Z1C Nachfolger

MaxRink

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich suche seit einiger Zeit einen würdigen Nachfolger für mein Z1C.
Was ich suche:
Gute Audioqualität (mit sehr empfindlichen Tripple driver IEMs, mein Z1C hat da seine Probleme, hauptsächlich Hintergrundrauschen)
Halbwegs robuste Verarbeitung ( ich trage mein Handy in der vorderen Hosentasche und beim Arbeiten bekommt es durchaus einige Schläge ab. Bei meinem Z1C hab ich z.b. den Akku gewechselt und die glasrückseite des jap Zwillings verbaut, gehalten hat das zwei Tage, dann war das Glas auch schon gesprungen)
Gute Akkulaufzeit
Flüssige Bedienung
Softwaresupport vom Hersteller oder der Community

Grafikleistung z.b. ist mir hingegen absolut egal

Nice2have wäre ein Fingerabdruckreader und NFC, sind beide aber kein Muss

Preis spielt eine untergeordnete Rolle

Was hältst du denn vom HTC 10? Die HTCs zählen zu mit den robustesten High-End-Geräten (kannst dir Drop-Tests bei YT anschauen) und HTC legt auch sehr großen Wert auf Audio-Qualität - sowohl über die Boomsound Lautsprecher, als auch über Kopfhörer.

Wenn es billiger sein soll, kannst du auch zum Vorgänger, dem M9 greifen - allerdings wurde mit dem 10 einiges verbessert.

Ein wichtiger punkt fehlt aber. Wie groß/klein darf das Handy maximal sein?
Guter ton ist so ne Sache mir wäre nicht großartig bekannt das das mit getestet wird. Beim neuen LG G5 gibts aber z.B. so nen extra Audio teil zum anstecken.
http://www.eglobalcentral.de/lg-hi-...schwarz.html?gclid=COb6sZzOy80CFeEp0wodt9UPKQ

Ansonsten halt das Z5c

Hier habe ich auch noch ne Liste gefunden mit Smartphones und hochwertigen DAC
http://www.geekypinas.com/2014/08/list-of-smarphones-with-good-dac-for.html#ixzz3FN5omUEi

Zur Größe: 5-5.2 ist so die absolute Obergrenze

Zum HTC 10: ist mir auf der Suche auch schon über den Weg gelaufen, irgendwie ist aber die Verfügbarkeit ziemlich schlecht

Zum G5: die slidein Halterung soll wohl etwas fragil sein

Ne die Verfügbarkeit ist im Rahmen, grau und silber sind sofort lieferbar (gold habe ich nicht geschaut) - nur ist es halt mit 600+ recht teuer.

Dieser "Bang u. Olufsen" Audioteil ist Schrott.... Alleine schon wegen dem Namen.

benzley schrieb:
Ne die Verfügbarkeit ist im Rahmen, grau und silber sind sofort lieferbar (gold habe ich nicht geschaut) - nur ist es halt mit 600+ recht teuer.
Amazon, alternate und ein paar andere spucken mir noch pre-order aus :/

@Freezehead kann ich nichts zu sagen. ;) Ich höre allgemein keine Musik über mein Smartphone (außer über Bluetooth im Auto) aber schrott? Bist dir da sicher? Klar Bang u. Olufsen ist so wie Bose, überteuert und es gibt fürs gleiche Geld Welten besseres. Aber da siehts ja bei Smartphones schon wieder nicht so gut aus einfach weil es nichts vergleichbares gibt.

Das HTC 10 ist sicher keine schlechte Wahl.

Zudem wäre ich bei China Smartphones immer erstmal vorsichtig wegen dem LTE Support.

@audio
Persönlich würde ich das LG 5 nicht nur wegen dem "Bang und Olufsen" Audioteil nehmen. Lieber das HTC 10 mit Stereosound, welches genauso schlecht klingen wird. Aber das ist nun mal so bei Smartphones...

Lt. Golem Band 20
Dazu noch Verkauf über Amazon

EdiT.

Freezehead schrieb:
@audio
Persönlich würde ich das LG 5 nicht nur wegen dem "Bang und Olufsen" Audioteil nehmen. Lieber das HTC 10 mit Stereosound, welches genauso schlecht klingen wird. Aber das ist nun mal so bei Smartphones...

Lt LG ist da wohl ein ES9028C2M DAC und ein 9602c als OpAMP verbaut. 200 bucks dafür ist dann schon etwas heftig

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Sound hatte ich auch, kaum jemand testet soetwas. Habe von einem Forenuser den Hinweis bekommen das beim Focus dies mitgetestet wird.

Die Test scheinen was Audio angeht wirklich brauchbar. Allerdings habe ich festgestellt, was dort als "gut" bewertet wird empfinde ich selbst schon als schlecht. Würde hier nur Geräte nehmen die ein "sehr gut" bekommen haben. Leider ist die Menge der getesteten Handys natürlich etwas gering.

Zudem scheint es so, wenn der Hersteller keinen extra DAC verbaut sondern den im SOC benutzt würde ich Abstand von Geräten mit Mediatek SOC nehmen, diese Geräte haben durch die Bank schlecht beim Sound abgeschnitten.

Hmm, dauert wohl nach fast 2 monate bis die nicht-goldene version verkauft wird, das ist mir dann doch deutlich zu lange.
sonst noch wer ein paar vorschläge?

Hätte auch HTC 10 gesagt, da dessen Audioqualität über Klinke recht gut ist.

Würde mal das Galaxy S7 in den Raum werfen.

Ich nutze aktuell UE 900 inears (quad Treiber, 399€ uvp, als orientierun) mit nem S7 Edge, und hab da nicht wirklich probleme^^
Frequenzen sind nicht verfälscht, und ist für mich völlig laut genug.
Mir fehlt jedenfalls nichts.

Das stimmt, mein S7 stellt mich in Verbindung mit den B&O Play H3 In Ears ("nur" 149€ OVP) auch extrem zufrieden. Und ich finde, dass der Klang aus dem S7 wesentlich besser klingt, als der aus der SP4-Klinke. Trotzdem habe ich da quasi nichts anderes getestet und war auch mit einem Moto G in der Hinsicht zufrieden :D

beim S7 hab ich halt bedenken wegen der Glasrückseite, die letzte hielt so zwei Tage (-.-)

Zurück
Oben