Parafox
Lieutenant
Ich habe heute meinen neuen PC in Betrieb genommen (https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-zusammenstellung-letzter-check.85549/) und alles läuft soweit sehr fein, allerdings höre ich ab und zu ein irgendwie seltsames Geräusch (schwer zu beschreiben), allerdings wirklich superleise und nur bei offenem Gehäuse, ich bin mir aber nur zu 90% sicher das es wirklich vom Kühler kommt.
Kann es sein, das der Zalman ab und zu mal ein paar unregelmäßige Geräusche von sich gibt? Ich benutze nicht die Lüftersteuerung Fanmate II und auch keine Software die irgendwie Eingriff auf die Lüfterdrehzahl nimmt.
Die Geräusche sind aber wirklich sehr leise, aber ich bin sehr geräuschempfindlich und habe auch wirklich ein überdurchschnittlich gutes Gehör (laut der Musterung beim Bund)
Kann es sein, das der Zalman ab und zu mal ein paar unregelmäßige Geräusche von sich gibt? Ich benutze nicht die Lüftersteuerung Fanmate II und auch keine Software die irgendwie Eingriff auf die Lüfterdrehzahl nimmt.
Die Geräusche sind aber wirklich sehr leise, aber ich bin sehr geräuschempfindlich und habe auch wirklich ein überdurchschnittlich gutes Gehör (laut der Musterung beim Bund)