News Z1 (Pro), Z2 (Pro) und Z3 Pro: Arctic schickt Monitorarme in die dritte Generation

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.802

Thommy-Torpedo

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.815
Schade mein PG348Q ist zu schwer
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragger911

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.789

Mihawk90

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.293
99 Euro für den Z3 Pro scheint mir ziemlich günstig, wenn man bedenkt dass der aktuelle für ~160 Euro beim Geizhals ist :confused_alt:

Die Gewichtsangaben sind am Ende auch nur Angaben um sich abzusichern was Garantiefälle angeht... die Arme halten in der Regel noch einiges mehr aus. Gerade die mittlere Halterung bei dem Z3 dürfte deutlich mehr aushalten als die beiden äußeren weil es da einfach an der Hebelwirkung fehlt die die Arme nach unten drücken würde.
 

DarkInterceptor

Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.763
großer mist ist das. ich hab noch keinen standfuß gefunden der an meinen blöden schreibtisch passt OHNE das ich entweder tisch oder fuß modden müsste.

aber den monitorständer für 3 monitore hätte ich gerne. der gefällt mir. grad mit dem usb hub... würde mein center nicht dort stehen
 

Thommy-Torpedo

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.815
@Fragger911 meine Augen haben noch Montag:rolleyes:

Den z1 Pro probiere ich mal aus.
 

Mihawk90

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.293
Das ist der Anschluss für den USB Hub... die USB Anschlüsse sind vorne.
 

XTR³M³

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.043
großer mist ist das. ich hab noch keinen standfuß gefunden der an meinen blöden schreibtisch passt OHNE das ich entweder tisch oder fuß modden müsste.

aber den monitorständer für 3 monitore hätte ich gerne. der gefällt mir. grad mit dem usb hub... würde mein center nicht dort stehen
ist wie mit meiner werkbank, da musste ich auch 4 löcher für den schraubstock reinbohren... nur so als denkanstoss.
 

fahr_rad

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
378

Mihawk90

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.293
Kannst du ja auch, einfach an den USB Hub vorne stöpseln ;)
Man sollte nur aufpassen dass nicht alle 3 USB Ports zum laden verwendet werden, weil dann der Port am PC ggf. überlastet wird (steht sicher auch irgendwo in der Beschreibung).
 

o.Sleepwalker.o

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
584
Ich hab den Arctic Z2-3D auf meinem Schreibtisch. Dieser hat auch den dreieckigen USB-Hub, allerdings mit optionaler externer Stromversorgung. Wenn ich die anschließe geht mein PC nicht mehr an. :D Zum Glück benötige ich die nicht.
 

DFFVB

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.508
Ich finde das Konzept der Monitorhalterungen ziemlich gut, leider sind sie oft designtechnisch eher enttäuschend...
 

Mihawk90

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.293
Bei den meisten Leuten sind die Halterungen allerdings auch hinter den Monitoren :confused_alt:
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.793
falls jemand die Vorgänger hat:
kann mal jemand herausfinden wie weit der Abstand zwischen Befestigungsstange bzw. den Gelenkarm und Vesa-Halterung/Platte ist? Irgendwie finde ich absolut gar nichts dazu.

Um etwas Platz nach hinten zur Wand zu sparen (Wandhalterung ist keine Option), wäre eine geringe Tiefe besser. Der Monitorfuß nimmt nämlich relativ viel Platz ein.
 

Valto

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
67
großer mist ist das. ich hab noch keinen standfuß gefunden der an meinen blöden schreibtisch passt OHNE das ich entweder tisch oder fuß modden müsste.

aber den monitorständer für 3 monitore hätte ich gerne. der gefällt mir. grad mit dem usb hub... würde mein center nicht dort stehen
Hab auch einen Exotischen Schreibtisch und eine Halterung in England gefunden. Was müsste die Halterung erfüllen bei deinem Tisch, vielleicht kann ich helfen :)
 

XTR³M³

Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.043

DarkInterceptor

Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.763
@Valto
hab da einen steher unter der platte und es müssten 4cm nach innen und 10 cm höhe überwunden werden.
auf amazon und GH hab ich bisher nichts gefunden das meine anforderungen erfüllt.
 
Top