Z-5500 vs Concept E Magnum PE

seba01

Ensign
Moin Moin,

ich werde in 4 Tagen mein heißersehntes Z-5500 bekommen ;-).
Nun hab ich gerade nochmal ne Runde im Sound-Forum rumgeguckt......und mit Schrecken bemerkt, dass viele Leute das Teufel Sys bevorzugen und von ausfällen am Z-5500 sprechen.

Ist das Teufel sys wirklich sooooo viel besser, oder sind das im Grunde genommen nur nen paar Spielereien, von Leuten, die eigentlich eh nur den Subwoofer für den Bass bräpchten?
Ich hab je mittlerweile mitbekommen, dass der Bass vom Teufel besser als der vom Logitech sein soll.......aber ist das wirklich ein so großer Unterschied?

Ist es das Z-5500 überhaupt noch wert, gekauft zu werden?

Und wie ist das mit den Ausfällen? Geht da nur hier und da ab und zu mal ein System von Logitech kaputt......oder haben die in Wirklichkeit ne Ausfallquote von 50%?

Ich bin im Moment ziemlich hin- und hergerissen, ob das Logitech die richtige/vernünftige Wahl war.

Meinungen dazu?

LG

Seba

Kann es sein das du die 2 Systeme ein wenig verwechselst? Ausfälle beim Logitech? Also in dem Forum hier sind mir da vielleicht 4-5 Threads bekannt. Teufel dürfte da mehr Probleme mit den CEM und dem CF haben.

Der Bass ist ansichts sache. Schließlich sind es 2 verschiedene Bauarten der Subwoofer. Beim Teufel merkt man halt die Vibrationen mehr als beim Logitech, was aber mehr in den Ohren drückt und halt nicht gleich die Einrichtung durchschüttelt.

Wieso sollen wir dir sagen ob es die richtige Wahl war? Wir wissen doch nicht ob dir die Soundquallität zusagt? Bestell am Besten das Teufel noch hinzu und vergleiche beide zuhause. Kannst das Teufel bei nicht gefallen einfach zurückschicken. Oder halt die Logitech, je nach dem Welches für dich besser Klingt.
Aber ich kann dir gleich sagen, viel nehmen sich die Systeme nicht!

MFG H0[)iNi

Also ich bin auch total zufrieden damit, hatte zwar auch nen ausfall von meinem System, aber nach kurzer Zeit kam ein nagelneues System zurück, und das werkelt jetzt auch mittlerweile über 3 jahre in meinem zimmer.

@ seba01

Schau dir doch das Logitech an und wenn es dir gefällt und du Freude dran hast, dann ist doch alles bestens. Was interessiert dich, ob andere das Teufel bevorzugen?
Du wirst schon deine Gründe gehabt haben, das Logitech zu bestellen. Jetzt schau es dir doch erst mal an ob etwas dabei ist, was dir nicht gefällt, bevor du dir Sorgen machst...

Ich habe das Teufel daheim (das gab es damals noch für 150€). Für den Preis liefert es einen wirklich ordentlichen Klang und ich bin damit zufrieden. Ich könnte jetzt natürlich auch ständig herumsuchen, ob es vielleicht nicht doch noch ein besseres gäbe (vielleicht würde mir sogar das Logitech besser gefallen, wer weiß...). Oder ich setz mich einfach hin und habe Spass mit meinem Soundsystem. Ich glaube, ich werde das zweite tun... ;)
Was ich damit sagen will: verlasst euch doch einfach mal auf eure Ansprüche und lasst euch, wenn ihr mit einer Sache zufrieden seid, die nicht durch andere Meinungen wieder "madig" machen...

Bin auch schon seit 2 Jahren ein Teufel CEM PE Besitzer
Das Ding ist einfach nur der absolute hammer.
Die Wahl ist auf das System gefallen, da dies vom Klang her geiler ist und ich die ganzen Anschlüsse vom Logitech nicht brauche.
Und der Preis von 159€ find ich unschlagbar.

Ich hab auch das Teufel während sich ein Kumpel von mir das Logitech gekauft hat. Das Logitech ist auf keinen Fall schlecht aber nachdem mein Kumpel mein Teufel gehört hat, hat er das Logitech zurückgesendet und sich auch ein Teufel bestellt. ;)

Und zu den Ausfällen, das hab ich auch mal gelesen, dass es bei Teufel mal passieren kann. Aber die haben nen top Service und jeder der von nem ausfall geschrieben hat, hat auch dazu gesagt, dass er schon ein paar Tage später einen Ersatz hatte und ich kenne einen Fall wo es bei Teufel Probleme mit Umtausch und Reklamation gab.

/edit: Mit den Ausfällen war glaube ich auch das normale Concept E. Die Power Edition hat ne bessere Kühlung und soll angeblich keine Ausfälle mehr haben. Jedenfalls waren alle Ausfälle die ich gelesen habe von normalen Concept E.

Zuletzt bearbeitet:
Letzendendes musst du selbst entscheiden welches der beiden Systeme du kaufst. Ich hatte schon 2 Systeme von Teufel (CE und Motiv4You2) und hab trotzdem nun das Z-5500 weil es mir einfach besser gefällt. Klanglich war ich mit Teufel nciht zufrieden(zu starke Höhen), aber das ist arg subjektiv....deswegen gibt es zu diesem Thema immer mal viele Streitereien auch in anderen Foren.

Fest steht: Beides sind für die jeweiligen Preise relativ gute Soundsysteme...welches du nimmst ist Geschmackssache;) Deshalb solltest du die Systeme mal vergleichen. Diese Systeme haben ja relativ viele Leute...sollte vlt auch so gehn;)

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich habs verstanden!

Ich werd mir das Logitech erstmal angucken........

Danke für die schnellen Antworten

Seba

Logitech kann genau so wenig Zaubern, also keins von beiden ^^

Tu das, und lass Dich von den Teufel Fanboys nicht verunsichern.
Auch Teufel kann nicht Zaubern.

Nein, zaubern können die nicht. Aber 30 Jahre Erfahrung sprechen nunmal für sich ;) Da kann Logitech einfach nicht mithalten.

Hab ich nicht geschrieben, das Logi Zaubern kann. :) Aber bei manchen Beiträgen hört sich das so an das Teufel das kann.
Wenn ich da immer Lese, CEM einfach der Hammer, CEM einfach Geil. Logi oä. kann da nicht mithalten. Welchem User sollen derartige übertreibungen helfen?

Noch was zu den Ausfällen. Logi und Creative Verkaufen sicher weit mehr PC Systeme als Teufel. Und trotzdem hört bzw. list man weit weit mehr Beschwerden über Defekte Syteme von Teufel. Nicht vergessen, ich spreche nur von den PC Systemen. :)
Gruß aus Berlin. :schluck:

Edit: Nicht falsch verstehen, habe nix gegen Teufel. Besitze selber drei Syteme von denen. :)
Aber der Hype über diese Firma ärgert MICH.

Zuletzt bearbeitet:
bekomme mein Concept E Magnum Power Edition zu weihnachten !!! hab bis her nur dieses gehört und muss sagen super sache, aber das Z-5500 hab ich noch net Probe gehört, also kann dazu net wirklich viel sagen!!! Aber ich ich bin der gleichen meinung wie Seppuku !!!
Ja freu mich drauf
Letzendendes musst du selbst entscheiden welches der beiden Systeme du kaufst. Ich hatte schon 2 Systeme von Teufel (CE und Motiv4You2) und hab trotzdem nun das Z-5500 weil es mir einfach besser gefällt. Klanglich war ich mit Teufel nciht zufrieden(zu starke Höhen), aber das ist arg subjektiv....deswegen gibt es zu diesem Thema immer mal viele Streitereien auch in anderen Foren.

Fest steht: Beides sind für die jeweiligen Preise relativ gute Soundsysteme...welches du nimmst ist Geschmackssache Deshalb solltest du die Systeme mal vergleichen. Diese Systeme haben ja relativ viele Leute...sollte vlt auch so gehn

Jeder sollte das kaufen was ihm gefällt oder einfach beide Probehören !!!
Die Meisten die ein CEM PW haben, haben warscheinlich das Z-5500 noch nie gehört oder genau anders rum und das nervt wenn jeder sagt ja das ist schei** oder das !!! Das nervt einfach also Fazit jeder das kaufen was er will !!!

Mit vielen Grüßen Fab
PS: das war mein erster eintrag :D

probe hören bei teufel geht meines wissens nach nur wenn man sich das nach hause kommen lässt,was an sich sehr gut ist...jede wohnung ist anderst.
da ich keinen laden kenne der das im lager hat.....von daher hatte ich mich für logitech entschieden,da ich keine lust hatte auf postämter meine zeit zu verbringen und das geschäft meines vertrauens relativ nahe liegt ;)

p.s
das war nicht mein erster beitrag :)

Also schlecht ist das Z-5500 wirklich nicht. Wenn du mehr auf Bass stehst, ist mit Sicherheit die Logitech Anlage die richtige Wahl, wenn du aber auf ausgewogenen Klang stehst, würd ich Teufel empfehlen.
Habe nämlich beide Systeme zu Hause :D

Gruß
Bikerboy 22

Alles klar,

aber das Thema ist eig schon gelaufen.....
Hab das 5500 ausgepackt und aangehört und bin mit dem Sound vollkommen zufrieden.
Daher habe und werde ich mir nicht mehr die Mühe machen und das andere Probehören.......das was ich hab gefällt mir und gut ist!

Danke für eure Ratschläge und ein Frohes Neues Jahr 2009

Seba

Zurück
Oben