034
AW: Videos auf CB?

Reicht ein Link zum betreffenden Video nicht? Worin besteht der Sinn?
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
AW: Videos auf CB?

Du musst die Seite nicht verlasen, es wird halt direkt eingebettet und kannst es also direkt im Beitrag auch abspielen. ;)

Ist natürlich die Frage, was einem persönlich reicht.
 

Nose

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
820
AW: Videos auf CB?

der benutzerfreundlichkeits overkill wär dann nen "ein/aus"knopf für die funktion des einbettens. sonst halt einfach nur ein link.
ich glaube sogar, das müsste technisch realisierbar sein :freaky:
 

MIC778

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.691
AW: Videos auf CB?

kann es sein dass die Mods den "Ein/Aus" Knopf nicht finden?
Es wäre natürlich viel schöner könnte man das Video direkt im Beitrag angucken, statt auf Youtube zu wechseln.

Es sollte auch im Interesse von CB sein, dass man auf ihrer Seite computerbase.de/forum bleibt, statt die Seite verlassen zu müssen.

Also denn Sinn fürs Verweigern der Einbettfunktion versteh ich leider nicht.
 

jodd

Stammgast
Teammitglied
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.034
AW: Videos auf CB?

Ich weis nicht wie sich so etwas umsetzen lässt, stelle mir aber mit krausen vor ich klicke auf einen Beitrag und warte xx sekunden bis der Thread geladen wird weil xx Videos darin sind. So in etwa wie bei den großen Bilder Threads. Und ich habe sicher keine schlechte Verbindung (25000 kbit/s). Vom Missbrauch durch irgendwelche "Kinder" will ich gar nicht anfangen. Das sind so meine Gedanken dazu.
 
M

Mr. Snoot

Gast
AW: Videos auf CB?

Solange du nicht auf Play klickst wird doch gar nichts vom Video geladen. Was soll da die Ladezeit großartig verlängern?
 

Crescender

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.358
AW: Videos auf CB?

zum teil dauert es, bis er die youtube-umgebung geladen hat. im großen und ganzen bin ich aber dafür, allerdings nur, wenn man das auch abstellen kann. gerade auf mobilgeräten muss man nicht unbedingt die youtube-videos dabeihaben. oder es wird für die mobilversion gleich abgeschaltet.

so long and greetz
 

MIC778

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.691
AW: Videos auf CB?

Ich kenne kein Forum, wo das Einbetten eines Videos unmöglich ist.
Es ist einfach praktisch, wenn man nur auf Play klicken muss um sich das Video anzugucken statt die Seite zu wechseln, Play, warten, wieder zurück etc. Man wird einfach zu sehr abgelenkt.

Mit der Ladezeit einer Seite hat das leider nichts zu tun.
 

relam 75

Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.056
AW: Videos auf CB?

Mit der Ladezeit einer Seite hat das leider nichts zu tun.
In gewisser Weise schon, da eben diese Bereiche ,bei unserer Clanpage extrem lange dauern eh sie geladen sind die anderen Bereiche laden sich doch schon wessentlich schneller.
Woran dies liegt , weiß ich leider nicht ist aber so .
es sollte auch nicht zu viel verlangt sein die Seite kurz zu verlassen wenn man den unbedingt dazu ein Video sehen will .
Ich kann mich da auch nur den Bedenken von jodd anschließen, das würde auch zu schnell überhand nehmen und in all möglichen Bereichen hier dann mit "sinnbefreiten" Videos zugemüllt werden .
Ich brauch es persönlich nicht und wem das klicken in einem neuen Tab zu viel ist der brauch auch nicht wirklich i-welche Videos ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

MIC778

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.691
AW: Videos auf CB?

Das ist doch Blödsinn. Man kann doch nicht zu irgendetwas ein belibiges Video posten.
Es sollte schon etwas mit dem Thema zu tun haben und sonst kann man es immer noch löschen, so wie man Beiträge löscht.

bzgl. Ladezeit. Wenn es denn verzögert, dann Höchstens 2 Sek. bis das Video eingebettet wurde. Aber CB sollte nicht an Servern sparen und dafür die Qualitäten runterfahren wie hier die Einbettfunktion ausschalten. Kauft mal neue Server dann ist das Problem gelöst.

Heutzutage hat selten noch jemand eine lahme I-Net Verbindung.
Also an mir wird es mit meiner 20MBit Verbinndung bestimmt nicht liegen, wenn ich ab und zu bei Youtube warten muss, bis ein Video geladen wurde.
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
AW: Videos auf CB?

Da muss ich mich doch beherrschen, um nicht unhöflich zu werden.

1. Niemand hat gesagt, dass es am Server liegt oder der Server zu schwach ist.
2. Ist das auch Käse, denn wenn überhaupt wäre die Anbindung entscheidend, das es nun mal externe Dinge sind, die eingebunden werden müssen.
3. Wenn überhaupt darfst du diesen Vorwurf youtube machen, denn bis das Bild geliefert wird, kann das nun mal dauern. YouTube erweist sich regelmäßig als extrem lahm und wenn hier viel los ist, ist dort auch viel los.
4. Was du besitzt, ist nicht relevant. Fakt ist, es gibt genug User mit Schmalbandanbindung und kleinem DSL, die schon bei (willkürlichen und unnötig großen) Bildern ziemlich genervt sind und da muss man überlegen, ob man das auch noch will.

Ich will dich in deinem Egotrip nicht aufhalten, aber bedenke, dass der für uns genauso viel zählt, wie andere Bedürfnisse. Zumal es sich ja leicht sagt, zwei Sekunden und wenn es stört, macht dann halt die Moderation was. Es sollte ja Leute geben, die gerne mal 10 oder 20 Bilder auf einmal einstellen. Das wird es auch bei den Videos geben. Dann sind es schon 40 Sekunden. Mach das im Video-Sammelthread und die Freude ist groß.

Wenn das kommt, dann nur nachdem wir Vor- und Nachteile abgewogen haben. Nicht weil du sagst, dass es dich nicht stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top