Z77 mit 2 PCIe Slots

pcie ist auch kein "Grakaslot" ;) das ist ein genormter Steckplatz für mittlerweile alles(SSD,Grakas, Soundkarten,Wlankarten,usw).
PCI war damals ein Slot für erweiterungskarten und damals gab es dann wirklich einen grakaslot, dem agp-slot.
Aber durch pcie ist das alles geschichte.
Pcie 3 ist kompatibel zu Pcie2 das stimmt, aber nicht zu pci oder gar agp

Hab mich schon gewundert ;) , also kann ich eine normalen interne PCI-USB-Hub auf den 2. Graka-Slot stecken um die PCI-USB-Karte zu nutzen?

pci karten kannst du nicht in pci-e steckplätze stecken.
Ist das eine usb pcie karte geht das natürlich. Selbst wenn der slot der karte nur sehr kurz(1x) ist, kannst du den in den langen pcie slot(16x) stecken.

es ist wie ich die ganze zeit schreibe eine normale PCI Karte (lang), keine PCIe. Denn der 2te Slot der für SLI/Crossfire bestimmt ist, hat ja auch einen langen Slot. Es ist mir bekannt, dass keine PCI in eine PCIe geht, da PCIe eh zu kurz ist, aber der Graka-Slot ist genau so lang wie die USB-PCI-Karte. Jedoch weiß ich eben nicht ob man sich die PCI-Karte zerschießen kann, wenn man diese einfach in den 2ten GrakaSlot packt. Da ich nicht weiß wie die Stromversorgungsunterschiede sind bzw. ob es überhaupt welche gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube wir reden aneinander vorbei^^

Nein du kannst keine pci karte in den grakaslot(pcie) stecken.
Es hat schon seinen Sinn, dass das teil unterschiedlich lang ist ^^

Nur pcie 1x ist zu 16x,8x,4x,2x kompatibel.

Pci ist eine andere Technik. Ich rate dir dazu deine pci karte NICHT in das board zu drücken^^

Scythe1988 schrieb:
ich glaube wir reden aneinander vorbei^^

Nein du kannst keine pci karte in den grakaslot(pcie) stecken.
Es hat schon seinen Sinn, dass das teil unterschiedlich lang ist ^^

Nur pcie 1x ist zu 16x,8x,4x,2x kompatibel.

Pci ist eine andere Technik. Ich rate dir dazu deine pci karte NICHT in das board zu drücken^^

ok, dann lasse ich es einfach ^^ .

danke für deine Hilfe.... und deine Ausdauer ;)

Zurück
Oben