Youtube: Videos laden erst nach mehreren Versuchen

TornadoX

Ensign
[gelöst]Youtube: Videos laden erst nach mehreren Versuchen

Hi alle!

Ich bekomme bei YouTube dauernd diesen Fehler: "An error occurred, please try again later."
Ich würde mal sagen, wenn ich ein Video angucken will bekomme ich beim 1. Laden zu 90% diesen Fehler. Wenn ich "Aktuelle Seite neu laden" drücken funktioniert es meistens. Manchmal muss ich allerdings auch mehrmals neu laden. Ich habe diesen Fehler jetzt bestimmt schon... mindestens ein halbes Jahr oder so. Heute ging es mir nur besonders auf die Nerven, weil ich bisschen mehr bei YT geguckt habe.

Das komische ist: Ich hatte auf diesem PC Vista 64, da hatte ich das, bei 7 64 habe ich es auch. Benutze den neuesten Firefox mit dem neuesten Flash Player. Außerdem habe ich das Problem auch auf meinem Netbook mit Firefox!

Was könnte das Problem sein?
Meine Ideen wären... 1. Mein Router ist kaputt 2. Vielleicht mein Firefox-Profil? (Ist mir gerade erst aufgefallen, mal mit dem Internet Explorer testen. Achne... da hab ich kein Flash... ich kann doch ein 2. Firefox-Profil machen ohne das alte zu löschen oder?)

EDIT: Ok... da hätte ich erstmal rumexperimentieren müssen... es ist "AdBlock Plus"! Immer wenn ich den Fehler bekomme wird ein bestimmtes Element geblockt.
Es wird z.B. "http://v18.nonxt5.c.youtube.com/videoplayback?ip=0.0.0.0&sparams=id%2Cexpire%2Cip%2Cipbits%2Citag%2Calgorithm%2Cburst%2Cfactor&fexp=900025&algorithm=throttle-factor&itag=18&ipbits=0&burst=40&sver=3&expire=1261191600&key=yt1&signature=CDA3CA6FCE164370B804205105CC4A83E9FFA79A.BC346F93AB83EEDB1BABFD669A101A76F38DE72B&factor=1.25&id=9fb2aa7c9e565cdd&redirect_counter=1"

durch den Filter "/counte[rd]/" geblockt. Dann werde ich diesen Filter mal zeitweise deaktivieren und gucken ob ich dann mit Werbung überflutet werde. ;)

EDIT2: Ok, scheint tatsächlich so einfach gewesen zu sein. War also einfach der redirect_counter... und deshalb ging es dann wohl auch bei aktualisieren der Seite -> kein redirect.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben