Z68 Pro3 Gen3 - Schwarzer Bildschirm nach Treiber-Installation

ctb09

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Z68 Pro3 Gen3 und benutzte aktuell die Onboard-Grafikkarte. Ich konnte ganz normal Windows 7 x64 installieren, nachdem ich die Treiber für die Grafikkarte installiert habe (Installations DVD) bootet der Rechner, es erscheint kurz das Windows Boot-Logo, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Habe Windows nochmal installiert, diesmal mit den Treibern vom Windows-Update. Genau das gleiche Problem.

Ich hab nun im abgesicherten Modus gestartet, dort funktioniert es, ich habe ein Bild.

Hilfe?

Wie sieht es denn im Bios aus, ist die Onboard Grafikarte als Ausgabeart (VGA)aktiviert ?

Ich habe es mit den neuen Treibern versucht, das selbe Phänomen. Im Bios ist als primäre Quelle die Onboard-Grafikkarte angegeben.

Würde ja vermuten dass es defekt ist, aber ohne Treiber geht es ja...

Welche Arbeitsspeichermodule verwendest du und in welcher Speicherbank (Slot) stecken die ?

Corsair Vengeance 1600 DDR3 Ram - Läuft aber regulär mit 1333 Mhz, ist auch nicht übertaktet. stecken beide in den 2(von 4) Slots neben dem Prozessor.

Hat der Ram damit etwas zu tun?

ähm das passt so nicht, kannst aber nochmal im Slot 1 + 3 von links probieren.

Naja, da war nur nicht der Dual Channel Modus angeschaltet. Hab es jetzt in 2+4 Slot. Der Monitor schaltet sich trotzdem noch ab...
Ergänzung ()

Hab es jetzt statt mit einem DVI-Kabel mit einem VGA-Kabel versucht. Jetzt klappt es! Ich verstehe nur nicht wieso...

Woran kann das liegen?

Im Handbuch steht was von man soll einen DVI nach HDMI Adapter verwenden !?

Zurück
Oben