4K Passthrough AV Receiver

12" Sub ist mir definitiv zu viel :D ich hab schon einen 10" am PC und das ding ist so maßlos OP dass ich meist den bypass aktiviere den nachbarn zu liebe

das heißt ich kann das ganze erstmal so aufstellen und wenn ich mich später für einen subwoofer entscheide messe ich nochmal neu ein und gut ist?
 
SamSemilia schrieb:
Ich hätte noch keinen Subwoofer außer dem KRK 10s den ich zusammen mit meinen 2 Rokit RP5 am PC benutze. Die dinger kriege ich aber nicht mit so einem receiver zum laufen oder? sind ja alles aktiv geräte

Normale Receiver haben IMMER einen Ausgang für aktive Subs. Die fressen meist soviel Strom, das ein Receiver gern überfordert wäre. Deswegen nutzt man eine separate Endstufe oder Aktivsub.
Also scheitert bestenfalls am Kabel, welches Du Dir kaufen musst, sonnst seh ich da kein Problem.
Eher mit den Monitoren. Dafür brauch der Receiver "Pre Out" oder Vorverstärkerausgänge. Die hat nicht jeder, meist auch nicht in einer niedrigen Preisklasse.
 
Prollpower schrieb:
Normale Receiver haben IMMER einen Ausgang für aktive Subs. Die fressen meist soviel Strom, das ein Receiver gern überfordert wäre. Deswegen nutzt man eine separate Endstufe oder Aktivsub.

der sub hat L/R XLR und Monoklinke sowie 2 Cinch aber keinen LFE eingang wie bei heimkino geräten üblich.
 
Dann Chinch auf monoklinke oder XLR
Obwohl Du ein Chinch unbalanced hast. Dann eben ein Mono->2 mono Chinch Adapter, obwohl vermutlich auch eine schnöde chinchverbindung ausreichen wird. Von Receiver "Sub out" auf Sub an "Unbal. in L o. R".
Es sind an sich LFE Eingänge, die Deine aktiven LS durchschleifen und von dem Signal die tiefen abgreift.

Fürs erste wird's gehen, vllt. sogar besser als gewohnt.
Probiers doch einfach mal aus... Schließ doch mal NUR den Sub an und das an einem Eingang.
Mein "nur" SUB sieht bis auf dem Aspekt das ihm die Ausgänge fehlen von hinten auch nicht viel anders aus.
 
Gibt auch 10" von Klipsch :-)
 
Zurück
Oben