Z-680 an Receiver, geht das?

Nitsh

Lt. Junior Grade
Hat schon jemand das Z-680 an einen 5.1 Receiver angeschlossen? Die 5 Lautsprecher sollten ja kein Problem sein, aber der Sub hat einen speziellen anschluss.

Der Tieftöner hängt am ControlPod, das ControlPod hat 3 Eingänge für die Soundkarte:
Gelb - Sub/Center, Grün - Front, Schwarz - Rear
Grün und Schwarz brauche ich nicht, da die Boxen (Front und Rear) direkt am Receiver angeschlossen werden.

Den Gelben Eingang des ControlPod müsste ich wohl am Receiver anschliessen, damit der Sub läuft.

Kann mir das jemand bestätigen, dass das läuft?

Hallo,

ich kenn mich zwar nicht so aus mit Receivern, aber warum kaufst du nicht einfach einen Chinch Adapter fuer den gelben Anschluss, und dann schliesst nur das gelbe Kabel des ControlPods an den Receiver (anhand der Chinch Stecker).

Kann sein dass ich gar nicht verstehe wie der Anschluss beim Z-680 aussieht. Auf jeden Fall kann ich mir vorstellen, dass so ein Chinch-Adapter-Anschluss zu einem kleinen Qualitätsverlust führen.

Andererseits würde es mich wundern mich wenn man sod ein Adapter als Zubehör findet...

Gibts an dem ControlPod kein Digital-Eingang oder so, dann kanns du ja alles am ControlPod lassen...

Ja, genau das habe ich vor: mit einem Chinchadapter (heissen glaube ich so).

Digital geht nicht, da ich ja den Receiver als Decoder benutzen möchte und nicht den ControlPod. Mit einem Receiver verspreche ich mir besseren Klang. Zudem habe ich mehr Einstellmöglichkeiten und ich kann Stereoboxen anschliessen.

Der Receiver (Pionieer VSX-D514) wird hoffentlich mehr leisten als eine Audigy 2 ZS und das ControlPod vom Z-680.
http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=8428&taxonomy_id=367-395

Sorry, dass ich so hartnäckig bin, aber hat jemand diese Kombination ausprobiert (Receiver + Z-680)? :rolleyes:
(Der Kauf ist nicht gerade billig, deshalb möchte ich wissen ob das funktioniert)

Zurück
Oben