zabbix windows agent remote script

hpxw

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
782
Hallo,

ich habe einen Zabbix Server 5.2 am Laufen. Ich möchte bei einem Windows Agent (passive Mode) remote script bei Problemauslösung ausführen.

Auf dem Windows Client habe ich der der zabbix_agentd AllowKey=system.run[*] auskommentiert.
Zum testen habe ich eine Batch unter C:\Temp\Test.bat abgelegt. Diese soll später ein Programm starten (zum Testen z.B. Notepad).

Auf dem Zabbix Server habe ich folgenden Befehl ausprobiert:
zabbix_get -s <host-name-or-IP> -p 10050 -k agent.hostname
Die Ausgabe ist korrekt

zabbix_get -s <host-name-or-IP> -p 10050 -k system.run['cmd.exe /c c:/Temp/Test.bat']
ZBX_NOTSUPPORTED: Timeout while executing a shell script.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Soweit ich das mit Zabbix verstehe, erwartet ein zabbix_get eine Antwort und du startest einfach nur ein Programm und fertig, lieferst aber keine Metrik zurück. Das könnte den Timeout erklären... er wartet, es kommt aber nichts.
 
das würde Sinn machen.

Bei den "Actions" kann man nämlich einstellen, dass ein "Remote command" ausgeführt werden soll.
Da habe ich C:\Temp\Test.bat eingetragen.

Bei der Auslösung wird dieser nicht ausgefüllt. Deswegen dachte ich probierst du remote command direkt vom zabbix server aus
 
Zurück
Oben