Zalman Kühler, beste Wahl für P4?

PCFreak04

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe die Absicht mir in Zukunft einen neuen Prozessorkühler zu kaufen, damit ich meinem Systemmal ein bißchen auf die Sprünge helfen kann.

Nun möchte ich mal wissen, ob die 7000er Reihe von Zalman nun die beste Alternative darstellt.

Wer hat schon Erfahrung mit diesen Monstern von Kühlern,passen die auch in ein Asus P4P800 SE?

Danke

Re: Zalman Kühler, beste Wahl für P4???

Hallo,

falsche Forum erwischt, und anscheinend kennst du unsere Regeln nicht. Du findest diese unter FAQ im oberne Seitenbereich. Ich verschiebe deinen Thread mal entsprechend, und passe dein Topic an.

ich kann jedem nur emfpehlen, den Zalman einzubauen. Denn dieser Lüfter sind viel leiser als Original-INTEL Kühler, und kühlen sogar besser! Ob es die beste Alternative ist, kann ich nicht sagen, da ich nun mal nicht jede Woche einen neuen Lüfter einbaue ;-) Aber für mich ist es die beste Wahl! Ohne Frage.
Es kann aber mit einigen Boards Probleme bei der Montage geben, da vielleicht etwas im Weg sein kann.
Cu, MadDog

Gibt es eigentlich irgendwo ne Supportliste auf welchen Mainboards der Lüfter gut passt und auf welche man Probleme bekommen könnte (wegen Platzproblemen)?

Das Ding ist ja schon ziemlich groß und die Transistoren auf einigen Boards sind ja nicht immer so gut postiert das diese Lüfter auch überall gut passen? :heul:

Papa Schlumpf schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ne Supportliste auf welchen Mainboards der Lüfter gut passt und auf welche man Probleme bekommen könnte (wegen Platzproblemen)?

Das Ding ist ja schon ziemlich groß und die Transistoren auf einigen Boards sind ja nicht immer so gut postiert das diese Lüfter auch überall gut passen? :heul:

Jep, die gibts hier.
Einfach den gewünschten Sockeltyp auswählen ;)

EDIT: Und schon wieder zu spät :rolleyes:
Allerdings sehe ich in der Kompatibilitätsliste nichts über das P4P800 SE...

Zurück
Oben