Zahle kein GEZ! Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

seit 2006 habe ich eigene Wohnung. Da kam sofort auch ein Brief von GEZ. Damals war ich noch arbeitslos (hartz4) hab von Arbeitsamt bescheinigt, dass ich hart4 empfange und an GEZ geschickt. Somit musste ich keine GEZ Gebühren zahlen, Hab nie eine Bestätigung oder sonst was von GEZ dannach erhalten. und seit Ende 2006 arbeite ich jetzt durchgehend (vollzeit, azubi etc..) aber es kam nie wieder was von GEZ an. d.H. habe noch nie was an die GEZ abgedrückt sprich seit 5 Jahren :/

Wie soll ich vorgehen? einfach weitermachen? nichts bescheid geben? Die melden sich ja nie, keine briefe, keine anrufe, absoulute nichts.

Was kann denn schlimmstens passieren? Kennt sich da jemand aus?

danke schon mal im Vorraus

Schlimmstenfalls zahlst du alles nach + 1000€ Strafe.

Melde einfach zum 1.3.2011 ein TV-Gerät an (17,xx€/m) und gut ist.

Die Frage ist, ob Du jemals ein Rundfunkgerät angemeldet hast. Sprich Radio oder Fernseher.

tsss, nachzahlen? reisen die dann in die Vergangenheit und schauen nach, ob du einen Fernseher / PC oder Radio hattest ??? :D

mein tipp: lass dich nicht "erwischen", was gewissermaßen gar nicht geht, sofern du niemanden in deine Wohnung lässt! ;)

Im schlimmsten Fall musst du die 5 Jahr nachzahlen. Für Fernseher und/oder PC mit I-Net, so vorhanden. Am günstigsten wäre zu sagen, dass du jetzt einen Fernseher etc. gekauft hast und den jetzt anmelden möchtest. Damit bist du allerdings NICHT ehrlich. Wenn du dich legal verhalten möchtest, schreibst du die an, dass du seit dann und dann einen TV/PC hast und fragst was du nachzahlen sollst (ja, ich habe hohe Ideale und es selber so gemacht, allerdings war der Zeitraum nicht ganz so lang).

Greetz

einfach anmelden, die sind ja froh wenn sich jemand anmeldet

die müssen Beweisen das du das bisher genutzt hast, und das geht wohl schlecht, ausser du hast Kabeltv oder paytv angemeldet ;)

Sei ehrlich den Behörden ggü. Sage denen das du seit Ende 2006 Schwarzseher bist und gerne die Strafe nachzahlen möchtest ;-)

Geh doch einfach auf die GEZ Seite und Melde nen Fernseher an. Die werden nix prüfen. Sind doch froh das diese mafiöse Verein einen weiteren Zahler hat

Yo 3 Möglichkeiten, dein Gewissen entscheidet :D

Anmelden
Anmelden und nachzahlen
nix machen

its your turn ...

@ FRIIIEEK

Die von der GEZ sind ziemlich abgew****

Die wissen schon was sie fragen müssen um was aus dir raus zu bekommen.

Die klingeln auch gerne bei Nachbarn um ins Haus zu kommen und lauschen an deiner Tür.

Bei meinem Auto haben sie einfach das Anmeldedatum genommen. Da brauchte keiner Zeitreisen ;)

Wenn du zahlen willst, dann melde einfach ein TV zum 1.3. an.
Fertig!

Im schlimmsten Fall mußt du halt Nachzahlen.
Ist dein Risiko

Das zukünftig gesparte Geld (jeden Monat ~17€) auf ein Sparbuch überweisen und in 10 Jahren drüber freuen ;)

Es ist sehr gefährlich in einem solchen forum tipps zu geben, die "anstiften" gegen das gesetz zu handeln! Genauso gefährlich ist es seine illegalen handlungen im internet offenzulegen, du weisst nie wer hier liest.
Es gibt nur eine möglichkeit, direkt bei der GEZ erkundigen was zu tun ist und so ehrlich wie möglich sein.

Mfg

Nix zahlen und diesen Scheißverein dich am Arsch lecken lassen, ja, genau so, und nicht anders!
(Du hast ja kein Fernseher ;o))

ich würde nix anmelden. demnächst kommt die haushaltsabgabe dann muß eh jeder bezahlen.bis dahin spar dir das geld

Die GEZ Leute brauchst du gar nix sagen und vor allem nicht hereinlassen - denn das wäre Epic-Fail!
. Diese sind eh nur freie Mitarbeiter! haben also in dem Sinne nix mit der gez ansich zu tun (keine angestellten).

wenn die sich nicht mal bei dir schriftlich melden können pech gehabt!

pstar1988 schrieb:
Es ist sehr gefährlich in einem solchen forum tipps zu geben, ...

Nunja, ich für meinen Teil habe ihm geraten die 17 Euronen zu sparen. Ob er letztendlich einen Fernseher besitzt oder nicht ist seine Sache ;)

@Zwirbelkatz: ach verdammt, bald müßen ja alle zahlen, na gut dann eben 2 Jahre sparen und über ~400€ freuen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben