Yuraku 24" YV246WBH1

ok danke, das hilft mir schon mal ein stück weiter.

wie ist das mit den Versionen, kann man das irgendwie an der Artikelbeschreibung feststellen oder weiß das zumindest der Händler? Oder ist das ein Lotteriespiel?

Und wie funktioniert das mit den Hardwaremods, ist das ein Programm, wenn ja hat da grad zufällig jemand eins?:)

der unterschied der panels ist marginal, die einen leuchten halt mehr.

weswegen einige sogar ihre V3 zurück gehen lassen haben um einen v0 zu bekommen.

dabei ist der v3 schon zu hell...

defacto sind die alle gleichwertig, wer meint unterschiede zu erkennen soll das bitte objektiv belegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Lotteriespiel.

Das Mod ist ein hardwaremod, und damit wie der Name schon sagt kein Programm, sondern ein zb über einen Zwischenstecker im TFT selber eingeschleustes Poti.

das heißt also man muss den TFT öffnen und selber drin rum löten? naja, ob das dann so optimal wird und nicht eher was kaputt geht:rolleyes::freaky:...
weißt du was so etwas in etwa kostet?

Also ich habe ein V0 Panel und ja der Monitor ist ehct so gut, wie wir sagen, dagegen will ich meinen alten TN garnicht mehr anschauen, das ist fast schwarz dagegen.:p

Ne, die Verarbeitung ist echt der einzige kleine Markel (wens stört, dort passt das gesparte Geld vielleicht hinein hehe)

Aber kann ihn echt nur empfehlen, 14 Geld zurück gibts ja auch noch aber mit dem Monitor will ich garnichts andres mehr machen.

Wie wäre es, wenn Computerbase mal selber den TFT testen würde, dann wissen ja alle wie gut der Monitor ist.

Wo kann man sowas vorschlagen oder geht das hier nich?

Man kann es als Zwischenstecker ausführen, dann ist es reversibel.

Kostenpunkt: wenns hoch kommt 5 Euro.

Klar ist: das ist was für Leute die wissen was sie machen. Wobei V3 Panels das nicht wirklich unbedingt brauchen.

Hatte meinen zur Lan, Kumpel mit 21Zoll Eizo sieht ihn, schaut, äugt und sagt "der hat aber n gutes Panel".

Die V0 sind da wohl deutlich greller.

Natürlich nicht der Beste.

Aber halt richtig viel Bang for Bucks mit der Option zum noch besser modden.

Der McGuyver Monitor halt.

ja klar, zu dem Preis ist der TFT eigentlich schon was tolles.
ChiliSchaf schrieb:
Man kann es als Zwischenstecker ausführen, dann ist es reversibel.
Und woher bekommt man sowas und auf was muss man achten? Sorry, aber damit kenn ich mich grad mal überhaupt nicht aus...:(

prad.de schrieb:
Hintergrundbeleuchtung
Die Hintergrundbeleuchtung hat eine begrenzte Lebensdauer.
Sollte Ihr Display zu dunkel werden, so ist es notwendig die Hintergrundbeleuchtung auszutauschen.
Setzen Sie sich diesbezüglich bitte mit unserem Service Center in Verbindung.
Der Austausch wird gegen Entrichtung einer angemessenen Bearbeitungsgebühr vorgenommen.
Ist sowas eigentlich normal, oder zeugt das von nicht allzu großer Qualität? Und was nimmt man als begrenzte Lebendauer an >5Jahren?:freaky:

es ist normal das TFTs an leuchtkraft einbüsen mit den jahren,

aber in 5 Jahren kosten die TFTs auch wesentlich weniger.

der Yuraku ist ein schnäppchen, ich kann aber immer wieder nur betonen bei einem guten Händler zu kaufen (vv-computer!)

Wäre nett, wenn du das etwas "dokumentieren" könntest. Vielleicht ne Stückliste der Bauteile und ein paar Bilder. Hätten sicher sehr viele was davon, nicht nur ich.;) falls ich ihn mir denn kaufen werde:)

Was meint ihr fällt der Preis nochmal ein paar Euronen in den kommenden Monaten, denn sofort brauch ich ihn nicht. Obwohl eigentlich jetzt schon der Preis beinahe unglaublich ist:D

der preis ist so schon noch dick günstiger geworden ich hab ihn damals noch für 330€ gekauft bei vv-computer.

allerdings ist mein Monitor auch TOP, keine Pixelfehler, super Ausleuchtung. (1 mal umgetauscht wegen flackern)

ich glaube nicht das er noch viel billiger werden kann.

Was mich noch interessiert, was für ne Grafikkarte ist bei nem 24" von nöten, ich denke mal meine 88gt ist da schon überfordert. Also cod4, crysis vllt noch sollten schon gut laufen und auch noch kommende Spiele.
Ne neu ATI 4870/ oder 4850 sollte aber ausreichen? Gut, die tests noch abwarten:D

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch für 1920*1200 muss es wohl schon eine der kommenden neuen karten sein,

ich finde die 4850 sehr interesant, für den kleinen geldbeutel.

Meine 3870 reicht noch locker, erst aber den 2500 Auflösungen wirds dicke für die Graka, bringts den Mod würd ich mal gerne fragen. Wenn da was schief geht ist das Geld weg:-( und mein guter Yuraku auch, denke lass es lieber, ist so gut wie es ist, die schwarz sieht bei mir sehr gut aus (naja ganz an den Ecken ist es schon heller aber nicht der Rede Wert, kein TFT ist Perfekt, dieser aber am nähsten dran:-))

Hallo,

Ich habe heute einen Yuraku 24" YV246WBH1 bekommen und befürchte, das Ding ist defekt: Weder unter Linux noch unter Windows (Vista) bekomme ich ein Bild -- bestenfalls blitzt das Bild für Bruchteile einer Sekunde auf, verschwindet dann aber sofort wieder. Egal welche Auflösung.

Eine Frage an andere Yuraku-Besitzer: Wenn der Monitor *nicht* angeschlossen ist, müsste bei Drücken des "M"-Knopfes ein Konfigurations-Menü erscheinen? Wenn dem so wäre, ist mein Gerät definitiv defekt. :(

Danke für eure Hilfe,
Markus