Z506 oder X530 ?

Attackman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.578
Hi,

also wie es der Titel schon sagt ich möchte mir gern ein 5.1 System kaufen,
Budget liegt bei ca. 75€ und wollte hier mal nach eurer Meinung fragen.

Habe mir da schon 2 System von Logitech ausgeguckt:

1. Logitech Z506
http://www.amazon.de/Logitech-Z506-...TF8&coliid=I1RB4OXL61VUNV&colid=1ABF8HKWKW1YD

2. Logitech X-530
http://www.amazon.de/Logitech-97011...TF8&coliid=I34TED8O9RLKWZ&colid=1ABF8HKWKW1YD

Mich würde interessieren ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat und wenn ja ob das oft beklagt "rauschen" bei den Z506 wirklich so schlimm ist wie beschrieben,
kleine Randbemerkung wenn es nicht stark ist stört es mich sowieso nicht da ich meist ein Headset trage und Boxen nur zum Musik hören an mache sprich nur wenn ich sie brauche.

Wenn noch jemand andere Vorschläge zu hat auch in diesem Preis-Segment bin ich für Vorschläge offen.

MfG,

Attackman
 
Willst du die Boxen nur zum Musikhören?
Dann biste mit 5.1 aber schlecht bedient.
 
nein wenn ich nicht ts bin klar um auf bfbc2 zu zocken sry hab ich nicht dazu geschrieben
 
Ich würde bei deinem Budget eher zu 2.1 raten denn die 5.1 Systeme in dem Preisbereich sind kaum zu gebrauchen, für 5.1 würde ich eher so 200-300€ ausgeben.

Das Edifier C2 ist zum Beispiel recht gut.
 
@kaidan
danke für den tipp stehen auch echt gut aus die edifier nur würde ich doch gern bei 5.1 bleiben die boxen müssten kein high end sein dafür habe ich ein heimkinosystem im wohnzimmer nur eben für das computerzimmer ein paar kleine 5.1 boxen um das eine oder andere mal musik zu hören oder mal ein spiel zu spielen evtl auch mal ein film zu schauen was ich aber eher im wohnzimmer zu tun pflege.
 
Kenne von den beiden nur das X530, ist schon annehmbar.
 
Was ist mit gebraucht? Die alten Teufel Concept E Systeme wären da zb. im Rennen wobei die glaube ich immer über 75€ weg gehen. :D
 
@müslimann
thx jo das hab ich auch so in tests gelesen über das z506 findet man kaum was auser dass es fast gleich bewertet wird und angeblich ein leichtes rauschen hat im ruhezustand

@kaidan
glaub auch dass die für mehr weg gehn^^


@ all
könnt ihr mir dann zu einem der beiden raten? mir wird das x530 grade auch schon ein bissl sympatischer da ich gerade gesehen habe dass es das gerade im angebot beim media markt für 65 gibt was ja doch ein verlockender preis ist.
 
Wenns dir gefällt kauf es doch und hör zuhause obs dir passt wenn ned kannste ja immer noch wieder zurück geben.
 
mhm jo hast eig recht gibts hier niemand dermit einem der system erfahrungen gemacht hat?
also ich kann eigentlich nur sagen habe seit ca 6 jahren bis jetzt ein 2.1 system von logitech das ca 30-35 euro gekostet hat. Bin mit dem eig auch zufrieden nur der bass muckt inzwischen sprich hat ausfälle deshalb ein neues.
Ergänzung ()

keiner mehr was dazu zu sagen :)?
Ergänzung ()

also ok keiner mehr ne idde? :)
 
Zurück
Oben