z680 fürn partykeller?

PW240384

Lt. Junior Grade
also die frage ist folgende: ist es sinnvoll, wenn ich mein z680 an meinen pc im keller anschliesse um damit partys zu veranstalten oder ist das auf dauer schädlich für die boxen, weil sie nicht dafür ausgelegt sind? von der leistung her reicht mir das vollkommen aus, es geht halt nur darum, wie haltbar daas ganze ist. wenn ich das jetzt so einrichte und nach nem halben jahr gibt das system seinen geist auf weil es überbeansprucht wird hab ich ja nix gewonnen :rolleyes:

Generell gibt es eigentlich nicht, was dagegen sprechen könnte.
Überbeansprucht werden kann es eigentlich nicht. Außer vielleicht du feierst jeden Tag ne dicke Party, aber das wirst du ja wohl kaum machen. Und solange du sie nicht immer bis zum Erbrechen aufreißt, sodass sie schon anfangen zu "bratzen", macht denen das garnichts aus.

Wenn sie dadurch kaputt gehen, hat Logitech wirklich keine gute Qualität mit dem Z-680 an den Start gebracht.

Für ein Partysystem ist ein Z-680 aber eigentlich zu schade. Unter "artgerechter Haltung" versteht man etwas anderes. Als Partyboxen eignen sich klassische Stereoboxen (4 Stück) und ne vernünftige Endstufe besser. Nicht das dir der nächste, der es nicht mehr bis zur Toilette schafft, dir in das Reflexrohr vom Subwoofer reiert. ;) :D

mfg Simon

Probiere es halt einfach mal aus. Baue das System im Keller auf und laß mal deine Lieblingsmusik abröhren, dann weißt du recht schnell ob sich das nach was anhört oder nicht.

Und was die Leistung angeht: Wenn das Z-680 mit 450 Watt RMS schlapp machen sollte, weißt du gleich, was du von Logitech zu halten hast.

Bye,

ok, danke erstmal. ich hatte mir das ganze so vorgestellt, dass ich die satelliten (nur 4, den center würde ich gar nicht erst anschliessen, der würde nur stören) in den ecken der wände befestige (so in kopfhöhe) und den subwoofer irgendwie in die bar integriere und da vor halt noch ein schutzgitter baue, sodass da nix drankommen kann. bin mir aber auch noch nicht sicher, ob ich das so machen werde, eigentlich ist mir das system auch zu schade aber ich bin recht günstig drangekommen, deswegen überleg ich.
was für partyboxen könnt ohr denn sonst empfehlen? sollte nicht allzu teuer sein und natürlich mit der leistung vom logitech mithalten können :)

also für partys kann ich dir die einfachen boxen von cat (r) empfehlen. Bekommst du alle halbe jahr bei plus oder bei ebay günstig. Die habe ich auch und die haben inen echt fettttten Bass. Das lohnt sich, auch wenn die Höhen nicht mithalten können. Jede einzelne hat 350W Musikbelastbarkeit. Und 4 Stück kosten zusammen 100 ?!! <<<LOHNT SICH>>> :n8:

naja, wenn ich nen z680 als alternative habe werde ich mir keine boxen von plus oder so holen ;) trotzdem danke

Zurück
Oben